Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst dass das Jugendamt kommt

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Habe ich gesagt das man dem Jugendamt blind vertrauen Soll?
Die Antwort ist einfach nein. Und natürlich sollte man einen Anwalt anziehen.
Habe ich was anderes gesagt: NEIN, also was willst Du?

Ich frage mich nur, wie Du zu dieser Aussage kommst:
Diese Insider erzählen Schwachsinn.
Im Grunde widersprichst Du Dir damit selber!

Meine Meinung: Es gibt Grund zur Vorsicht!
Eben WEIL nicht immer alles rosig laufen muss!
Und das ist eben gerade KEIN! SCHwachsinn.
Es gibt die Gefahr, dass etwas nicht richtig läuft und dagegen soll man sich absichern- wie Du schon selber sagst.
Nichts anderes habe ich gesagt!
Vermutlich hast Du meine vorherigen Posts einfach nicht richtig gelesen. Kann ja mal vorkommen!
 

cucaracha

Urgestein
Meine Erfahrungen nach jahrzehntelanger Arbeit mit den Jugendämtern :

-Es gibt viele Jugendämter,welche sich den Eltern und Kindern gegenüber sehr fair verhalten und tatsächlich das Kindeswohl im Auge haben.
Sie greifen nur ein, wenn es für das Kind tatsächlich notwendig ist.


-Es gibt Jugendämter,welche aufgrund von Sparmassnahmen, Angst vor dem gewalttätigen Vater, fehlender Lust am Arbeiten und Konfliktscheuheit viel zu spät oder gar nicht eingreifen, sodass
schon zahlreiche Kinder um das Leben kamen..
Manchen Eltern, welche drogen-und alkoholabhängig sind, kriminelle Handlungen tätigen, ihr Kind sehr oft schlagen....wird ihr Kind in der Familie gelassen. Das Jugendamt kümmert sich nicht darum.


-Und es gibt Jugendämter mit übereifrigen Mitarbeitern, welche schon wegen Kleinigkeiten, Nachbarschaftsstreit,wegen Machtgeilheit, ihrer eigenen schwierigen Biographie, wegen einem Streit mit der Kindesmutter und anschliessend aufgrund von vorgeschobenen Scheingründen Kinder rücksichtslos, übereilt und komplett unnötiger Weise aus der Familie reissen.

Manche Kinder werden aufgrund von willkürlichen sachfremden Gründen aus der Familie herausgenommen, da die JUG Mitarbeiter ihren Tarnmantel der Seriösität tragen.

JUG Mitarbeiter können manche Kleinigkeiten willkürlich hochbauschen.
Z.B.Nur weil die Familie einen Meerschweinkäfig nicht rechtzeitig sauber machte, steht in der Akte...die gesamte Wohnung stank extrem,dass es aber nur einen nicht sauberen Käfig gab wird bewusst verschwiegen, usw.
Wenn sich z.B.ein Nachbar über ein Kind oder eine Mutter ärgert..kann er schnell eine Kindeswohlgefährdung melden und das JUG steht unangemeldet vor der Tür und es droht mit der Polizei, wenn man nicht sofort die Tür öffnet..

JUG Mitarbeiter verhalten sich dann während der Hausdurchsuchung sehr häufig wie bei einer Polizeikontrolle...es werden verschiedene Schränke aufgerissen...alle Zimmer durchsucht, um den Lebenswandel zu überprüfen, usw.

Beim Amtsgericht wird meistens nur blind den Jugendamtsmitarbeitern geglaubt, auch wenn sie nicht die Wahrheit sagen.

Beim Oberlandesgericht wird der Wahrheitsgehalt von den Aussagen der Eltern und JUG Mitarbeitern genauer überprüft.

Wie extrem unseriös manche JUG Mitarbeiter sind, kann man nur beurteilen, wenn man selber in der Branche arbeitet oder selber diesbezüglich eigene Erfahrungen machte.

Für unerfahrene naive Menschen oder Leute, welche bisher nur zwischenmenschlich faire Jugendämtern kennengelernt haben, haben JUG Mitarbeiter immer recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

yupes

Neues Mitglied
Na ja- auch beim Amtsgericht gibt es immer noch die Verfahrensbeistände, welche die Rechte der Kinder vertreten. Es ist ja nun nicht so, dass nur die JA-Mitarbeiter angehört werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben