Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst berechtigt??

Hallo liebe Community,

ich habe Angst davor, dass man mich anzeigt oder so, weil ich jemandem auf einer Chatseite gesagt habe, dass ich ihm einen blasen möchte (Ich habe mich als Mädchen ausgegeben). Daraufhin habe ich ihm meinen vermeintlichen Snapchat-Namen gegeben (irgendeinen zusammengeworfen Namen). Er meinte, dass er mich geaddet hat und war dann weg. Kurz darauf habe ich ihm geschrieben, dass das nicht ich bin und ich ein Junge bin. Ich habe kurz gewartet, bis er antwortet, aber keine Antwort und dann war ich weg. Jetzt habe ich Angst, dass ich angezeigt werden könnte oder sowas von diesem Mädchen, weil ich jemandem (zufälligerweise, obwohl ich keine Ahnung hatte, dass es ihn gibt!) ihren Snap-Namen verraten habe, der ihr vielleicht schon bei der Anfrage ein Bild von seinem Penis gesendet hat oder einfach was Perverses geschrieben hat. Keine Ahnung, ob sie ihn angenommen hat und es gelesen/gesehen hat! Später habe ich dem Mädchen persönlich geschrieben, ob ihr jemand etwas geschrieben hat, aber bis jetzt keine Antwort. Ich habe extremste Panikattacken, vor allem abends deswegen. Ich habe einfach nur Angst. Bitte bitte bitte helft mir! Ich weiss dass es einfach nur dumm von mir ist!!!

PS: ich habe das auch schon paar mal vorher gemacht leider und habe auch angst, dass da was rauskommen könnte!!

**Ich habe herausgefunden, dass sie 11 Jahre alt ist und wahrscheinlich nicht unsere Sprache spricht, sollte ich da erst recht Angst haben, da ihr Vater oder Bruder oder jemand anderes was machen könnten??

Aber wie gesagt: KEINE bestimmte Person wollte ich preisgeben, sondern das war eher ein ausgedachter Nickname, der sich dann als real herausgestellt hat!

Ist das Identitätsdiebstahl? Kann man dafür angezeigt werden? Ist das eine Straftat? Wenn ja, wie lange dauert es dann, bis man mich gefunden hat? Denn es sind anonyme chats die man dann einfach wegschalten kann, aber den Chatverlauf kann man speichern! Das Ungewisse ist es was mir grosse Angst macht. Z.b. dass man mich noch nach Monaten sucht oder ähnliches!

ich bin für jede Antwort extremst dankbar!!!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
@stone: Nö- so einfach ist das nicht.Ist das eine Aufforderung einfach weiter zu machen? Und was kommt danach wenn das nicht mehr befriedigt?

Eine Anzeige bedeutet einfach nur, dass gegen ein Gesetz verstoßen wurde und den Verfolgungsbehörden des Staates der Tatbestand bekannt gegeben wird. Wenn es sich um ein Offizialdelikt handelt, muss (und nicht: kann oder kann nicht) die Sache an die Staatsanwaltschaft (STA) abgegeben werden. Weiteres entscheidet die STA als Herrin des Verfahrens.
Je nach Vorgang, den die STA würdigt(!) - und den wir nicht kennen - können weitere Straftatbestände erfüllt sein, zB Beleidigung etc.

Grundsätzlich tendiere ich also dazu ( insbesondere wenn schon der TS sein schlechtes Gewissen nicht beruhigen kann ), ihm zu empfehlen, derartige Dinge einfach nur sein zu lassen.
Oder ein Risiko bewusst einzugehen - und dann aber auch die Folgen zu verantworten. Ne?
 
Meine Frage lautet: mache ich mich strafbar, wenn der eine Junge vom Chat dem einen Mädchen von sich Nacktbilder oder perverses Zeug schickt, da ich ihm ihren Namen gegeben habe?
Und meine Angst ist auch, dass nach mir gefahndet wird, ohne dass ich es weiss und die Polizei versucht an meine IP Adresse zu gelangen, obwohl es nur ein Chat war, den man einfach wegklicken kann aber auch den Chatverlauf speichern kann
 
Also kann man nicht angezeigt werden, wenn ich sage "ich heisse 'abc' auf snapchat sende mal paar Nacktbilder" und er Nacktbilder dem Mädchen sendet , obwohl das nicht ich bin??
 
Ich glaube die meisten denken hier, dass ich davor Angst habe, dass der Junge vom Chat mich anzeigen könnte. Ich habe aber Angst davor dass das Mädchen von snapchat mich anzeigen könnte, weil sie wegen mir wahrscheinlich Nacktbilder bekommen hat
 

BENz

Mitglied
Ich glaube die meisten denken hier, dass ich davor Angst habe, dass der Junge vom Chat mich anzeigen könnte. Ich habe aber Angst davor dass das Mädchen von snapchat mich anzeigen könnte, weil sie wegen mir wahrscheinlich Nacktbilder bekommen hat
Deine Story ist fast schon süß, schreib dem Mädel was vorgefallen ist und sie wird es vermutlich mit einem Lächeln als kuriose Erfahrung verbuchen.
 
Deine Story ist fast schon süß, schreib dem Mädel was vorgefallen ist und sie wird es vermutlich mit einem Lächeln als kuriose Erfahrung verbuchen.
Ich habe herausgefunden dass sie 11 Jahre alt ist und türkin ist und das macht mir am meisten Angst. Was wenn ihr vater oder bruder Nacktbilder oder sonstiges sehen und mich anzeigen wollen, da ich jemanden vom chat ihren snapchat namen gegeben habe, der denkt das wäre ich und ihr Nacktbilder oder anderes perverses Zeug sendet?? Hilfe
 
I

invinoveritas

Gast
Deine Story ist fast schon süß, schreib dem Mädel was vorgefallen ist und sie wird es vermutlich mit einem Lächeln als kuriose Erfahrung verbuchen.
Wenn ich mit 11 irgendwelche Pimmelbilder bekommen hätte, nur weil irgendein anderer meinte, er wäre total lustig, hätte ich nicht gelächelt.

Strafbar ist das nicht. Aber total dumm. Du würdest es sicher auch nicht toll finden, irgendwelche Bilder zu bekommen, die Du nicht sehen möchtest. Das beste wäre, sowas in Zukunft einfach nicht mehr zu machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben