Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst auseinander zu leben

HappyHippo

Mitglied
hallo nanu :)
ich kann so eine situation total nachvollziehen. habe auch eine fernbeziehung.
darf ich fragen wo er lebt?
ich habe ihn einfach darauf angesprochen das er sich irgendwie verändert hat. habe ihm gesagt, dass unsere gespräche vorhersagbar sind (hallo, wie gehts, ich liebe dich, ich vermisse dich, schlaf gut).
daraus wurde eine starke diskussion aber seitdem ist alles wieder bestens (aber das sage ich nicht laut, weil sonst ändert es sich wieder ;) ).
einfach direkt gerade aus alles raus lassen und hinter deiner meinung stehen, weil die kommt ja nicht aus einer laune heraus.
viel erfolg!!!
liebe grüße
 

HappyHippo

Mitglied
also ich habe es ungefähr so gemacht: erstmal ein paar tage einfach gesagt, dass mir die intensiven gespräche fehlen, so wie "damals". habe es zunächst mit einer mail gesagt um einfach zu schauen ob er auch so reagiert. so konnte ich ihm nach ein paar tagen "nicht reagieren" ihn direkt ansprechen. "mir fehlen die gespräche, habe das gefühl jeder lebt sein leben, aber wir haben eine beziehung und da sollte man über alles sprechen, vorallem wenn man nicht am selben ort lebt. ansonsten bekommt man ja nichts mehr mit...
seine art und weise liegt manchmal an seiner kultur. deshalb interessiert es mich woher dein freund kommt.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

warst Du das nicht, die Kondome beim Freund gefunden hat obwohl Du die Pille nimmst. Und ihr 2000 km auseinanderwohnt und Euch 4 mal im Jahr seht.

Und DU fragst Dich warum er nicht mehr macht.

Ich frage mich auch, warum bei Deinen anderen Themen nur Punkte stehen. Warum hast Du das alles gelöscht??
 
A

Arielle

Gast
Ui, das klärt wohl so einiges. Wenn nicht - Fernbeziehungen scheitern nun mal öfter. Dessen Risiko muss man sich bewusst sein, wenn man eine eingeht.
 
A

AMYY

Gast
hallo,
muss man denn jeden tag sagen ,wie sehr man sich vermisst?
ich denke auch wenn man eine fernbeziehung hat,muss man nicht jeden Tag telefonieren ect.
dann sind die gespräche vielleicht auch nicht immer die gleichen....
wenn man sich jeden abend ne gute nacht sms oder so schreibt,kommt irgendwann nur noch das gleich!
der satz:ich liebe dich! ist nichts mehr besonderes, wenn man es täglich hört!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben