Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An was glaubst du [...]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden die Kriege sowenig aufhören, wie das Streben nach Macht. Im Kleinen wie im Großen.

Und oft geht es ja noch nicht mal um Macht, sondern schlicht um Wasser und Nahrung, der eine hat es - der andere will und braucht es auch. Der eine will oder kann es aber nicht teilen und so beginnt der Streit und Krieg.

Stimmt, doch so weit brauchen wir nicht mal gehen. Bleiben wir hier in diesem Thema: Mit dem "An was glaubst du?"

Beispiel (Hypothese)

1 - Nikolaus möchte mit kasiopaja "friedlich reden" über dies bestimmte Thema.
2 - kasiopaja möchte mit Nikolaus "friedlich reden", jedoch "nicht über dies bestimmte Thema.

Wir brauchen nicht einmal nach Macht zu streben, sie ist auch ohne unseren Willen da.
Wenn keiner "nachgibt", gibt es Krieg.
Wenn einer "nachgibt" wird der eine gewinnen und der andere verlieren.

Und ich "glaube nicht", dass "Nachgeben" zu Gunsten des Anderen "Frieden" ist, es ist das "Zwischen Krieg und Frieden".

Natürlich können wir diese "Ruhe ohne friedliches Reden" als Menschlichkeit bezeichnen, doch sie ist weder Krieg noch Frieden, die Macht hat sich durchgesetzt, entweder auf der einen oder anderen Seite.

Auch so harte Begriffe haben ihre feinsinnigen Ebenen. Wir können uns nicht mal wehren, und das obwohl es nicht einmal einen Angriff gab. Nur einen Wunsch.🙂
 
Hallo Schlumpf. Talent ist überbewertet. Da stimme ich dir leider nicht zu.
Da du nie weißt, wie viel derjenige für sein Erfolg gekämpft hat.
Kein Talent reicht aus um erfolgreich zu sein. Das ist leider ein Irrglaube, da
wir gerne auf Talent schieben, um bloß keinen Vergleich mit der Person und deren
Leistung anzustellen.
Es lässt sich immer leicht sagen: Er hat Talent. Fragst du aber auch nach
wie lange er für die Sonderleistung kämpfen musste oder arbeiten musste?
Wahrscheinlich nicht.
Talent ist nichts wert, und ich glaube Talent wird nicht einem gegeben damit
er aus dieser Eigenschaft etwas macht. Nämlich genau das Gegenteil ist der Fall,
dass er auch andere Eigenschaften an sich schätzt und sein Talent möglicherweise
für diese fallen lässt und nicht nur sich auf sein Talent fixiert.
L.G.uppy
Volle Zustimmung. Manche werden mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren oder sind einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das ist Sache des Glücks. Oder sie werden unter schlechten Bedingungen geboren, aber lassen sich davon nicht unterkriegen, sondern strampeln sich aus eigener Kraft nach oben, sie trauern nicht dem nach, was sie alles nicht haben (können), sondern machen etwas aus dem, was ihnen gegeben ist. Ein gutes Beispiel in Sachen Talent sind die Künstlerfamilien des Mittelalters. Von denen hatte auch nicht jeder angeborenes "Talent", und doch haben sie Kunstwerke zustandegebracht - einfach weil sie das Handwerk von Kind auf gelernt hatten, durch reines Abgucken von den wahren Meistern. Auch jemand, der vollkommen talentfrei ist, kann in vielen Dingen zumindest Mittelmaß erreichen - wenn er den handwerklichen Teil beherrscht und ein wenig Liebe zur Sache mitbringt.
 
Und auf die Reaktion bin ich gespannt, wenn jemand einem Kind, dass in eine Problemfamilie geboren wurde sagt, bist selber schuld, hast alles selber in der Hand .... :mad:
Für seine Familie oder Herkunft kann niemand was, wäre ja noch schöner. :mad: Aber das Kind bleibt nicht ewig ein hilfloses Kind, das auf wohl oder wehe auf seine Blase angewiesen ist. Irgendwann ist da ein Erwachsener, der durchaus sein Leben selbst in die Hand nehmen und seine nutzlose Verwandtschaft in den Wind schießen kann. Wenn er dann stattdessen darauf beharrt, weiter im hilflosen Kinderstadium zu verbleiben, weil er meint, das Leben schulde ihm was und bevor er das bekommt, will er sich nicht weiterentwickeln, dann ist das im wahrsten Sinne des Wortes kindisch.
 
Ich glaube an die Dummheit der Menschen. Andere sind dann immer völlig perplex und denken ich hab sie wohl nicht mehr alle.
 
@primechecker: Damit liegst Du nicht ganz falsch 😉

A propos "an was glaubst du ... nicht: An die Bibel, im Sinne von "glauben". (Um auf den Post von Sandy200 zu antworten) Die Bibel ist ein Geschichtenbuch (nicht ein Geschichts-Buch), das die Mythen, Überlieferungen und auch Überheblichkeiten und Selbstansprüche eines kleinen Volkes enthält. Eines Volkes, das sich gern selbst für den Nabel der Welt hielt, obwohl es in Wahrheit immer nur eine kleine Klitsche in einem wenig fruchtbaren Winkel der Erde war, im Reibungsbereich zwischen den wahren damaligen Großmächten wie Ägypten, Babylon, Hattusa und wie sie alle hießen, und oft genug in Mitleidenschaft gezogen durch die Politik dieser Großmächte, wenn es mal ausnahmsweise nicht dumm genug war, sich selbst aus Leichtsinn oder kurzsichtiger Gier mit Absicht mit diesen Mächten anzulegen (was regelmäßige Strafexpeditionen der Ägypter, Babylonier oder wem man sonst gerade ans Bein gepißt hatte, zur Folge hatte). Jerusalem war auch für die meiste Zeit seiner Existenz zu biblischen Zeiten nicht die prächtige Metropole, als die es in der Bibel dargestellt wurde und in apokalyptischen Zukunftsträumereien dargestellt wird, sondern ein kleines Räubernest irgendwo in den Bergen, ein wenig ausgebaut und aufgehübscht von den jeweils herrschenden Häuptlingen, um die viel größeren und prächtigeren Metropolen anderswo zu imitieren. Wer die Bibel liest, sollte parallel dazu immer auch zu Büchern greifen, in denen die realen Hintergründe der Bibelgeschichten aufgedröselt werden, wie der Klassiker "Keine Posaunen vor Jericho". Vor einiger Zeit gab es auch den erhellenden Spiegel-Artikel "Die Geburt Gottes", in dem die Sache mit Moses auf dem Berg Sinai (nicht der Sinai auf der Landkarte, sondern das damals aktive Vulkangebiet weiter südlich nahe Medina) erklärt wurde.
 
Hallo Sandy200. Die Katholische Kirche hat auch wissenschaftliche Mitarbeiter und sie
gehen auch von der Existenz eines Außerirdischen Lebens auf einem
anderen Planeten. Haben sogar mehrfach dazu Stellung genommen..

Gut, die Katholische Kirche ist jetzt nicht das Christentum und auch nicht die Bibelvertretter
im klassischen Sinne, aber die Aussage ist doch schon eindeutig. 😀

Demnach gehst du von keinem Leben außerhalb der Erde aus?

L.G.uppy

Andere Geschöpfe auf Planeten so wie wir die vieles Zerstören und streiten wollen wie die Demonen/Teufel, gibt es laut der Bibel wie gesagt nicht. (Zum Glück xD) Das sind nur wir und der Teufel mit seinen Demonen. Wir sind die einzigen Menschen die den "Test" nicht bestanden haben ( Adam und Eva).

In der Bibel steht: 2. Thessalonians Kp. 2: 8. und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. 9.Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

10.und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

11. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben,

12. damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Offenbarung Kp. 12. 12. Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.

Wie man sieht, gibt es diese "Aliens" die unsere Rohstoffe klauen wollen nicht. Es gibt nur friedliche und von keiner Sünde getroffene Lebewesen auf dem weiten Universum. Wir sind sozusagen für diese Lebewesen "kontaminiert". Diese "Aliens" wollen von uns nichts...

Der Teufel ist ebenfalls sehr Hochintelligenz, und er lacht sich bestimmt tot, wenn wir glauben, dass es ihn nicht gibt und das diese UFOS von gefallenen Aliens sind.....

Für die die daran nicht glauben, glauben einfach nicht daran. Ich schreibe, einfach nur das, an was ich glaube 🙂 Es bringt auch nicht wirklich so darüber zu diskutieren, dass ich andere dabei Provoziere . " OHH..Ihr seit ja alle Verloren" Das ist ehrlich gesagt, ziemlich kindisch. Das ist eure Entscheidung..

Die die die Bibel SELBST nicht lesen, haben nichts zu sagen. Genauso hat ein Mensch der ein Auto nie gefahren hat, nichts zu sagen wie man ein Auto fährt...

Und wer sagt, dass gläubige "Dumm" sind, ein verkehrten weg gehen, dass das einfach nur bescheuerte Träumer sind. Bitte sehr. Ich kämpfe mit diesen Leuten nicht. Schreibt was ihr wollt... Ich respektiere diese Menschen, trotzdem so wie jeder andere auch. Auch wenn es weh tut. Also, lasst uns über die Unterschiedlichen Glaubenseinstellungen von vielen erfahren ohne das wir andere verletzen, Provozieren und mit anderen streiten...Sonst bringt das alles hier nicht.

Ich halte fest an meinem Glauben. x) Vor allem, wen man eine gewisse Erfahrung hatte mit Gott, glaubt man einfach daran...Aber, dass ist etwas zu Persönlich 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Geschöpfe auf Planeten so wie wir die vieles Zerstören und streiten wollen wie die Demonen/Teufel, gibt es laut der Bibel wie gesagt nicht. (Zum Glück xD) Das sind nur wir und der Teufel mit seinen Demonen. Wir sind die einzigen Menschen die den "Test" nicht bestanden haben ( Adam und Eva).
Und weil vor langer Zeit zwei Fregger einen Test, der unter ziemlich ominösen Bedingungen stattfand, nicht bestanden haben, soll eine ganze Rasse dafür bestraft werden? Sorry, ist unlogisch. So wie vieles andere in der Bibel auch. Was mit ein Grund ist, warum ich an die Bibel, egal ob Altes oder Neues Testament (letzteres weitgehend aus ominösen Quellen) nicht glaube. Bekanntlich ist laut Sherlock Holmes alles verdächtig, was unlogisch erscheint.

Ergo meine Ergänzung: ich glaube nicht an Dinge, die offenkundig unlogisch sind. Weil da meistens irgendwo der Wurm drin ist, und für diese Erkenntnis muß man nicht unbedingt Sherlock Holmes heißen.
 
daran,
daß Jeder, die/der ein echtes UFO sieht,
Nie-Mehr daran zweifeln wird.😉

Echt? UFO = Unbekanntes Flug Objekt

Jeder schon gesehen

Ich finde es jedoch tragisch, dass das AFO in das UFO hineingedacht wird. Das AFO wäre das echte Flugobjekt, ginge es um Außerirdische. Doch nicht einmal die Hauptträger dieser Thematik korrigieren diesen Umstand.
 
@Nikolaus Myra
Ich wollte auch gerade dazu was schreiben. Du hast aber schon übernommen.

L.G.uppy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben