EyeHateWorld
Mitglied
Hallo!
Diese Frage richtet sich insbesondere an Abiturienten, die ein sehr gutes Abitur geschrieben haben (oder in diesen Fächern/mündlich immer sehr gut waren).
1. Deutsch) Ich kann so viele Bücher lesen, wie ich möchte: Ich schreibe auch ausgezeichnet, mache keine Rechtschreibfehler und sonstiges. Sprachlich habe ich immer eine 1 im Aufsatz. Jedoch ist das Problem, dass in den anderen Teilbereichen ich immer 3 oder so etwas habe, insgesamt komme ich immer auf eine 3- oder 4+. Und da die Oberstufe einen Tick ernster wird, kann ich so etwas nicht weiter tolerieren. Ich lerne auch, wie man die Struktur machen sollte, ... Jedoch schaffe ich es immer wieder, dass durch irgendeine Fehlinterpretation (oder sonst etwas) ich mich sehr verschlechtere. Wie gesagt, ich lerne brav meine Unterlagen, alles Formelle, alle Stilmittel, ... Jedoch gibt es immer wieder etwas in diesem Bereich, was mir die Note schlechter macht. Meine Frage ist: Außer vielem Lesen (was ich mal annehme), was habt ihr noch getan, damit ihr eine 1- (13 Punkte) im Aufsatz bekommt, gibt es einen "Trick" oder wie macht ihr dies dann?
2. Sport) Ich mache privat "Sport", also eher Fitness (Liegestütze, Fahrradfahren, ...). Dennoch kann ich niemals mehr als 5 Liegestütze machen und stehe in Sport auf einer 3-4. Warum kann ich in Sport nicht besser werden? Ich weiß, ihr könnt dies nicht gleich sagen, da ihr mich nicht kennt: Ich esse kein Fast-Food, ich nehme wenig Zucker zu sich, wie gesagt, mache ich auch etwas Sport, trinke und rauche nicht, (bin männlich und 17 Jahre alt). Was mich auch beschäftigt: Wir machen z. B. über drei Stunden Handball, dann wieder eine völlig verschiedene Sportart und so weiter und so weiter: Wie schafft ihr dies damit ihr in allen Sportarten fit seid? Übt ihr sie auch privat dann?
3. Mündlich) In der Oberstufe soll es angeblich unmöglich sein, 15 Punkte mündlich (Unterrichtsbeitrag) zu bekommen. An die, die so viele bekommen haben (oder mindestens 14 Punkte): Wie schafft ihr das? Ich meine, die ganze Zeit melden geht ja auch nicht, da man zwischenzeitig auch Notizen machen muss und so. Worauf legen Lehrer wert, wenn sie einem Schüler mündlich 15 Punkte geben wollen?
Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr die Fragen beantworten könnt!
Diese Frage richtet sich insbesondere an Abiturienten, die ein sehr gutes Abitur geschrieben haben (oder in diesen Fächern/mündlich immer sehr gut waren).
1. Deutsch) Ich kann so viele Bücher lesen, wie ich möchte: Ich schreibe auch ausgezeichnet, mache keine Rechtschreibfehler und sonstiges. Sprachlich habe ich immer eine 1 im Aufsatz. Jedoch ist das Problem, dass in den anderen Teilbereichen ich immer 3 oder so etwas habe, insgesamt komme ich immer auf eine 3- oder 4+. Und da die Oberstufe einen Tick ernster wird, kann ich so etwas nicht weiter tolerieren. Ich lerne auch, wie man die Struktur machen sollte, ... Jedoch schaffe ich es immer wieder, dass durch irgendeine Fehlinterpretation (oder sonst etwas) ich mich sehr verschlechtere. Wie gesagt, ich lerne brav meine Unterlagen, alles Formelle, alle Stilmittel, ... Jedoch gibt es immer wieder etwas in diesem Bereich, was mir die Note schlechter macht. Meine Frage ist: Außer vielem Lesen (was ich mal annehme), was habt ihr noch getan, damit ihr eine 1- (13 Punkte) im Aufsatz bekommt, gibt es einen "Trick" oder wie macht ihr dies dann?
2. Sport) Ich mache privat "Sport", also eher Fitness (Liegestütze, Fahrradfahren, ...). Dennoch kann ich niemals mehr als 5 Liegestütze machen und stehe in Sport auf einer 3-4. Warum kann ich in Sport nicht besser werden? Ich weiß, ihr könnt dies nicht gleich sagen, da ihr mich nicht kennt: Ich esse kein Fast-Food, ich nehme wenig Zucker zu sich, wie gesagt, mache ich auch etwas Sport, trinke und rauche nicht, (bin männlich und 17 Jahre alt). Was mich auch beschäftigt: Wir machen z. B. über drei Stunden Handball, dann wieder eine völlig verschiedene Sportart und so weiter und so weiter: Wie schafft ihr dies damit ihr in allen Sportarten fit seid? Übt ihr sie auch privat dann?
3. Mündlich) In der Oberstufe soll es angeblich unmöglich sein, 15 Punkte mündlich (Unterrichtsbeitrag) zu bekommen. An die, die so viele bekommen haben (oder mindestens 14 Punkte): Wie schafft ihr das? Ich meine, die ganze Zeit melden geht ja auch nicht, da man zwischenzeitig auch Notizen machen muss und so. Worauf legen Lehrer wert, wenn sie einem Schüler mündlich 15 Punkte geben wollen?
Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr die Fragen beantworten könnt!