Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Am Ende

G

Gast

Gast
...ist man wieder ganz allein...
Mein Beziehung zu einer perfekten Frau ist seit einer Woche vorbei. Die ersten Tage hatten wir noch viel Kontakt. Eigentlich wollten jeder einen Neuanfang. Keiner hat sich getraut dies anzusprechen, weil er den anderen nicht verletzen wollte. Nun haben wir keinen Kontakt, weil es Sie fertig machte. Mir war das egal. Lieber in Schmerz, aber am Leben der (EX)Partnerin teilhaben, als gar nichts.
Nun ist es aber gar nichts. Und ich bin total am Boden. Fühle mich allein, heule mir die Augen aus, vermisse sie wie nichts auf dieser Welt.
Meine engsten Freunde sind im Moment überall auf der Welt verstreut. Beruflich bedingt. So fühle ich mich wirklich leer.
Ich würde sie so gerne wieder haben. Aber ich weiß, dass die Kraft für einen Neuanfang bei uns beiden gering ist. Und ich will nicht, dass sie daran kaputtgeht. Ich liebe sie so sehr, das ich sie gehen lasse, weil ich glaube, dass es besser für sie ist.. Aber ich selbst kann damit nicht leben..
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Am Ende. Hier findest du was du suchst.

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn sie perfekt gewesen wäre, wärst Du jetzt nicht in der Situation.

Und Du willst lieber leiden, aber an ihrem Leben teilnehmen????

Meinst Du sie fühlt sich dann wohl???

Ramona
 
S

Sanni

Gast
Hallo Gast, du schreibst du liebst sie so sehr, das du sie los lässt und im nächsten satz das du damit nicht leben kannst. ganz kann ich das nicht nachvollziehen, vorallem weil du von einer perfekten beziehung sprichst?
es ist erst eine woche her, es brauch zeit, die du dir geben solltest.


lg
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
...Eigentlich wollten jeder einen Neuanfang. Keiner hat sich getraut dies anzusprechen, weil er den anderen nicht verletzen wollte.
Und wenn Du sie jetzt irgendwie darauf ansprächest?

Ich würde sie so gerne wieder haben. Aber ich weiß, dass die Kraft für einen Neuanfang bei uns beiden gering ist. Und ich will nicht, dass sie daran kaputtgeht. Ich liebe sie so sehr, das ich sie gehen lasse, weil ich glaube, dass es besser für sie ist.. Aber ich selbst kann damit nicht leben..
Wenn ihr Euch so doll liebt, muss ein Getrenntsein anstrengender als ein Neuanfang sein oder? Auch für sie.

Mir kommt das so bekannt vor. Auch ich war mit einem Mann zusammen. Und auch wir lieb(t)en uns. Trotzdem ist der Kontakt weg. Es war nichtmal 'ne Trennung. Er ist einfach weg. Vielleicht auch, weil er denkt, dass er mich gehen lassen muss? Weil er denkt, dass es besser für mich sei? Warum darf ich das nicht selbst entscheiden? Ich liebe den Typ und leide unter dieser Trennung. Ohne Beziehung will ich ihn nie wiedersehen, das wäre zu belastend. Auf eine Beziehung würde ich mich vermutlich einlassen.

So, wie Du es schreibst, fühlt es sich an, als laufe da was total schief. Wenn zwei sich so doll lieben, kann eine Trennung nicht die richtige Lösung sein.

Susi Sorglos
 
G

Gast

Gast
Ramona:
Die Beziehung war wirklich ziemlich perfekt. Leider haben wir deswegen Angst gehabt. Weil es so schön war, wollte keiner etwas falsch machen und es zerstören. Wir haben uns so geliebt, dass wir uns keineswegs verletzen wollte. Deswegen haben wir uns manchmal zu sehr zurückgenommen, bis der Knall kam. Wir sind zB beide Kletten. Aber weils in anderen Beziehung dadurch total schief gelaufen ist, hatten wir Angst dies auszuleben... Obwohl es beide wollten - Ist das nicht bekloppt?
Nein, sie fühlt sich natürlich nicht wohl, wenn ich (leidend) an ihrem Leben teilhabe. Verstehe ich ja. Aber ich kann nicht ohne sie. Ich schaue mir jeden Tag die Bilder an. Denke immer an sie.. Ich kann einfach nicht ohne.. Sie ist mein Leben..

always:
ich lasse sie los, damit SIE leben kann. Ich kann damit nicht leben, aber tue es für sie. Mein Leben ist einfach gerade Sinnlos und mir ziemlich egal. Aber das es ihr gut geht, das ist mir verdammt wichtig. Einfach wichtiger als das es mir gut geht. Und deswegen lass ich sie los, weil es ihr gut tut :( Ich gebe ihr alles was sie will..

Susi Sorglos:
Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich darauf ansprechen soll. Ich weiß, dass sie gerad den Kopf so über Wasser hält und ihre Familie ihr gerad stark hilft. Ich will nicht noch Salz in die Wunde streuen. Habe einen langen Brief geschrieben, in der ich ihr geschrieben habe, dass es für mich so nicht vorbei sein kann. Das es blöde ist nun aufzugeben und die Beziehung so schön war, das es keinen Sinn macht.. Aber habe mich noch nicht getraut ihn ihr zu geben, weil ich nicht weiß ob das hilft bzw. ihr nur mehr weh tut..
Ja, das getrennt sein ist für mich viiiiiiiiel anstrengender als ein Neuanfang.. Aber bei ihr bin ich mir unsicher.. die letzte Zeit hat viel kraft gekostet. Weil wir einfach sturr waren. Und sie meinte nur, dass sie nicht mehr kann. sie hätte keine kraft mehr.. Und ich kann ihr nur helfen, aber nicht für sie mitentscheiden...
Für mich hast du recht, "Wenn zwei sich so doll lieben, kann eine Trennung nicht die richtige Lösung sein."

---------

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Der Brief liegt hier, mein Handy daneben. Vielleicht sollte ich ihr noch ein wenig Zeit lassen? Ich könnte verstehen/denke dass sie die brauchen könnte. Aber ich habe Angst, dass sie dann später sagt: Nein, mir gehts soweit gut, ich will nichts mehr von dir wissen..
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Gast!

Warum habt ihr Euch getrennt? Habt ihr Euch so viel gestritten? Warum war die Beziehung so anstrengend? Habt ihr zusammen gewohnt?

... Nun haben wir keinen Kontakt, weil es Sie fertig machte.
Hat sie gesagt, dass es sie fertig macht und dass sie deswegen keinen Kontakt mehr will?

Hast Du eine Idee, was ihr ändern könntet, wenn ihr wieder zusammen wäret?

Aber ich habe Angst, dass sie dann später sagt: Nein, mir gehts soweit gut, ich will nichts mehr von dir wissen..
Das würde ich höchstens sagen, wenn ich Angst hätte, dass alles so wird, wie es vorher war, weil mein Partner und ich keine Idee haben, was wir ändern können.

Susi Sorglos
 

tired2008

Mitglied
soviele menschen sind einfach zu faul um eine beziehung zu kämpfen und änderungen vorzunehmen oder zumindest gute kompromisse.
nimmt lieber eine trennung in kauf.. vielleicht bin ich selbst zu voreingenommen als das ich da nun wirklich eine hilfreiche antwort hinterlassen könnte.
was waren denn eure probleme?
 
G

Gast

Gast
so.. also ich habe vorhin nochmal mit ihr geredet.. war zwar schwer aber bin schlauer..
Fakt ist: Sie ist verletzt. Ich bin schuld! Und zwar habe ich letzte Woche Mist gebaut.. Das wusste ich zwar, aber nicht, dass er so groß war... aber er hat das Faß zum Überlaufen gebracht..

Und zwar haben wir Mittwoch telefoniert. Sie meinte, dass Sie sich nicht lösen kann (wie ich auch) und wir deswegen dieses hin und her hätten. Und es würde ihr sooo schwer fallen alles. Vor allem, dass keine Lösung parat wäre.. Es ihr aber auch sooo schwer fallen würde, mit mir zu reden..
Darauf hin meinte ich, dass ich ja den "Ar***" spielen könnte, damit sie sich lösen kann. Sie hatte dann gesagt, dass das auch alles keinen Sinn hätte. Naja, dann hab dann so getan, als wenn es mir scheißegal wäre und richtig das "Ar***" gespielt.. Hab Dinge gesagt, die ich nicht meinte.. "Sie wäre mir egal, ich würde sie ja eh nicht lieben... " Warum genau, weiß ich nicht.. War eine Kurzschlussreaktion.. Hatte meine Gefühle nicht unter kontrolle.. Habs gemacht, damit sie das bekommt, was sie wollte: eine Weg zum von-mir-Lösen.. Sie hat dann aufgelegt.. Haben danach aber direkt wieder geredet und auch Donnerstag telefoniert (über eine Stunde!!!), bis sie plötzlich sagte, dass sie mir nicht länger wehtun will und den Kontakt abbricht.. Erst nun weiß ich also warum es genau war.. Weil ich ihr einen Tag vorher wehgetan hab...
Ich könnte schreien, dass ich das getan habe... Ich komme mir vor, als wenn ich sie geschlagen hätte.. Wie ein verbrecher :(

Susi Sorglos:
Ja getrennt.. Weil vorletzte Woche beide verletzt waren. Ich hatte mich 2 Tage nicht gemeldet (Dickkopf), weil sie mir das Gefühl gegeben hatte, ich wäre ihr egal und nur die 2. Geige. Danach wussten wir vorletzten Freitag keinen Ausweg außer die Trennung.. Bekloppt.. Nein zusammen gewohnt haben wir nicht... Aber seitdem bis diesen Donnerstag immer wieder Kontakt gehabt und Montag war ich bei ihr..
Ja sie hat Donnerstag gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will..
Ich weiß was ich ändern müsste, ja. Und eigentlich hatte ich das definitiv vor. Ich habe die letzten Wochen stress gehabt(Uni-Abschluss) der ist nun vorbei (Habe bis Januar Freizeit) und wollte die Zeit nun mit ihr verbringen und ihr den Himmel auf Erden bieten... Dazu kam es nun jedoch nicht mehr, was ich schade finde... Weil ich mich bedanken wollte für viel Kraft, die sie mir gegeben hat..

tired2008:
Kämpfen kann ich und will ich. Nur vorher ging es nicht.. Durch meinen Stress.. Tut mir leid, dass ich da nicht alle Kraft für sie hatte.. Aber kann es nun leider nicht ändern, dass es so war.. Würde es nun ändern und hab daraus gelernt.. Aber bin zu Spät aufgewacht... Faul war ich nicht.. Ich hab es nicht so gemerkt...

Fassungslos:
Ich finde schon, dass die Frau, die ich über alles liebe und für mich die Welt bedeutet perfekt ist. Auch wenn die Nase krumm, der Hinter dick oder sonst was ist.. Wenn ich die will und keine andere, dann ist es für mich die perfekte Frau!
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

also so ein Schwachsinn...weil Du ihr weh getan hast???? Was hast Du denn schlimmes gemacht???

Wenn ihr beide zusammengehört, kannst Du nichts falsch machen, weil sie es nachvollziehen kann. Damit meine ich natürlich nicht fremdgehen.

Und Du bist schuld, noch größerer Schwachsinn. Wenn überhaupt dann habt ihr beide schuld.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben