Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied in einer Freundschaft mit Minderjähriger

B

Blubber2000

Gast
Er hat fünf verschiedene Handynummern? Und schafft es immer wieder dich zu erreichen?
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Nummer änderst!
Dann hättest du erstmal deine Ruhe. Und lass dich bloß nicht auf ein Treffen mit ihm ein. Egal was diese komische Tussi vom Jugendamt dir erzählt. Die hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Zu sämtlichen Terminen egal ob bei Behörden oder vor Gericht, solltest du auf jeden Fall deine Eltern mitnehmen.
Geh nirgendwo alleine mit dieser Jugendamt Tusse hin. Mit der stimmt was nicht. 😒
 
F

Femika090105

Gast
Ich interpretiere das so, dass du demnächst ein Treffen hast (Behörde, Vorstellungsgespräch für Ausbildung o.ä.) wovor du Angst hast. Dich dortin eine Person vom Jugendamt begleitet.

Warum geht eigentlich deine Mutter nicht mit? Du schriebst, du hast ein gutes Verhältnis zu ihr....

Ansonsten schließe ich mich allen an: Bitte keinen Kontakt mehr! In keiner Weise.
Also es war tatsächlich gemeint, dass ich ein Treffen mit diesem Internet typen hab bzw. geplant habe und dazu von der Frau vom Jugendamt ermutigt werde und auch meine Mutter das eben mitmacht. Wo ich das eben geschrieben habe, kam mir das ganze auch sehr seltsam vor, ich bin einfach irgendwie überfordert mit der ganzen Situation.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dann ist deine Mutter ebenso dumm und /oder gleichgültig wie die Frau vom JA, sorry.
Erzähle alles deinem Vater und halte dich an SEINEN Rat.
Ein Treffen sollte es zwischen dem Typen und der Polizei geben.
Geh zur Polizei und sage dort, dass ein Mann aus dem Internet sich mit dir treffen will, um dir Drogen zu geben. Die beraten dich dann entsprechend.
(Mir scheint, du fühlst dich geschmeichelt durch seine "Aufmerksamkeit". jedoch ist das alles eine Masche, ein Muster. Es geht ihm nicht um dich.)
 

CAT

Aktives Mitglied
Wieso wird denn überhaupt jemand vom Jugendamt involviert?
Du hast augenscheinlich ein gutes und offenes Verhältnis zu deinen Eltern und kannst mit ihnen reden....

Auch wenn du "erst" 16 bist und laut deiner Schilderung mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hast, so nehme ich dir nicht ab, dass du nicht selbst dieses Ungleichgewicht siehst. Mehr als das; dieser Mann nähert sich dir auf eine unschöne und übergriffige Art und Weise.

Auch einer 16 jährigen Jugendlichen sollte doch geläufig sein, dass es Psychologen und Psychater gibt. Ggf. eine stationäre/ambulante/medikamentöse Behandlung erfolgen kann um deine psychische Stabilität wieder herzustellen, dich von deinen Ängsten zu befreien usw.

Du hast Eltern mit denen du reden kannst. Was genau für psychische Probleme hast du? Wissen deine Eltern um diese? Solle es sich nicht einfach "nur" um die normalen Alltagsproblemängste handeln, schau dass du ggf. eine Therapie machst oder dem ganzen tiefer auf den Grund gegangen wird. Das macht wesentlich mehr Sinn als wahllos ungeprüft Medikamente von Fremden zu schlucken (ich kann's gar nicht glauben.....)

Und nochmal: Bitte wirf diesen seltsamen Menschen aus deinem Leben....den find ich ganz gruselig

P.S. du schriebst: "als meine Eltern davon erfuhren....Anzeige ...usw." - später schreibst du, deine Mutter würde ein Treffen unterstützen mit diesem Mann - da bildet sich ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf. Könntest du das auflösen?
 
M

Meru

Gast
Er hat 5 verschiedene Handynummern? Man kann auch 5 verschiedene Handynummern blockieren und auch 50 und mehr. Mir scheint das eher eine Ausrede zu sein, weil du dir noch gar nicht sicher bist, ob du den Kontakt abbrechen willst. Die Frage ist doch WILLST DU den Kontakt abbrechen? Klar tut es dem eigenen Ego gut Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen, aber seine Absicht ist doch offensichtlich. Ich glaube du versuchst dir da etwas schönzureden, oder weiterhin darauf zu hoffen das es doch eher deinen Wünschen und Träumen entspricht, aber da machst du dir etwas vor.
Bitte komme auch aus dieser passiven Rolle raus "er hat gesagt, er hat Nummern, meine Eltern sagen, die im Jugendamt hat gesagt...." Du hast auch einen Willen. Er kann dir keinen Kontakt aufzwingen, wenn DU es NICHT WILLST! Und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
 
B

Besorgter

Gast
Ist es rein rechtlich nicht sogar legal, wenn sich ein Volljähriger mit einer 16jährigen trifft? Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo ein Mann um die 30 oder 40 mit einer 16jährigen abgehauen ist und die Eltern nichts machen konnten. Allerdings liegt hier wohl Ausnutzung einer Notlage vor, das könnte dann der Knackpunkt für Illegalität sein, sowie die unerlaubte Weitergabe von Medikamenten.

Eine ganz andere Sache beunruhigt mich: Besteht nicht auch die Gefahr, dass solche Typen hier mitlesen? Bei den Details wüsste er sofort, dass er gemeint ist.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ist es rein rechtlich nicht sogar legal, wenn sich ein Volljähriger mit einer 16jährigen trifft? Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo ein Mann um die 30 oder 40 mit einer 16jährigen abgehauen ist und die Eltern nichts machen konnten. Allerdings liegt hier wohl Ausnutzung einer Notlage vor, das könnte dann der Knackpunkt für Illegalität sein, sowie die unerlaubte Weitergabe von Medikamenten.

Eine ganz andere Sache beunruhigt mich: Besteht nicht auch die Gefahr, dass solche Typen hier mitlesen? Bei den Details wüsste er sofort, dass er gemeint ist.
Das ist legal. Eine einvernehmliche Beziehung auch. Und eine Freundschaft wäre sowieso jeden Alters legal.

Die Problematik liegt wie beschrieben in seinem Verhalten. Das ist alarmierend, die Alarmglocken sollten läuten, allerspätestens bei den Medikamenten. Wenn ich richtig liege stellt das bereits einen Strafbestand dar. Kein verantwortungsbewusstser Erwachsener würde sich so verhalten. Deswegen ist äußerste Vorsicht geboten.
 
F

Femika090105

Gast
Wieso wird denn überhaupt jemand vom Jugendamt involviert?
Du hast augenscheinlich ein gutes und offenes Verhältnis zu deinen Eltern und kannst mit ihnen reden....

Auch wenn du "erst" 16 bist und laut deiner Schilderung mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hast, so nehme ich dir nicht ab, dass du nicht selbst dieses Ungleichgewicht siehst. Mehr als das; dieser Mann nähert sich dir auf eine unschöne und übergriffige Art und Weise.

Auch einer 16 jährigen Jugendlichen sollte doch geläufig sein, dass es Psychologen und Psychater gibt. Ggf. eine stationäre/ambulante/medikamentöse Behandlung erfolgen kann um deine psychische Stabilität wieder herzustellen, dich von deinen Ängsten zu befreien usw.

Du hast Eltern mit denen du reden kannst. Was genau für psychische Probleme hast du? Wissen deine Eltern um diese? Solle es sich nicht einfach "nur" um die normalen Alltagsproblemängste handeln, schau dass du ggf. eine Therapie machst oder dem ganzen tiefer auf den Grund gegangen wird. Das macht wesentlich mehr Sinn als wahllos ungeprüft Medikamente von Fremden zu schlucken (ich kann's gar nicht glauben.....)

Und nochmal: Bitte wirf diesen seltsamen Menschen aus deinem Leben....den find ich ganz gruselig

P.S. du schriebst: "als meine Eltern davon erfuhren....Anzeige ...usw." - später schreibst du, deine Mutter würde ein Treffen unterstützen mit diesem Mann - da bildet sich ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf. Könntest du das auflösen?
Ich verstehe das Fragezeichen, allerdings kann ich es mir ehrlich gesagt nur in sofern erklären, dass mein Vater da einfach strenger ist. Seine Idee war das mit der Anzeige, auch wenn meine Mutter mit dafür war, so sieht sie scheinbar weniger Probleme bei einem Treffen o.ä.

Das Jugendamt ist aus unterschiedlichen Gründen eingeschalten, sexuelle Übergriffe und um für meine psychischen Erkrankungen für Stabilität zu sorgen. Ich begebe mich, nachdem ich bis letzten Monat in stationärer Behandlung war, allerdings auch wieder mindestens in ambulante Therapie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben