Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alte Freunde verfolgen mich

G

Gast

Gast
Hi.
keine Panik, denk doch mal wie ein Politiker. :) Du hast den Vorteil, dass sie Dir angekündigt haben, was sie machen KÖNNTEN. Noch ist gar nichts passiert. Das heißt, Du kannst Dich in aller Ruhe darauf vorbereiten. Solltest Du echt mal bekannt werden, wirst Du PR-Berater haben, oder Du kannst auch jetzt schon mal mit jemandem darüber sprechen. Andere Politiker haben auch peinliche Sachen gemacht oder sich völlig verändert. Das kann einen auch menschlicher machen. Und ich glaube, wenn Du in die Politik gehen willst, wirst Du mit solchen Geschichten öfter zu tun haben. Du stehst dann in der Öffentlichkeit. Das heißt auch, dass Du nur bedingt kontrollieren kannst, was über Dich und Dein Privatleben oder Deine politische Arbeit geschrieben wird. Vielleicht ist diese Geschichte ein gutes Übungsfeld.
Im Prinzip sind die ein bisschen doof oder doch nicht so bösartig, weil sie es Dir vorher gesagt haben. Wenn sie es einfach gemacht hätten, in einem Moment, in dem es Dich überrascht hätte, wäre das viel effektiver gewesen, um Dir eins reinzuwürgen.
 

TheMirks

Mitglied
Mach dir keine Sorgen. Da spricht der pure Neid aus deinen Freunden. Wer in seinem Leben nix auf die Reihe bekommt will anderen Menschen denen es besser geht alles versaufen. Wenn du bekannt wirst und Politiker dann werden sie vielleicht mit den Fotos an die Öffentlichkeit gehen, aber mal ehrlich wen interessiert das?

Die Leute kennen/wählen dich dann in der Zukunft als den, den du darstellst. Kein Mensch ist ein Unschuldslamm, jeder hat seinen Mist gebaut und es sind auch Fotos entstanden. Wow ein Mensch der sich besoffen hat mal was ganz neues ;). Die Jugend von heute sind die Menschen die dich später wählen werden und sie werden dann wissen wie es heutzutage war.

Wenn du den Kontakt abbrichst werden sie dich nach ner Zeit vergessen und den mist lassen.
 
M

Marge Simpson

Gast
Hi Peter,

irgendwie klingt deine Geschichte etwas komisch, bis hin zu unrealistisch.

Zuerst warst du der "ist eh alles Scheisse" Typ, der sich auf Partys hat gehen lassen und das Leben genommen wie es kam.
Danach hast du dich in einen Politiker verwandelt, besuchst Seminare und lernst dich aus kritischen Fragen schwafelnd herauszureden. Und alle die dich als Kumpel einst mochten sind aufeinmal deine Feinde und wollen dir übles.
Ich denke das was deine Freunde im Scherz gesagt haben (das haben sie doch lachend gesagt) hast du als Bedrohung aufgenommen, obwohl es bestimmt niemals so gemeint war. Du hast dich mit deiner "Politik" etwas verrannt und siehst vor lauter Blätter zählen den Wald nicht mehr. Komm mal von deinem imaginären Ross runter und schaue in den Spiegel!
Deine Freunde rufen dich nicht an um dich auszuhorchen und lächerlich zu machen, sondern weil sie leider noch das alte Bild von dir vor Augen haben und dich immer noch für den interessanten Menschen halten der du einst warst.

Warum fehlt dir das Rückgrat deinen Ex-Freunden zu sagen was du von der Sache hälst? Sieht so auch deine politische Einstellung aus?
 
M

Marvellous

Gast
WIe soll ich also mit diesen zwei Situationen umgehen? Wie soll ich mich gegenüber ihren "Drohungen verhalten? Wie soll ich mich ihnen gegenüber verhalten? Das ganze belastet mich psychisch soweit, dass ich meine MOtivation schon soweit abbaue und denke, dass es sich "eh nicht lohnt später einen hohen Bekanntheitsgrad zu haben; ich wolle eh lieber klein und unentdeckt bleiben"....das ist echt schlimm...
Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass du stolz auf dich sein kannst. Im Gegensatz zu deinen alten Freunden hast du dich nämlich weiterentwickelt. Während du dich selbst am Kragen gepackt hast, sitzen deine Bekannten noch tief im Brunnen fest.

Steh doch einfach dazu. Sag dir doch und anderen, die dich fragen sollten, o.k., ich habe damals Mist gemacht, aber die Zeiten sind vorbei. Das zeigt dir und vor allem anderen, dass du an Reife gewonnen hast. Sowas kann ganz schön beeindruckend wirken.

Zu deinen alten Leuten:
- Frage sie doch mal, warum sie sich trotzdem noch mit dir abgeben wollen, wenn du doch angeblich so ein "Langweiler" geworden bist?
- Vielleicht sind sie neidisch, oder wollen dich wieder für sich gewinnen, so nach dem Motto: ... du warst doch auch mal einer von uns ...
Doch sowas bekommst du nur raus, wenn du sie direkt darauf ansprichst.
- Wenn es dir zuviel wird, ziehe Grenzen (z.B. Hey Leute, ich habe auf den Dreck keinen Bock mehr. Ich will mich nicht mehr mit euch abgeben.)
- Du könntest den Kontakt, knallhart abbrechen. Du könntest ihnen bewusst aus dem Weg gehen.
- Du könntest ihnen auch erklären, dass du nun dein Leben anders gestaltst. Dabei könntest du deine Situation erklären, wenn du ihnen wirklich vertraust. Und wenn du weißt, dass sich wenigstens einer einsichtig zeigt.

Wie auch immer du dich entscheidest, du solltest das machen, was du willst. Ich weiß nicht, wie viel dir die Freundschaften wert sind. Fakt ist: Du lebst nicht das Leben deiner alten Freunde, sondern dein eigenes. Verfolge weiterhin deine Ziele. Du gestaltest deine Zukunft. Du willst glücklich werden und sein. Wer dafür kein Verständnis hat, ist es meiner Meinung nach, auch nicht wert, dass man sich weiter mit ihm beschäftigt.

LG
Marvellous
 
P

Peter_Schneiider

Gast
Hi Peter,

irgendwie klingt deine Geschichte etwas komisch, bis hin zu unrealistisch.

Zuerst warst du der "ist eh alles Scheisse" Typ, der sich auf Partys hat gehen lassen und das Leben genommen wie es kam.
Danach hast du dich in einen Politiker verwandelt, besuchst Seminare und lernst dich aus kritischen Fragen schwafelnd herauszureden. Und alle die dich als Kumpel einst mochten sind aufeinmal deine Feinde und wollen dir übles.
Ich denke das was deine Freunde im Scherz gesagt haben (das haben sie doch lachend gesagt) hast du als Bedrohung aufgenommen, obwohl es bestimmt niemals so gemeint war. Du hast dich mit deiner "Politik" etwas verrannt und siehst vor lauter Blätter zählen den Wald nicht mehr. Komm mal von deinem imaginären Ross runter und schaue in den Spiegel!
Deine Freunde rufen dich nicht an um dich auszuhorchen und lächerlich zu machen, sondern weil sie leider noch das alte Bild von dir vor Augen haben und dich immer noch für den interessanten Menschen halten der du einst warst.

Warum fehlt dir das Rückgrat deinen Ex-Freunden zu sagen was du von der Sache hälst? Sieht so auch deine politische Einstellung aus?




Hallo Marge Simpson,

Das ist aber ein meiner Meinung nach recht unsachlicher Beitrag von dir. Du scheinst auf Politiker nicht gerade gut zu sprechen zu sein und polemisierst hier ganz schön... fand ich echt lustig. Also erstens mal besuche ich überhaupt keine Seminare und zumindest versuche ich stets mich nirgendwo schwafelnd herauszureden.
Als Politiker würde ich mich eigentlich auch noch nicht bezeichnen und eine Verwandlung von heute auf morgen fand hier schonmal garnicht statt. Sagen wir ich bin politikinteressiert. Die Sache mit den Blättern und dem Wald und dem imaginären Ross geb ich mal an Bastian Sick weiter; fand ich auch ganz witzig. Ja natürlich haben sie das alte Bild von mir noch vor Augen. Aber langsam müssten sie doch eingesehen haben, dass ich für sie nicht mehr der interessante Mensch bin, der ich einmal war. Das sind sie für mich eben auch nicht mehr... Aber in der Sache kann ich allen hier und dann eben wohl auch ausnahmsweise Dir Recht geben: Ich sollte ihnen bei weiteren Annäherungsversuchen dann wohl wirklich irgendwie zu verstehen geben, dass kein Interesse mehr besteht. Dann wird vielleicht auch bei ihnen der Groschen fallen.
 
M

Marge Simpson

Gast
Hallo Marge Simpson,

Das ist aber ein meiner Meinung nach recht unsachlicher Beitrag von dir.
Weil meine Antwort nicht heuchlerich war?


Also erstens mal besuche ich überhaupt keine Seminare und zumindest versuche ich stets mich nirgendwo schwafelnd herauszureden.
Aber du sparst nicht damit bei deinen ehemaligen Schulfreunden damit anzugeben. Zitat:
Wenn ich ihnen erzähle, was ich heute mache, glaubt mir das keiner und alle lachen mich aus, obwohl ich immer versuche mich zurückzuhalten und nicht damit anzugeben.
Aber in der Sache kann ich allen hier und dann eben wohl auch ausnahmsweise Dir Recht geben: Ich sollte ihnen bei weiteren Annäherungsversuchen dann wohl wirklich irgendwie zu verstehen geben, dass kein Interesse mehr besteht. Dann wird vielleicht auch bei ihnen der Groschen fallen.
Soviel Rückgrat wie du bei deinen ehemaligen Schulfreunden bewiesen hast genauso viel Rückgrat wirst du auch als Politiker vorweisen können. Nämlich keines.
Musstest du wirklich erst ein Internetforum aufsuchen um auf das selbstverständlichste der Welt zu kommen? Nämlich der Ehrlichkeit!

Basierend auf den bisherigen Zeilen zu deiner Persönlichkeit warst du schon immer ein Faulpelz! Und wo findet so einer einen schicken und schmucken Platz zum faulenzen und bekommt trotzdem seine Gelder überwiesen? Natürlich in der Politik! Unnütz für die Welt aber versorgt durchs Volk. Nur ein anderer Name für Hartz4 :D

Politiker sind angebliche Volksvertreter. Somit hat das Volk (ich!) das Recht diese sehr, sehr kritisch zu betrachten. Aber egal wie kritisch wir die Blutsauger betrachten mögen, sie saugen uns trotzdem den letzten Cent aus der Tasche. Erwarte keine Achtung von deinem sinnlosen Job, denn dieser ist weder produktiv noch sonstwie nutzbar, gar nützlich.

Bis denne :D
 
C

celeste

Gast
Weil meine Antwort nicht heuchlerich war?
Zitat:

Basierend auf den bisherigen Zeilen zu deiner Persönlichkeit warst du schon immer ein Faulpelz! Und wo findet so einer einen schicken und schmucken Platz zum faulenzen und bekommt trotzdem seine Gelder überwiesen? Natürlich in der Politik! Unnütz für die Welt aber versorgt durchs Volk. Nur ein anderer Name für Hartz4 :D

Bis denne :D
wow ,das ist eine sehr gute übersetzung für politik .
..............vielen ....dank
 
P

Peter_Schneiider

Gast
Weil meine Antwort nicht heuchlerich war?

Nein, weil sie polemisiert war, aber das sagte ich bereits.


Aber du sparst nicht damit bei deinen ehemaligen Schulfreunden damit anzugeben.

Naja genau das habe ich in meinem Beitrag doch auch bereits angesprochen: ich versuche mich wirklich zurückzuhalten und nur die Dinge aus meinem Leben zu berichten, die man wirklich nicht als Angeben bezeichnen müsste. Alltägliches eben.


Soviel Rückgrat wie du bei deinen ehemaligen Schulfreunden bewiesen hast genauso viel Rückgrat wirst du auch als Politiker vorweisen können. Nämlich keines.
Musstest du wirklich erst ein Internetforum aufsuchen um auf das selbstverständlichste der Welt zu kommen? Nämlich der Ehrlichkeit!


Ich weiß jetzt wirklich nicht wo dein Problem ist. Ich habe niemanden angelogen und habe das auch nicht vor.



Basierend auf den bisherigen Zeilen zu deiner Persönlichkeit warst du schon immer ein Faulpelz!

Richtig, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Seit dem arbeite ich 16 Stunden am Tag und zwar 6 Tage in der Woche.


Und wo findet so einer einen schicken und schmucken Platz zum faulenzen und bekommt trotzdem seine Gelder überwiesen? Natürlich in der Politik! Unnütz für die Welt aber versorgt durchs Volk. Nur ein anderer Name für Hartz4 :D

Politiker sind angebliche Volksvertreter. Somit hat das Volk (ich!) das Recht diese sehr, sehr kritisch zu betrachten. Aber egal wie kritisch wir die Blutsauger betrachten mögen, sie saugen uns trotzdem den letzten Cent aus der Tasche. Erwarte keine Achtung von deinem sinnlosen Job, denn dieser ist weder produktiv noch sonstwie nutzbar, gar nützlich.

Bis denne :D

Ei ei ei ...da ist aber jemand echt heftigst politikverdrossen. Ich weiß, es gibt Dinge in der Politik, die echt nicht in Ordnung sind. Ich hoffe du hast keinen Schaden, sei es finanziell oder seelisch aus irgendwelchen politischen Entscheidungen mitgenommen, das wünscht man ja niemandem (es hört sich jedoch leider so an), aber ich lege dir dennoch ans Herz, dich vielleicht ein bisschen mit Geschichte auseinanderzusetzen, denn dann weiß man wieder zu schätzen, was man an der heutigen Politik hat, auch wenn man es manchmal nicht sieht.

Nun möchte ich aber auch mal polemisieren: Weißt du, es gibt echt viele solcher Jammerlappen wie dich, die sich über alles und jeden aufregen, aber selbst ihren Hintern einfach nicht hochkriegen. Das ist nicht gerade konstruktiv für unsere Gesellschaft. Wenn dir das nicht passt, was da oben läuft, dann engagiere dich gefälligst und tu was dagegen, aber hör auf zu jammern.

Nein, und ich erwarte gewiss keine Achtung. Ich weiß sehr wohl wie schlecht es um das Ansehen von Politikern steht und dennoch bin ich bereit, für meine politische Meinung zu kämpfen.

Das Thema wird nun aber denke ich zunehmend off-topic und ich danke allen Leuten für ihre Beiträge und Tipps! Ihr habt auf jeden Fall Recht damit, dass ich mein eigenes Ding durchziehen muss und mich irgendwie von den Leuten distanzieren muss. Ob ich das allerdings so radikal per sms machen werde, denke ich nicht. Ich werde ihnen wohl sagen müssen, dass sich unsere Wege eben getrennt haben, und ich nicht mehr der alte bin, und dass eben kein Interesse mehr besteht. Wenn das alles nicht hilft, sind umziehen, Adresse wechseln, handynummer wechseln etc wohl die einzige Möglichkeit.

Vielen Dank euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DET6488

Gast
Basierend auf den bisherigen Zeilen zu deiner Persönlichkeit warst du schon immer ein Faulpelz! Und wo findet so einer einen schicken und schmucken Platz zum faulenzen und bekommt trotzdem seine Gelder überwiesen? Natürlich in der Politik! Unnütz für die Welt aber versorgt durchs Volk. Nur ein anderer Name für Hartz4 :D
:D Du darfst Bestechung nicht so ausser acht lassen.

Nun möchte ich aber auch mal polemisieren: Weißt du, es gibt echt viele solcher Jammerlappen wie dich, die sich über alles und jeden aufregen, aber selbst ihren Hintern einfach nicht hochkriegen. Das ist nicht gerade konstruktiv für unsere Gesellschaft. Wenn dir das nicht passt, was da oben läuft, dann engagiere dich gefälligst und tu was dagegen, aber hör auf zu jammern.
Ja dass ihr da oben nix zu jammern habt ist mir schon klar. :D
(Ihr seid privat krankenversichert, wenn ihr Probleme mit der Polizei habt, dann habt ihr eine Kumpel der so eine billige Geldstrafe für euch aushandelt, ihr könnt ohne Konsequenzen Morden (Krieg), dem der unbequem wird schickt ihr ein Serienkiller auf den Hals, euere Kumpels bei den Medien schieben es dass irgendwelchen Randgruppen in die Schuhe, ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, ihr redet von Milliarden als wären es ein paar Cent, ihr verdient (bekommt) Tausende von Euro und rechet dann den Leuten vor dass man mit 345 Euro im Monat leben kann, ihr sagt jeder muss kürzer treten in der Krise, damit ihr euch noch mehr, an unser aller Geld bereichern könnt.)


ABER wie haben ja die Wahl::D

Jeder Kronnisch kranke der seine Medikamente nicht Zahlen kann soll ja gefälligst nicht jammern weil er ja selbst dran Schuld ist :mad:.

Die Tausenden Toten im Irak Krieg hätten sich auch mehr engagieren können :mad:, sie hätten es ja verhindern können dass Onkel Sam Öl Polizei spielt.

Dass unser ex Bundeskanzler jetzt mit seinem dicken hinten im Aufsichtsrat eines großen Gaskonzerns, eines Staates der die Menschenrechte missachtet, sitzt hat bestimmt gar nichts damit zu Tun dass er zu seiner Amtszeit alles dafür getan hat um eine Gaspipeline zu Bauen die uns noch mehr vom diesem Staat abhängig macht. Nein Politiker sind räudige Samariter. UND wie haben ja die großzügige Wahl uns zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.

UND nein wenn man sich gegen mächtige (Politiker) stellt muss man nicht um sein leben fürchten, weil ja diese netten Menschen so etwas nie tun würden:D
 
G

Gast

Gast
xxxxxxxxxxxxxxx
Ist nicht der eine oder andere aus der Clique etwas zugänglicher? ZB die beiden zu denen Du noch gern den Kontakt hast? Sprich doch mal mit denen.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen..... es besteht doch auch die Möglichkeit, dass Du das alles in den falschen Hals bekommen hast. Gerade weil Du nicht mehr auf dem gleichen Level bist.
Und falls es so ist wie es ist - versuche den Kontakt zu reduzieren und bei Nachfrage zu erkläre warum. Dass Du Dir von denen verarscht vorkommst etc.


Und sprich doch auch noch mit einem von Deinen "Neuen" Freunden. Auch das hilft oft. Ich denke es ist bei vielen Menschen so, dass sie in jungen Jahren reichlich Mist gebaut haben (zumal so eine "ich sch..ss auf alles Haltung ja nu nicht Neu ist - das haben unsere Eltern und Grosseltern auch gemacht :) - nur in einer anderen Form zb. BH verbrennen, nackisch auf irgendwelchen Flowerpower-Festivals rumhüpfen und seltsames Zeug rauchen, ........ ) Und ich glaube nicht, dass sich Personen die in der Öffentlichkeit stehen/standen sich in jungen Jahren über ihr Handeln Gedanken gemacht haben. Teens waren und bleiben Teens. Glaub ja nicht dass ein Politiker, Sänger, Filmstar, Autor,...... keine Jugendsünden im Keller vergraben hätte.

Grüssle Gast
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Alte Freundin wiedersehen? Freunde 26
L Alte gute Freundin wieder sehen? Freunde 28
F Wie alte Freundschaften wieder aufleben lassen? Freunde 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben