Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alte Freunde fremd

Kolanienburger

Neues Mitglied
Hallo.

Ich war letzlich in Kur. Dort habe ich tolle Freunde gefunden. Jetzt bin ich wieder zuhause, wo ich nur 2 Freunde hab. Ich war es vor der Kur gewohnt alleine zu sein und mich selbst zu beschäftigen. In der Kur hatte ich aber immer was zu tun und war nie allein. Jetzt hab ich sozusagen das Gefühl von Heimweh nur bei mir zuhause. Ich fühle mich so leer und alles womit ich mich vor der Kur beschäftigt habe macht mir kein Spaß mehr. Alle Freunde hier kommen mir so fremd vor und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mich überhaupt noch mit anderen anzufreunden. Ich fühle mich so als hätte jemand ein Messer genommen und meine Vergangenheit vor der Kur abgetrennt.

Gruß Kolanienburger
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Ich würde sagen du hast vor der Kur bestimmte Bedürfnisse unterdrückt oder verdrängt, bei der Kur konnten die plötzlich sich austoben und genießen und nun ist das weg d.h. die Bedürfnisse leiden jetzt. Die wieder zu unterdrücken oder verdrängen scheint dir nicht mehr zu gelingen (was eh der falsche Weg wäre) und dementsprechend fühlst du dich leer.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Lösung, du solltest herausfinden welche Bedürfnisse das sind und dann anschließen schauen wie du die zufriedenstellen kannst. Alles andere funktioniert nach meiner Erfahrung nicht wirklich, vor allem nicht auf Dauer.
 
B

BellaRubina

Gast
Ich denke, dass du dich weiterentwickelt hast.. deshalb passt das mit deinen Freunden nicht mehr.
Such dir doch einen neuen Wirkungskreis..zB in einem Verein oder kontaktiere deine "Kurfreunde"..
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich werden deine alten Freunde sage, du bist aber komisch geworden.. Du hast dich verändert und das ist gut so. Vielleicht solltest du schauen, wo du deine wiedergefundene Lebensfreude umsetzen kannst. Vielleicht an irgendwelchen Kursen schauen oder selbst aktiv werden und eine Gruppe bilden.. zb. Federball spielen oder was dir halt Spass macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Alte Freundin wiedersehen? Freunde 26
L Alte gute Freundin wieder sehen? Freunde 28
F Wie alte Freundschaften wieder aufleben lassen? Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben