Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann im Damen-Badeanzug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieta

Mitglied
Ich hab auch mal etwas geschaut - ich finde Tankinis ja auch total schick

Baderock
oder
Tankini

den letzteren hat sich vor einiger Zeit eine gute Freundin gekauft und war super zufrieden :)
schön das Du dir die Mühe machst. Der Tankini gefällt mir auch gut. Werde mal in der Filiale von Ulla Popken hier in München vorbeigehen. Da kann ich gleich anprobieren. Den Baderock finde ich zum schwimmen nicht so praktisch. Er ist wohl gut geeignet wenn man danach noch etwas sitzen will um vielleicht was zu trinken. Ich habe in meinem Album noch einige Bilder von Anzügen eingestellt die mir auch gefallen. Schau doch bitte mal was da wohl deiner Meinung am schönsten ist.
 

Dieta

Mitglied
Schau doch mal, ob Du nicht doch so einen, wie den erste Badeanzug, also der mit dem anders farbigen Einsatz, findest. Der kaschiert gleichzeitig die Figur etwas. ;)
Ich habe noch ähnliche Modelle gefunden, sie sind auch ganz schön meine ich. Was sagst Du dazu?Badeanzug 2.jpgBadeanzug 3.jpgDer schwarze gefällt mir besser, passt vielleicht auch besser zu meiner Haarfarbe (dunkelblond)
 

Dieta

Mitglied
Hallo Dieta-

worum geht´s dir?
Um Selbstschau?
Dadurch definiert sich eine Frau nicht nur.
Hast du eine GaOp machen lassen? ist das eine Pflicht?

Bin selbst Ts (ob du es bist weis ich nicht, bezweifle ich aber), ich würde mich nie als Mann bezeichnen.
Ein bio-Mann ist eine Ts- Frau nicht mehr, alleine wegen der Hormone nicht.
Und das Gesicht, wird viel weiblicher wenn man Hormone nimmt und zusäztlich an sich arbeitet.
Man kann viel erreichen. Auch am Körper. Nur von nichts kommt nichts, dass vergessen viele. so-so. interessant !

Viele Haben die Möglichkeit ihre Geschlechterrolle zu wechseln wenn sie sich bemühen und auch passabel auszusehen und wer diesen zähen Weg durchmacht hat meinen Respekt
- für mich eine Lebensaufgabe.
und kein Spiel mit Klischees.

Und du solltest es ganz machen oder eben gar nicht.
Denn sonst wird es immer zu solchen Unsicherheiten und Konflikten kommen.
Eine Transfrau ist eine Frau, kann halt keine Kinder bekommen-
...aber kein `Mann mit Männerbusen´ und auch kein `Mann im Badeanzug´.

Wenn du dich so definierst und dann auch noch zufrieden als Stimmung hast, zweifle ich daran, dass du ts bist.
Kann ich am ende jedoch nicht beurteilen. Mußt Du auch nicht beurteilen
Leb wie du willst und mach dir keine Sorgen das tue ich auch
- die polizei kommt bestimmt nicht.

Ich verurteile dich nicht-jeder soll leben wie er will. ich bin beruhigt, dass Du mich nicht verurteilst
Mir zumindest würde das unnötig Probleme machen.
Deine Antwort kommt mir etwas überheblich vor. Was sollen Deine Fragen und Anweisungen ?
Was ist FRAU was ist MANN ?? Man ist das als was man sich fühlt. Ich fühle mich eben als Frau obwohl ich einen männlichen Körper habe und bin damit zufrieden. Die Anwendung der Hormone dient zu einem um den Körper etwas weiblicher wirken zu lassen und vorallem zur psychischen stabilisierung.
 

Dieta

Mitglied
Hallo Dieta,

mein damals bester Freund (welcher übrigens mittlerweile eine Frau ist)
hat schon mit ca. 15 Jahren gemerkt dass er sich als Frau fühlt.

Er hat meine Kleider getragen, sich die Haare wachsen lassen usw.

Für ihn waren Schwimmbäder damals die Hölle, er mochte seinen Körper nie zeigen.

Dann später, als er mit den Hormonen anfing, sind wir immer ZUSAMMEN ins Schwimmbad gegangen.
So hatte er mich als "Schutz" / "Alibi" dabei.

Er hatte ebenfalls noch männliche Züge im Gesicht aber wir sind NIE dumm angemacht worden
und sind immer zusammen in die Damenumkleide. Geduscht haben wir halt nie dort, aber muss man ja nicht zwingend, ich persönlich mag das generell nicht.

Schau doch ob Du eine Freundin mitnehmen kannst....bei uns lief das immer super und es ist immerhin schon 20 Jahre her.

Mein damaliger Freund/heutige Freundin :) arbeitete übrigens bis zu ihrer Geschlechtsumwandlung als Frau bei
einem großen Verkaufshaus und niemand hatte ein Problem damit. Sie war halt Frau X, auch wenn in ihrem Perso noch der männliche Name stand.

Wie alt bist Du denn und hast Du vor eine Geschlechtsumwandlung vorzunehmen?

C O S M A
Liebe Cosma,
Du bist ja aufgrund der Erfahrungen mit deinem Freund/deiner Freundin mit dem Thema gut vertraut.
Ich habe einen technischen Beruf, arbeite als Maschinenbautechniker in einem Konstruktionsbüro. Bin dort auch als Frau anerkannt, wenn auch inoffiziel. Ich gehe selten im Kleid zur Arbeit, statt Kleid oder Rock ziehe ich Damenhosen und Blusen vor. Im Sommer auch ein Top. Das ist doch einfach praktischer als im Kleid und man braucht nicht so viele Sachen. Ein paar Hosen genügen, man kann sie gut und vielseitig mit Oberteilen kombinieren. Du wirst es ja selbst wissen. Bei Kleidern ist das schwierigerr wenn man nicht andauernd im selben Kleid gehen will, halt auch eine Kostenfrage. In der Firma hat man sich daran gewöhnt und ich fühle mich in dem Umfeld wohl. Ich bin 48J., zähle also nicht mehr zu den jüngsten Frauen (leider) aber das kann man nicht ändern. Ob ich einmal eine Geschlechtsangleichend OP machen lasse? Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren, bis jetzt komme ich bis auf einige Einschränkungen auch so gut zurecht.
Es freut mich das ich mit meinem Beitrag meist auf verständige Leute gestoßen bin und nicht nur dumme Antworten erhalten habe. Würde mich auch gern weiter mit dir über dies und das unterhalten.
LG Dieta
 
F

fritzie

Gast
worum geht´s dir?
Um Selbstschau?
Dadurch definiert sich eine Frau nicht nur.
Hast du eine GaOp machen lassen?

Hallo Gast640, als ich Ende der 90er mal eine Buchbesprechung zu Angelique Nagels "Wer wird als Frau denn schon geboren, Man(n) wird zur Frau doch erst gemacht" schreiben sollte und mich mit der Autorin unterhielt, dachte ich innerlich auch: "OH GOTT! Alle Klischees zu Frauen, die ich ablehne!"

Trotzdem hat sie mich beeindruckt, weil sie sich 'nen Deut drum gepfiffen hat, was Klischees oder Bewertungen anderer angeht. Es steht schlicht keinem zu, jemand anderem, der vielleicht einen ähnlichen, in entscheidenden Punkten aber anderen Weg als man selbst wählt, zu beurteilen.

Dieta hat sich als Frau vorgestellt, Dieta möchte sich gerne feminin kleiden und zeigen - fertig. Mein Geschmack wär's nicht (ich mag eher die "herbe" Variante), deiner ist's vielleicht auch nicht weil du, wenn ich's richtig verstehe, den 'großen Schritt' machen wirst - und muß es auch nicht. Warum ich hier überhaupt "einhake": während meiner Szene-Jahre hab ich viel Toleranz und Akzeptanz erfahren, aber auch: Intoleranz gegenüber denjenigen, die innerhalb bestimmter Klischees abweichen bis weit über die Schmerzgrenze hinaus. Das muß nicht sein, finde ich.

@Dieta: Badeanzüge mit mehr als nur angedeuteten Röckchen haben einen Nachteil, nämlich sind diese "Röckchen" wie so Überwürfe unterhalb des Busens angenäht. Hüpft man damit ins Wasser schwimmen die nach oben, drunter ist oft nur so ein hautfarbener Body. Sieht ziemlich doof aus :D
 
F

fritzie

Gast
Ich sah gestern jedenfalls aus wie eine überdimensionale Tulpe in Türkis, als ich im Wasser war :D - die werden nicht alle so genäht sein, nur online bestellen würde ich so ein Teil nie wieder, nur nach vorheriger Fühlprobe. Will Dieta aber glaube ich sowieso direkt kaufen, dann kann sie's ja genauer unter die Lupe nehmen.
 

Weltschmerz

Aktives Mitglied
Hi :)

ganz klar Badeanzug und Damenumkleide. Aber wenn das entscheidene Teil noch da ist, dann würde ich auch eine Einzelkabine nehmen, da es bestimmt einige gibt die das nicht wollen würden...
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Nunja jedem das seine :D
Allerdings sieht das bestimmt seltsam aus wenn ein Mann mit einem Badeanzug rumrennt da gefallen mir Frauen in Männerbadehosen bestimmt besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben