Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allgemeine Gesellschaftskritik / soziale Pornographie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daryus

Gast
Nun gut. Mal sehen, ob das hier reinpasst.

Lasst mich zuerst einmal damit beginnen, die Gründe für meine (doppelte) Misanthropie zu erklären. Ein Misanthrop ist jemand, der die gesamte Menschheit zu lieben versucht, dann jedoch enttäuscht feststellen muss, dass sich nur die allerwenigsten Menschen liebenswert verhalten. Natürlich sehnt man sich nach Gleichgesinnten, die man lieben und von denen man geliebt werden kann, weshalb es echte Misanthropen höchst selten und kurzlebig gibt – doch...
...wo soll ich da mit meiner Erklärung überhaupt anfangen?

Meine allgemeine Misanthropie rührt daher, dass die Menschheit sämtliche anderen Spezies, die ihr bisher begegneten, selbstverliebt für minderwertig erklärte, um sie danach skrupellos bis hin zur Vernichtung ganzer Evolutionsstränge ausbeuten, dressieren oder ausrotten zu können. Nebenbei zerstört die Menschheit nahezu sämtliche Lebensbereiche (- durch Vergiftung der Erdböden, Verpestung der Luft, Verunreinigung der Flüße und Meere, Abholzung der Wälder, etc. -) auf dem einzigen belebten Planeten, den wir im Umkreis von sehr sehr vielen Lichtjahren kennen. Und, als ob das noch nicht schlimm genug wäre, machen sich dies selbstverherrlichenden Kreaturen dann auch noch gegenseitig ihr Dasein schwer, zwängen einander frei erfundene Gesetze auf (- die sich von Zeit zu Zeit, Land zu Land und Anführer zu Anführer beständig abändern -), überziehen eine grenzenlose Welt mit imaginären Grenzlinien und verwandeln (- auf manigfaltigen Wegen -) die Heimat aller (uns bekannten) Kreaturen in eine >Hölle auf Erden<. Wobei wir bereits bei meinem nächsten Kritikpunkt angekommen wären: Der Erschaffung etlicher Götter nach unserem eigenen Ebenbild, zur Rechtfertigung zahlloser Kriege und grausamer Foltermethoden im Namen des Guten, im Namen der Freiheit, im Namen der selbserwählten Wahrheit und Gerechtigkeit. Im Auftrag Gottes rechnen wir das gesamte Universum in mehrere frei erfundene Währungen um, um damit Handel betreiben können, als würde uns das alles hier ganz alleine gehören. WIR sind die Auserwählten, die ein besonderes Anrecht auf die respektlose Misshandlung von sämtlichen sonstigen Lebensformen besitzen – denn genau so steht es ja in etlichen heiligen Schriften, angeblich verfasst von (offensichtlich geisteskranken) Gottheiten (mit multiplen Persönlichkleitsstörungen), laut denen wir uns praktisch alles was hier kreucht und fleucht bedenklos “Untertan machen“ dürfen, ohne bei derartigen Massentierdemütigungen auch nur moralische Zweifel aufkommen zu lassen.

(“Juden sind nun mal Untermenschen“ - glaubt es der katholischen Kirche!)
Wie gesagt, in Anbetracht all der bürokratisch verankerten Dumheit, der Pseudo-sozialen Institutionen, der mafiösen Justizbehörden und all den anderen, extrem bedenklichen Formen bestehender “Politik“, komme ich mir regelmäßig vor, wie im finstersten Mittelalter – und weiß nicht mal ansatzweise, wo ich mit einer Erklärung für die Gründe meiner allgemeinen Misanthropie überhaupt anfangen sollte. Es reicht vielleicht, zu erwähnen, dass außer unserer überheblichen Spezies, keine andere im Universum auf den Gedanken gekommen wäre, ein solch perverses, einfach-alles-zerstörerische Verhalten als “vernunftbegabt“ zu umschreiben.
Wem gehört die Luft, die wir zum atmen brauchen - wem das Wasser, das wir trinken oder die Erde, auf der wir stehen? Seit wann schuldet man anderen Leuten angeblich “Geld“, wenn man einfach nur (kostenlos!) irgendwo schlafen, wohnen, essen oder trinken will?? Seit wann sollen wir uns an (völlig kranke) Gesetzesvorstellungen anderer Menschen halten, anstatt selber, nach eigenem Gut und Böse empfinden, für echte Gerechtigkeit sorgen zu dürfen? Und woher wußten es jene fremden Diktatoren, die uns nun kontrollieren und wie Marionetten herumschubsen dürfen, so viel besser?

Gespräche zwischen Gott und seinen zahlreichen Sprachrohren? Gespräche zwischen Kaiser und Papst? Gepräche hinter verschloßenen Türen oder beim gemeinsamen Abendessen, zwischen Lobbyisten und Politikern, oder Bankern und Großunternehmern – unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Wer hier brav Steuern bezahlt, der finanziert Waffen und Propaganda für Kriege!
Wir leben in einem globalen Massenwahnsinn – und die meisten Menschen versuchen lediglich sich diesem Irrsinn erfolgreich anzupassen, um damit irgendwie glücklich werden zu können oder wenigstens ihren Status zu bewahren. Wer will schon im Knast landen oder in der Psychiatrie?
Meine private, ganz persönliche, meist auf spezifische Individuuen bezogene Misanthropie,
läßt sich deshalb wohl etwas leichter darlegen.

Nahezu jede zwischenmenschliche Beziehung basiert anfänglich auf idealisierendem Wunschdenken, weil wir allesamt lieben oder zumindest geliebt werden wollen; Dies geht dann jedoch (bei genauerer Betrachtung) schnell in ein ambivalentes Verhältnis über – und mündet, bei einer ausreichenden Anzahl an Verletzungen (oder durch erneutes, idealisierendes Wunschdenken), keineswegs selten im puren Hass. Man könnte somit eigentlich sagen, dass ich ausschließlich die lächerlichen Phasen dazwischen überspringe, weil ich dem Selbstbetrug entgehen will. (Joke!)
Nein, mal ganz ehrlich: ich wurde schon so oft belogen, betrogen, ausgeraubt oder persönlich von Menschen enttäuscht, ohne mich (- Dank unserem ungerechten Justizsystem -) angemessen dagegen wehren zu dürfen, dass es mir wahrlich zum Halse heraushängt. Ich habe bspw. Hunderttausende an Außenständen, die ich aus gutem Willen verlieh, jetzt allerdings nie zurückerhalten werde, weil mir der anonyme Staat verbietet, sie privat eintreiben zu gehen. Hätten dieselben Personen auch nur 10% der Summen, die sie mir (aufgrund fehlender Gefahr) schuldig geblieben sind, beim Staat offen, würde dieser für jeden Tag des Verzugs einer Rückbezahlung, weitere Zinsen draufschlagen, er würde drohen, pfänden – und notfalls sogar auf Kosten unschuldiger, normaler Steuerbezahler die Inhaftierung der Schuldigen in Erwägung ziehen, (woraufhin ihnen dann kostenlos ein sicherer Ort zum schlafen, essen und trinken gewährt wird – inklusive vom Friseuer und der Krankenversorgung). Als Privat-Person ist es mir jedoch nicht mal erlaubt, dem ein oder anderen von diesen Verbrechern ein blaues Auge zu verpassen, wenn er sich über meine Notlage lustig macht. Diese Leute denken nicht mal daran, das von mir geliehene Geld je zurückzubezahlen – denn warum sollten sie auch? Als Privat-Person darf ich mich schließlich gar nicht legal gegen Unrecht zur Wehr setzen, oder?

Die Opfer sollen sich mit den Ungerechtigkeiten schlichtweg abfinden, damit die Verbrecher ungestört so weitermachen können wie bisher. Andernfalls ist viel (Bestechungsgeld) im voraus zu bezahlen – damit ein Richter, der stolz darauf ist, mit dem Gescheniss überhaupt nichts zu tun zu haben, gnadevoll Milde walten lassen kann, wie es ihm gerade gefällt. Je nach SYMPATHIE vor Gericht kann es natürlich auch passieren, dass er sadistisch harte Urteile ausspricht – insbesondere, wenn er gerade etwas schlechtes gegessen hat – aber angemessen richtige Urteile verkünden, kann er schon alleine aufgrund seiner totalen Uninformiertheit über die wahren Vorkommnisse, allerhöhstens durch gigantische Zufälle. Den wahrlich Betroffenen jedoch ist jede Selbstjustiz untersagt – und oft sind die hierfür angedrohten Bestrafungen sogar weitaus höher angesetzt, als die, für die ursprünglichen, wirklichen Übeltäter es je vorgesehen waren. Jeder Urteilsspruch gleicht daher einer puren Farce!
Man stolpert nicht einfach mal und fällt dadurch in eine Uniform! Um so etwas zu tragen ist entweder naive Idiotie oder eine böse Absicht von Nöten – es sei denn vielleicht beim Fasching.

Menschen sind voll von instinktiv verankertem Rangordnungsdenken (“Hierarchie“), sowie völlig absurdem Nationalstolz (“Territorial Pissings“). Egal, in welchem scheiß Hinterwald-Kuh-Kaff sie geboren wurden oder in welch trister Einöde sie zufällig wohnen: Das ist “ihre Heimat“, “ihr Vaterland“ - und sie werden es vermutlich gegenüber fast allen anderen, oft völlig unbekannten und daher als minderwertig eingestuften Landstrichen verteidigen, sei es nun verbal oder physikalisch.

Als bekennender Anarchist geht mir das automatisierte Hierarchie-Denken jedoch noch um einiges mehr auf die Neven. Ist euch wirklich nicht klar, warum feste Rangordnungen unsinnig sind? Habt ihr nach tausenden von wechselnden Ursupatoren etwa immer noch nichts aus diesem Fehler dazugelernt? Egal, welcher Schwachsinn gerade als richtig gilt: Daran muss man sich eben halten?

Natürlich: Wenn an jeder zweiten Ecke ein Scheiterhaufen brennt, hat man Angst, selber gesteinigt zu werden, sobald man Einwände vorbring: Es ist leichter die Hand zu heben und “Heil Führer“ zu schreien. Aber hier widerspreche ich Hannah Arendt: es ist nicht die “Unfähgkeit zu denken“, die zur “Banalität des Bösen“ führt, sondern ein entschiedener Widerwille: Was brächte es einem denn ein, außer moralischen Gewissensbissen sowie dem Verlust vom eigenen Status in der Gesellschaft? Man WILL nicht darüber nachdenken, ob Tiere und Pflanzen eventuell genausoviel (oder gar mehr) Wert sind, als die Menschhen, welche sie erfolgreich in Vernichtungslagern zusammenpferchen, fremdbestimmen und alltäglich foltern. Wer bereits 1-2 Juden umbrachte, zum Wohle des dritten Reichs, der hört nicht gerne, dass es sich um gleichwertige Kreaturen gehandelt haben könnte...

Nur durch die klare Rangordnungsvorstellung in (geisteskranken) Menschenköpfen ist es möglich, das jeweils erwählte Feindbild gnadenlos vernichten zu wollen – vor allem, wenn es unbekannte Zivilisationen sind: je weniger man sie versteht, desto leichter fällt die Diskredition. Das ihre Andersartigeit kein Fehler, sondern das Anzeichen für eine höhere Entwicklungsphase sein könnte – Pfhhh – welcher Soldat will das denn bitteschön so auffassen? Es ist nicht die Unfähigkeit darüber nachzudenken, sondern der fehlende Wille, sich selber böses Verhalten einzugestehen, sowie die Feigheit eines sich (selbst den absurdesten Gesetzen beugenden) Mitläufer-Geschlechtes, dass zu der (banalen) Boshaftigkeit (in) unserer Normalbevölkerung führt.

Pseudo-soziale Ämter treten die Würde armer Menschen mit Füßen und sorgen mit psychologischer Gewalt für dasselbe Sklaventum, für welches früher noch Peitschenhiebe benötigt wurden.

Der “Normalbürger“ wird von Kindheitsbeinen an indoktriniert und passt sich dadurch (willentlich oder per Zwang) dem global herrschenden Massenwahnsinn an. Was beispielsweise ergibt 1+1? Wer hier 2 schreibt, der hat dies erlernt, anstatt selbstständig darüber nachzudenken. Wer jedoch irgendetwas anderes als 2 schreibt, und sei es auch nur ein unverfängliches X, der wird in einem entsprechenden Test leider keine gute Note erhalten und von seiner Umgebung vermutlich schräg angeschaut. Das ”X” in der Praxis die viel zutreffendere Antwort ist, interessiert keinen Mathelehrer. Und genau aus diesem Grund hasse ich Menschen: Sie verhalten sich vollkommen unvernünftig und sind darüber nicht mal gesprächsbereit! Besserwisserei per Zwang, durch unvernünftige Vollidioten: Das ist es, was innerhalb der Unterdrücker-Rasse Nr.1 auf diesem Planeten tatsächlich regiert!

Zählt doch mal 2 Menschen zusammen: Was kommt dabei heraus? Das genau doppelte von Person A oder das doppelte von Person B? Ein imaginärer Mischmasch aus beiden? So fraglos diese Rechnung in der Theorie auch aufgehen mag: in der Praxis ist einfach alles einzigartig und rein gar nichts mehr simpel berechenbar! Kein Atom kann völlig identisch mit irgendeinem anderen sein: Versucht man jedoch, 2 unterschiedliche Größen miteinander zu addieren, so muss zwangsläufig IMMER eine Differenz offen bleiben. Selbst unsere niedriegste Mathematik-Form funktioniert deshalb ausschließlich durch angewandte Barbarei! Das Universum ist keine Konstante – und schon gar keine berechenbare, feststehende Größe: Alleine schon hierin liegt eine falsche Unterstellung!

Wissen Sie, warum wir Nummern für die Warteschlangen ziehen sollen? Aus demselben Grund, aus dem Massenmörder die Namen ihrer auserwählten Opfer nicht hören wollen und die Juden in Ausschwitz Zahlen auf den Unterarmen tragen mussten: Es fällt dadurch leichter, uns wie die letzte, abzählbare Massenware zu behandeln. Und wer trägt die Schuld daran? WIR ALLESAMT!
Weil wir uns diese Degradierungen gefallen lassen, anstatt darauf zu bestehen, einzigartig zu sein.
Um der Demütigung zu entgehen, die jedes mal entsteht, wenn ich auf offener Straße bösen Menschen begegne, ohne mich (legal) gegen diese zur Wehr setzen zu dürfen, verlaße ich meinen Wohnort bereits seit etlichen Jahren bloß noch, um gelegentlich einkaufen zu gehen. Ich suche im Internet nach (echten) Anarchi(st)en, vernunftbegabten Lebensformen und Möglichkeiten, dem bestehenden Massenwahnsinn (ohne Selbstmord oder Selbstjustiz) zu entkommen. Deswegen bin ich jetzt auch hier: Ich brauche jedwede Hilfestellung, die ich für mein Unterfangen erhalten kann.


Wie finde ich Gleichgesinnte Kreaturen meiner Art? Wo können wir ohne Fremdbestimmung durch kranke Vorschriften-macher neu anfangen? Was ergibt Sinn in meiner Situation?
Des weiteren: Lässt sich irgendetwas tun, um Menschen zum (Ver-)Zweifeln zu bringen, damit die nächste, längst überfällige Revolution, vielleicht endlich mal Anarchie hervorbringt, anstatt den nächsten, demokratisch gewählten Diktator oder die übernächste, unterdrückende Hierarchie??

Für hilfreiche Antworten, die keine "Therapie" vorschlagen, wäre ich dankbar!

P.S.: Entschuldigt bitte die verbliebenen Schreibfehler. Ich bin etwas eingerostet und habe keine Lust, einen so langen Text noch einmal durchzulesen, bloß weil er möglicherweise den (von mir verachteten) deutschen Grammatik-Regeln widerspricht. THX.

P.P.S.: Für diejenigen, die gerne Mitreden würden, aber keine Ahnung von Anarchie haben, hier noch ein paar nützliche Links:

[....]

[....]

[....]

Das nachfolgende Video stammt von einem Forum, bei dem ich vorher mal war: Die Musik ist zwar nicht gerade umwerfend - aber die Botschaft fasst das wesentlichste über das Thema ziemlich knapp zusammen.

[....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daoga

Urgestein
Nein, mal ganz ehrlich: ich wurde schon so oft belogen, betrogen, ausgeraubt oder persönlich von Menschen enttäuscht, ohne mich (- Dank unserem ungerechten Justizsystem -) angemessen dagegen wehren zu dürfen, dass es mir wahrlich zum Halse heraushängt. Ich habe bspw. Hunderttausende an Außenständen, die ich aus gutem Willen verlieh, jetzt allerdings nie zurückerhalten werde, weil mir der anonyme Staat verbietet, sie privat eintreiben zu gehen.

Als Privat-Person ist es mir jedoch nicht mal erlaubt, dem ein oder anderen von diesen Verbrechern ein blaues Auge zu verpassen, wenn er sich über meine Notlage lustig macht. Diese Leute denken nicht mal daran, das von mir geliehene Geld je zurückzubezahlen – denn warum sollten sie auch? Als Privat-Person darf ich mich schließlich gar nicht legal gegen Unrecht zur Wehr setzen, oder?
In was für einer Bananenrepublik lebst Du? Türkei, Venezuela oder wo? Hier in Deutschland haben rein zufällig auch Privatpersonen Rechte - sofern sie sich (im Fall Geldverleih) nicht vorher saudämlich angestellt haben, nämlich das Geld ohne Vertrag und Zeugen zu verleihen. Dann haben natürlich Betrüger und Abzocker freie Bahn ... aber das ist dann "selber schuld". So intelligent sollte man schon sein, sich vorher abzusichern, trau schau wem gerade wenn´s um Geld geht ...
 

Daoga

Urgestein
Wem gehört die Luft, die wir zum atmen brauchen - wem das Wasser, das wir trinken oder die Erde, auf der wir stehen? Seit wann schuldet man anderen Leuten angeblich “Geld“, wenn man einfach nur (kostenlos!) irgendwo schlafen, wohnen, essen oder trinken will??
Seit ungefähr der Zeit, seit Wohnraum, Essen und alles andere nicht mehr einfach so vom Himmel regnen ... also ungefähr schon immer, denn für all das mußten sich die Menschen schon immer anstrengen, die gebratenen Tauben sind noch nie von selber in die offenen Mäuler geflogen. :rolleyes:

Und wenn es vom Himmel fallen täte, würde es den Menschen wertlos erscheinen, da ja immer verfügbar, und somit in riesigen Mengen mutwillig zerstört, unbrauchbar gemacht werden, denn leider sind viele Menschen so gepolt. Wasservorräte werden nur da geschützt, wo Wasser Geld kostet - wo es umsonst zu haben ist, denkt keine Sau an den Schutz von Quellen und Wassereinzugsgebieten, da steht der Misthaufen direkt neben dem Hausbrunnen (Cholera ahoi!).
 

Daoga

Urgestein
Wie finde ich Gleichgesinnte Kreaturen meiner Art? Wo können wir ohne Fremdbestimmung durch kranke Vorschriften-macher neu anfangen? Was ergibt Sinn in meiner Situation?
Da man Anarchisten und Möchtegern-Schmarotzer in keinem Land der Erde liebt ...
kannst Du Dir zwecks Entkommen aus der Fremdbestimmung nur ein paar Boote besorgen, mit diesen ganz weit hinaus in den Pazifik fahren (jede Menge freies Wasser rundum) und dort auf den Booten einen eigenen Staat gründen, weitab von allen existierenden Nationen. Vielleicht sogar im Great Pacific Garbage Patch, dem Müll-Kontinent, der sich angeblich stellenweise so weit verdichtet haben soll, daß er eine schwimmende Insel entstehen ließ. Nur dort, im rechtsfreien Raum der freien See, könntest Du mit Gleichgesinnten eine völlig freie, eigene Gesellschaft gründen.

(Daß die allerdings von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, dürfte klar sein. Schmarotzer können nicht ohne Wirte, und da draußen gibt es keinen, der die Anarchisten mit durchfüttern täte. :D )
 
D

daryus

Gast
@Daoga

Zu deinem ersten Einwand:
Im wichtigsten Fall gab es zwar Zeugen, aber ich konnte keinen Vertrag erstellen, solange der Hauptschuldner noch keine eigene Konzession hatte - anschließend führte das Ganze zu einer Intrige, weil ursprünglich kein Zeuge gegen den Täter aussagen wollte. Die wesentlichen Beweise lagen an einem Ort, in dem ich fortan Hausverbot hatte - und als Privat-Person mit einer Betrugs-Anzeige durchzukommen, ist keineswegs leicht. Nach einigen Jahren, in denen ich auf eigene Faust Beweise sammelte, brachen mehrere Mitläufer (aus privaten Gründen) wieder aus der Intrige heraus, und ich hatte sogar Video-Aufnahmen von direkten Mit-Tätern, die offen zugaben, dass ich "ausgenommen werden sollte, wie eine Weihnachtsgans". Der Fall galt allerdings, obwohl er sich nie auch nur ein kleines Stück besserte und nach wie vor weiterläuft, offiziell betrachtet bereits als verjährt. Dank IQ Tests in meiner Jugend weiß ich, dass es (von meiner Seite aus) nicht an fehlender Intelligenz, sondern höchstens übertriebener Gutherzigkeit gehandelt haben kann - und von Berichten anderer Leute, die sich in ähnlichen Situationen befanden, läßt sich wohl klar schließen, dass es ein allgemeines Justiz-Problem ist. Hier, in der Ex-Bananen-Republik Kaltland.
Zum Zweiten Einwand:
Welches Tier muss denn Geld dafür bezahlen, essen, trinken und schlafen zu dürfen? Ein geringer Arbeitsaufwand: Ja: Der ist nötig. Aber das regelmäßige Verlangen von Geld für Wohnräume, die bereits erbaut wurden, oder Nahrung, die bereits vorhanden ist: Das ist ziemlich typisch menschlich, sprich dumm.
Was deinen dritten Beitrag betrifft: Anarchisten sind keine Schmarotzer. Schau dir die Dokumentationen mal an!! Du solltest vielleicht erst mal lernen, nachzudenken, bevor du weitere Einwände vorbringst: Die bisherigen waren zwar leicht beleidigend - aber keineswegs hilfreich. Und, was die Idee mit dem offenen Ozean angeht: Die hatte ich tatsächlich ebenfalls schon. Würden wir den Müllkontinent zusammenbinden können, hätte ich ihn wirklich gerne - aber sobald hart arbeitende Anarchisten daraus ein kleines Paradies ohne Regeln basteln würden, hätten wir es sicherlich schon sehr bald mit einem verängstigt faschistoiden Umfeld zu tun, dass angreifen wollen würde, um nicht endgültig die Kontrolle zu verlieren. Was, wenn sich das Gedankengut ausbreitet, weil Anarchie funktioniert? Neid und Angst des Umfeldes würde zu angriffen führen müssen, die ohne Militär schwer aufhaltbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Aber das regelmäßige Verlangen von Geld für Wohnräume, die bereits erbaut wurden, oder Nahrung, die bereits vorhanden ist: Das ist ziemlich typisch menschlich, sprich dumm.
Irgendjemand hat aber die Wohnräume erbaut und bezahlt und möchte diese , logischerweise , nicht kostenlos abgeben, weil er oder sie sonst draufzahlt.

Irgendjemand hat auch die Nahrung angebaut, wofür Löhne und Kosten notwendig waren. Auch derjenige möchte nicht unbedingt draufzahlen, indem er die Nahrung an jemanden verschenkt.

Sonst hat irgendwann sowohl der mit der Wohnung als auch der mit der Nahrung irgendwann selber keine Wohnung und keine Nahrung mehr.
 

Daoga

Urgestein
daryus;3657388Zum Zweiten Einwand: Welches Tier muss den [I meinte:
Geld[/I] dafür bezahlen, essen, trinken und schlafen zu dürfen? Ein geringer Arbeitsaufwand: Ja: Der ist nötig. Aber das regelmäßige Verlangen von Geld für Wohnräume, die bereits erbaut wurden, oder Nahrung, die bereits vorhanden ist: Das ist ziemlich typisch menschlich, sprich dumm.
Tiere müssen um ihr Futter kämpfen, gegen Revierkonkurrenten oder gegen Raubtiere, die sie selber gern verputzen möchten. Die "vorhandene" Nahrung ist zwar vorhanden - aber Dir gehört sie trotzdem nicht, wenn Du nichts dafür getan hast. Die Arbeit mit der Gewinnung haben andere, Du möchtest es fressen, ohne jede Gegenleistung - das ist typisch für Schmarotzer.
 

Daoga

Urgestein
@Daoga

Zu deinem ersten Einwand:
Im wichtigsten Fall gab es zwar Zeugen, aber ich konnte keinen Vertrag erstellen, solange der Hauptschuldner noch keine eigene konzession hatte - anschließend führte das ganze zu einer intrige, weil ursprünglich kein Zeuge gegen den Täter aussagen wollte.
Was für eine Konzession? Sowas braucht man für Gaststätten oder Baustellen ... und das mit den Intrigen hört sich für mich (krimibelesen) irgendwie nach "Rotlicht-Bezirk" an. Oder nach illegalen ausländischen Bauarbeitern, Schwarzarbeit etc., also von vornherein keine koschere Sache.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich war kurz davor dir ein Danke zu geben, ich bin wohl selbst auch eine Misanthropin, fühle mich mit der Gesellschaft unwohl, und halte Tiere für genauso wertvoll wie Menschen, und würde dir in den meisten Punkten absolut zustimmen, aber Anarchie ist für mich auch der falsche Weg.

Ich bin noch auf der Suche danach wie ich mich einfach den Gegebenheiten anpassen kann, denn ich bin pessimistisch, für mich gibt es keine gute/richtige Regierungsform, es geht aber auch nicht ohne. Ich halte die meisten Menschen für schädlich, und das werden sie immer sein, auch in der Anarchie.....man kann es meiner Meinung nach niemals richtig machen, weil der Mensch nicht dafür gemacht ist, es wird immer Lebewesen geben die leiden, so oder so.

Unter den meisten Tieren herrscht auch Hirachie oder nicht? bei denen scheint das besser zu funktionieren....
 

Daoga

Urgestein
@Daoga

Und, was die Idee mit dem offenen Ozean angeht: Die hatte ich tatsächlich ebenfalls schon. Würden wir den Müllkontinent zusammenbinden können, hätte ich ihn wirklich gerne - aber sobald hart arbeitende Anarchosten daraus ein kleines Paradies ohne Regeln basteln würden, hätten wir es sicherlich schon sehr bald mit einem verängstigt faschistoiden Umfeld zu tun, dass angreifen wollen würde, um nicht endgültig die Kontrolle zu verlieren. Was, wenn sich das Gedankengut ausbreitet, weil Anarchie funktioniert? Neid und Angst des Umfeldes würde zu angriffen führen müssen, die ohne Militär schwer aufhaltbar wären.
Das wäre absolut zu viel der Ehre, die bräuchten sich nur zurücklehnen und abwarten, bis die Sache von sich aus zusammenbricht. Das passiert nämlich regelmäßig mit den diversen Anarchisten- Hippie- Kommunisten- und sonstigen Kommunen, die sich immer wieder bilden, weil es immer wieder Idioten gibt, die auf diese Art von Ideologie hereinfallen.
Kommunismus und Anarchie sind vielleicht hübsche Träume, aber in der Realität funktionieren sie nicht.
Das ganze natürliche Wesen des Menschen steht ihrem Funktionieren entgegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben