Anzeige(1)

allein macht das Leben keinen Sinn --- reich mir die Hand

E

Ellipse

Gast
Hallo,

irgendwie sitze ich gerade in einem Loch. Es ist nicht so das es seit kurzem ist, nein vielmehr ist es schon seit 5 Jahren so, aber man kann es sich vorstellen wie im Winter ohne Heizung, je länger man friert desto schlimmer wird es.

Ich habe mich vor 5 Jahren von meiner langen Beziehung getrennt weil ich frei sein wollte, leben, ungebunden sein. Die Liebe war weg. Aber irgendwie seit ich diesen Schritt damals gewagt habe ich doch nichts besser, eher schlimmer geworden.

Ich habe keine Hobbys mehr, finde aber auch keine Dinge die mich dauerhaft interessieren könnten.
Mein Leben besteht eigentlich nur noch aus arbeiten und schlafen und das wirklich nicht erst seit gestern, vielmehr eher seit 2 Jahren.

Oft merke ich das für mich das Leben so keinen Sinn mehr hat, würde ich morgen sterben wäre es total ok für mich, ich würde jetzt nicht denken "nein das geht nicht ich hab noch so viel vor" ich würde eher sagen "nicht weiter schlimm wenns so ist".

Es ist nicht so das ich keine Ziele habe im Leben, aber ich weiß nicht wie ich sie erlangen kann. Ich liebe einen Menschen der mir aber das was ich brauche derzeit nicht gibt bzw. ich nicht weiß ob er mir das jemals geben kann. Dabei bin ich eigentlich sehr anspruchslos. Ich wünsche mir einfach nicht mehr so allein zu sein, wieder neue Hobbys zu finden. Abends heim kommen und jemand ist da, Nähe Wärme Geborgenheit Liebe. Ich möchte eine Familie gründen, ein Haus, Urlaub und einfach glücklich sein.

Ich hätte gerne jemand wo da ist wenn ich traurig bin, jemand wo mir zuhört wenn ich Probleme hab, wo mich zum lachen bringt und mit mir einschläft. Jemand wo mich an der Hand nimmt.
Ich bin nicht der Meinung das ich unselbständig bin, aber für mich alleine macht es keinen Sinn den Alltag zu meistern. Ich fahre den geringsten Aufwand, arbeiten schlafen arbeiten schlafen, putzen ist schon eine qual für mich weil irgendwie wird es nie sauber habe ich das Gefühl.

Ach was erzähl ich da..... tut mir leid.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das Leben alleine macht Sinn. Ich hab diese Phase, die du durch machst hinter mir. Es gibt keinen Retter, der dir das Leben schön macht. Irgendwann wird er auch mal gehen und umso älter du wirst, destos chwieriger wirds neue Kontakte zu knüpfen. Du musst definitiv unter Leute. Manchmal muss man sich aufraffen, den ersten Schritt zu tun und dann wars doch gut. Arbeiten und Schlafen? Gesht du so lange arbeiten oder hast du abends noch Zeit? Geh in einen Verein. Sport wird dir gut tun, ob Tanzen, Aerobic, Schwimmen etc. Einfach mal zur Probestunde hin. Setz dir nen Termin und raff dich auf. Was hast du zu verlieren? Spaß? Urlaub mal in einer Singlegruppe buchen (gibt viele Anbieter) oder auch mal so eine Tagesfahrt machen, Kanu oder Ski oder sowas. Krieg den Hintern hoch. Dein Prinz klopft nicht an der Tür. Du scheinst auch depressiv zu sein. Geh mal zum Arzt. Und PS: Mach eine Liste mit Dingen, die du damals machen wolltest. Fang damit an es zu tun. Leben heißt leben!!!!!!!!!
 
T

Tao

Gast
Sag mal, wie ist das mit freunden? Ich denke du brauchst einfach nur gute Freunde. Wenn du jetzt unbedingt wen haben magst zum anlehnen und das von vornherein sagst machst du dich doch völlig angreifbar und würdest von den meisten Menschen ausgenutzt werden.

Wenn man traurig ist strahlt man das auch aus, sieht häufig nach unten und ein möglicher Partner wüsste gar nicht mal das man auf der Suche ist. Daher solltest du erstmal was für dich tun! Vielleicht machst du Sport, gehst joggen oder einfach mal raus in die Natur.

Und wenn es dir dann besser geht und du nicht mehr so verletzlich bist, dann erst solltest du dir jemanden suchen. Schon allein um das nicht alles noch schlimmer zu machen:blume:
 
E

Ellipse

Gast
Ich weiß das ist alles schon so sehr verstrickt weißt du. Ich hatte ja mal Freunde oder Bekannte aber.... unsere Wege haben sich getrennt, verschiedene Entwicklungen, andere Interessen und und und.
Habe schon versucht neue Bekanntschaften zu schließen aber irgendwie ist nie so richtig was dabei wo man sagt das passt.
 
T

Tao

Gast
Ich weiß das ist alles schon so sehr verstrickt weißt du. Ich hatte ja mal Freunde oder Bekannte aber.... unsere Wege haben sich getrennt, verschiedene Entwicklungen, andere Interessen und und und.
Habe schon versucht neue Bekanntschaften zu schließen aber irgendwie ist nie so richtig was dabei wo man sagt das passt.
Ich denke in dem Fall geht probieren über studieren. Du solltest es einfach weiter versuchen. Vielleicht startest du hier einen Aufruf und fasst deine Interessen und mögliche Hobbies mal zusammen.
 
E

Ellipse

Gast
Ich denke es kommt auch aufs Alter an. Ich bin über 30, da ist es schwer neue Freundschaften zu finden. Das kommt dann wieder wenn man Kinder hat und mit anderen Müttern zusammen kommt. Aber vorher? Zumindest hab ich mir das mal sagen lassen.
Aber du hast recht, ich sollte nicht aufgeben auch wenn gerade die Kraft nicht da ist um durchzustarten :)
 
T

Tao

Gast
Dann mach doch einfach mal was anders. Vergiss etwas diese negativen Gefühle und entspann dich bei etwas das du gern machst. Morgen ist auch noch ein Tag und wenn du es schaffst alles etwas fröhlicher zu betrachten, dann wirst du vielleicht merken dass das Denken der anderen dich einschränkt und das nicht du unbedingt das Problem bist. Vielleicht suchst du dir Freunde die etwas jünger oder älter sind. Ich drücke dir auf jeden Fall die Dauemn;)
 
O

OldCat

Gast
AW: allein macht das Leben keinen Sinn --- reich mir diich doch nicht unter Drue Hand

Ich denke es kommt auch aufs Alter an. Ich bin über 30, da ist es schwer neue Freundschaften zu finden. Das kommt dann wieder wenn man Kinder hat und mit anderen Müttern zusammen kommt. Aber vorher? Zumindest hab ich mir das mal sagen lassen.
Aber du hast recht, ich sollte nicht aufgeben auch wenn gerade die Kraft nicht da ist um durchzustarten :)
;)Ellipse ich bin über 50und meine beste Freundin fand ich mit über 40 und die wohnt weit weg.


Setz Dich nicht unter Druck mit :Oh man schon über 30
:Dalleine sein hat auch Vorteiel
such Dir ein Hobby mache daß was D:D:Du früher nie konntest nun aber noch willst:Sei es zb. Schwimmen lernen oder schwimmen gehen
oder male oder oder oder.

Lg OldCat
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich allein gelassen... Ich 22
F Ungeliebt und allein Ich 2
L Allein gelassen ... Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben