Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alkoholproblem, wer ist bereit mit mir zu kommunizieren?

Q

*quasi*

Gast
Lina, warum bist du der Ansicht, "alles zu verlieren", wenn du aus deiner dich offenbar krank machenenden Ehe - habe ich das richtig verstanden? - aussteigst? Deine Kinder sind anscheinend ja erwachsen und in der Lage zu trennen zwischen dir und ihrem Vater und einen Bezug zu beiden aufrecht zu erhalten. Ich bin selbst geschieden, rede also nicht einfach nur ins Blaue hinein.
Zu deinem Versuch, dein Alter vor einem evtl. (!) Ausstieg abzusichern: Hm, wenn das möglich ist, dann versuchs. Aber es könnte sein, dass dir das in der heutigen Zeit nicht so gelingt, wie du es dir vielleicht erhoffst und ein zu langes Warten zieht u.U. mehr Probleme in Sachen Sucht nach sich, als dass es das bisschen Mehrgeld wert wäre.....
Du hast etwas aggro auf den thread von ixmugl reagiert, aber ich fand die Thematik nachdenkenswert. Was hindert dich denn wirklich zu gehen, wenn dich deine Ehe reell zurück in die Sucht treibt? Denn das wäre nichts in der Welt wert - und auch hier spreche ich nicht ins Blaue hinein, denn ich kämpfe grad selbst gegen einen Absturz in eine solche.
Liebe Grüße quasimodo
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hi Lina



Dein Mann,welche Rolle spielt er bei deiner Sucht?

Ist es wegen IHM das du das Trinken angefangen hast?

Wie hat er sich Verhalten während deiner "Trinkzeit"?

Wollte er dich verlassen oder hat er dich unterstützt?
Weil,zehn Jahre mit einem Alkoholiker ist für niemanden leicht,diese Auf und Abs,dieses Bangen wielange er/sie jezt wieder durchhält usw. ..


Lise
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben