Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akzeptieren, dass man nie die Wahrheit wissen wird

Harry Haller

Mitglied
Hi,

Ich hatte schon in einem anderen Post davon geschrieben, weil mich diese Sache einfach nicht los lässt.

Ich hatte ca. zwei Jahre eine Affäre mit einer Frau, die in einer festen Beziehung war. Sie hat immer wieder überlegt sich zu trennen, aber konnte es nicht übers Herz bringen. Vor ein paar Monaten fing sie an, sehr merkwürdig zu werden und sich kaum noch zu melden. Ich wusste, dass sie vor einiger Zeit einen Typen aus dem Internet kennen gelernt hat und hab mitgekriegt, dass sie sehr viel Kontakt mit ihm hatte... Dann hat sie sich von ihrem Freund getrennt und mir immer wieder versichert, dass sie nun mit mir zusammen sein will, aber einfach noch Zeit braucht um über die alte Beziehung hinweg zu kommen. Trotzdem war kaum Kontakt und ich hab sie in der Zeit fast gar nicht gesehen. Ich hab einige Sachen mitgekriegt, die ich dem neuen Typen zuschreibe, bei denen ich aber nicht sicher bin. Einige Zeit später hatte ich dann etwas sicheres und hab ihr wütend geschrieben, dass ich nie wieder mit ihr etwas zu tun haben will...

Ein paar Wochen später wurde ich reumütig und hab doch noch versucht mit ihr alles zu klären. Sie hat mir damals gesagt, dass das was ich sicher wusste auch so war, aber hat alles andere abgestritten und mir gesagt, es wäre eine Frechheit ihr sowas zu unterstellen und ihr "hinterher zu spionieren" (das meiste hab ich einfach so ohne besondere Anstrengung mitgekriegt).

Ich kann das ganze einfach nicht los lassen, weil ich nicht verstehe, dass sie sich so auf einmal geändert hat. Vor allem auch nicht, weil ich immer noch nicht weiß, was wirklich passiert ist und was nicht. Ich frage mich vor allem, ob sie bei dem letzten Gespräch, bei dem es eigentlich nur noch darum ging alles zu klären immer noch bereit war mich an zu lügen oder nicht. Aber mir ist klar, dass ich das wohl niemals wissen werde und es nichts bringt mir darüber immer weiter den Kopf zu zerbrechen. Aber wie kann ich das los lassen?

LG,
HH
 
G

Gast

Gast
Hi Harry,

ich denke mal loslassen kannst Du erst, wenn Du die Relatität siehst.

Du bist viel zu sehr damit beschäftigt, warum und wieso SIE sich so verhalten hat/verhält. Viel wichtiger ist doch, das Du mal verstehst, warum Du emotional an einer Frau festhalten möchtest, die untreu ist, die lügt und verheimlicht und die wohl auch nicht in der Lage ist zu kommunizieren. Du vermutest dies und Du vermutest das. Da sie Dir keine konkreten Antworten auf Deine Fragen, die Dir im Kopf rumspuken geben wird, spekulierst Du in alle Richtungen. Komischerweise hat oft auch immer eine 3. Person, die irgendwie mit in dem Spiel ist, die "Schuld".

Du solltest Dir mal alle Fakten aufschreiben und Dir dann nochmal Gedanken darüber machen, ob es sich lohnt weiterhin sich wegen so einer Frau "aufzureiben".

Dadurch das Du in einer gefühlsmäßigen Wut den Kontakt abgebrochen hast und kurze Zeit später wieder reumütig aufgenommen hast, nimmt sie dich eh nicht mehr für so ganz voll.

So wie es ausschaut, warst Du wohl nur als Affaire für sie interessant. Denn inzwischen hat sie sich ja getrennt und wie es ausschaut auch einen Neuen.

Das wieso und warum sollte Dir egal werden. Sie ist ein Mensch der lügt und betrügt. Erwartest Du von dieser Frau Ehrlichkeit und Offenheit? Das ist das gleiche als würdest Du zu einem Schlachter gehen und von dem erwarten, er solle Dir aus einem geschlachtetem Schwein eine Rinderkeule rausschneiden.

Brech den Kontakt komplett ab, denn nur so hast Du die Chance nach vorne zu schauen. Es tut nicht mehr weh als diese rumeierei nach dem weshalb und warum.
 
B

Blackjack

Gast
Harry, was rätselst du rum. Die Frau ist ein ausgekochtes Schlitzohr. Sie spielt ein Spiel aus "Auf mehreren Hochzeiten tanzen" und Warmhaltetaktik in einer Weise das sie am Ende kaum Gefahr läuft ohne etwas dazustehen, nach dem Motto wenn der eine nicht mitspielt hab ich noch andere Mitspieler zur Auswahl
 
D

Dr. Rock

Gast
Du kannst loslassen indem du akzeptierst dass auch Frauen sich blitzartig ändern können und keine "besseren Menschen" sind, nur weil sie Frauen sind. Du wurdest, wie Jack schon korrekt sagte, warm gehalten und weisst du, was die Alte getrieben hat, während sie über ihren EX hinwegkommen musste?

Das ist sowieso unlogisch...wenn ich über jemanden hinweg kommen will, suche ich Kontakt zu jemand Neuem, zwecks Ablenkung, Impulsen...und nicht die Abgeschiedenheit und Isolation - denn so fällt mir nur die Decke auf den Kopf und das Grübelkarussel beginnt...

Guck nach Vorne und hak´ es Erfahrung ab. ;)
 

Harry Haller

Mitglied
Das mit den Fakten aufschreiben ist eben nicht so einfach. Genau das würde ich ja gerne, aber ich hab kaum Fakten und sehr viel Gefühl. Es gibt eben nur sehr sehr viele Ungereimtheiten und eine einzige Sache von der ich sicher weiß, dass sie mich damit belogen hat. Bei dem Rest hat sie in dem klärenden Gespräch behauptet, dass ich da absolut falsch liegen würde.

Genau das ist es auch, was mich nicht los lässt. Sie hat gesagt, dass ich mir den ganzen anderen Sachen nur zu viele Gedanken gemacht habe und zu viel hinein interpretiert habe. Aber das kann ich eben nicht glauben, so dass ich kaum Fakten habe die ich in einer Liste aufschreiben könnte und die mir vielleicht helfen würden, diese nagenden Zweifel los zu werden.

Was den neuen angeht, da ist wohl auch schon wieder Schluss. Zumindest hat sie mir gesagt, dass sie wieder mit dem anderen Freund zusammen ist. Aber ich weiß noch nicht einmal, ob ich das glauben kann.

Das es sich nicht mehr lohnt ist eigentlich klar, denn sie war (vielleicht gespielt) so sauer über die ganzen Anschuldigungen die ich ihr präsentiert habe, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Das macht es aber für mein Gedankenkarusell nicht gerade besser. Allerdings habe ich versucht ihr zu glauben und erst die Ungereimtheiten wirklich in Frage gestellt, als ich bei einer Sache wusste, dass sie mich verarscht hat. So nach dem Motto: "Wer einmal lügt"

Ich verstehe das selbst nicht, dass ich so absolut nicht loslassen kann und unbedingt wissen will. Was ich insbesondere nicht verstehe, ist, dass sich das für mich wie eine ganz alte Erinnerung anfühlt, als wäre ich schon mal so belogen worden und es wäre damals unendlich wichtig gewesen die Wahrheit raus zu kriegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, woher dieses Gefühl kommen soll. Ich hab schon länger immer mal wieder Therapie gemacht (zuletzt allerdings vor allem VT), aber das ist da bis jetzt noch nie so aufgetaucht.

LG,
HH
 
G

Gast

Gast
naja damit dürfte der "Schuldige" ja gefunden sein.. Du bist schuld, weil Du ihr soviel unterstellt hast. Es gibt Menschen die brauchen immer einen "Schuldigen" um die Schuld von sich abzuwenden.

Ich hoffe Du ziehst Dir den Schuh nicht an.

Du hattest ein ähnliches Verhaltensmuster, indem Du de Neuen für vieles als "Schuldigen" sahst. Deine Aussage: "Ich hab einige Sachen mitgekriegt, die ich dem neuen Typen zuschreibe, bei denen ich aber nicht sicher bin. Einige Zeit später hatte ich dann etwas sicheres und hab ihr wütend......"

Die Fakten liegen doch ganz klar auf der Hand... reichen Dir diese denn nicht..?

ca. 2 Jahre eine Affaire mit Dir, also betrügt sie.

sie hat Dich angelogen, also lügt sie.

Sie trennt sich und will nur mit dir zusammen sein, braucht aber Zeit und hat einen Neuen. Hää.. was ist das denn?

Sie lässt Dich im Unklaren...

Reicht Dir das denn nicht um zu erkennen, dass sie mit Dir spielt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht Liebe 55
S Wie akzeptieren? Liebe 13
N Er erzählt erst jetzt, dass er noch mit seiner Exfreundin zusammen wohnt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben