Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"aktive Inhalte" im PDF??

K

Kerl01

Gast
Ich hatte gerade das selbe Problem. habe es gelöst indem mit "Microsoft Print to PDF" einfach eine neue PDF datei erstellt habe.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Viele Programme (auch MS-Office) können das sog. PDF-A Format speichern. Darin sind keine Skripte enthalten. Leider gehen dabei manchmal bestimmte Formatierungen verloren. Einfach testen, ob es passt, denn PDF-A wird als Archivformat empfohlen.

1627043546166.png
 
J

Jules74

Gast
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gern bei einer größeren Firma eine Bewerbung im Jobportal hochladen. (Andere Möglichkeiten, sich zu bewerben, gibt es nicht.) Jetzt sagt die Seite allerdings immer, in meinen PDFs seien "aktive Inhalte", und solche Dateien unterstützt das System nicht. Ich solle die aktiven Inhalte entfernen und es dann noch einmal probieren.
Nun weiß ich allerdings gar nicht, wie diese "aktiven Inhalte" entstehen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen PDFs, die ich über die PDF-Export-Funktion von LibreOffice erstelle. Weil ich dachte, es würde helfen, habe ich nun auch noch den PDFCreator ausprobiert (da wird das PDF über die Druckfunktion erzeugt), allerdings mit gleichem Ergebnis.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie ich an diesem Problem weiterkomme? Bin langsam am Verzweifeln, da ich nun schon verschiedene Häkchen anders gesetzt habe, und die Dateien trotzdem nie akzeptiert wurden...

VG
Sollilja
Hallo,

ich hatte das gleiches Problem... die einfachste Lösung war das Dokument nochmal offen und dann Print und in die Optionen Microsoft Print to PDF zu wählen. So wird das Dokument als Plain PDF gespeichert ohne Aktive Inhalte, Scripts....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G pdf-Dokumente ausdrucken Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben