Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"aktive Inhalte" im PDF??

Sollilja

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gern bei einer größeren Firma eine Bewerbung im Jobportal hochladen. (Andere Möglichkeiten, sich zu bewerben, gibt es nicht.) Jetzt sagt die Seite allerdings immer, in meinen PDFs seien "aktive Inhalte", und solche Dateien unterstützt das System nicht. Ich solle die aktiven Inhalte entfernen und es dann noch einmal probieren.
Nun weiß ich allerdings gar nicht, wie diese "aktiven Inhalte" entstehen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen PDFs, die ich über die PDF-Export-Funktion von LibreOffice erstelle. Weil ich dachte, es würde helfen, habe ich nun auch noch den PDFCreator ausprobiert (da wird das PDF über die Druckfunktion erzeugt), allerdings mit gleichem Ergebnis.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie ich an diesem Problem weiterkomme? Bin langsam am Verzweifeln, da ich nun schon verschiedene Häkchen anders gesetzt habe, und die Dateien trotzdem nie akzeptiert wurden...

VG
Sollilja
 

Anzeige(7)

Sollilja

Aktives Mitglied
So. Hat sich gelöst. Ich bin nicht zu blöd. Habe mich letztlich dazu durchgerungen, deren Hotline anzurufen, wobei sich herausstellte, dass nur PDFs funktionieren, die von bestimmten Tools erzeugt wurden. Libreoffice und PDFCreator gehören offenbar nicht dazu. Warum schreiben die das nicht gleich daneben....
 
I

Inge

Gast
hallihallo,
bin soeben auf den Threat gestossen. Ich habe das gleiche Problem und kann meine PDF`s bei der Bewerbung wegen angeblicher "aktiven Inhalte" nicht hochladen.
Wie kann ich diese kleinen Routinen (Scripte) innerhalt der Datei entfernen, damit ein Hochladen möglich ist?
 
B

Bioniker

Gast
hallihallo,
bin soeben auf den Threat gestossen. Ich habe das gleiche Problem und kann meine PDF`s bei der Bewerbung wegen angeblicher "aktiven Inhalte" nicht hochladen.
Wie kann ich diese kleinen Routinen (Scripte) innerhalt der Datei entfernen, damit ein Hochladen möglich ist?
Hängt vom PDF Programm ab, die meisten nutzen ja nur PDF Reader:
Meist den von Acrobat.
Da kann man den geschützten Modus aktiveren, dann werden keine solchen Inhalte zugelassen:
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Wie ich oben geschrieben hatte, habe ich seinerzeit zuerst verschiedene PDF-Programme erfolglos getestet und dann bei der Firma angerufen, bei der ich mich bewerben wollte. Die haben mir dann ein bestimmtes Programm genannt, was letztlich funktionierte. Welches das war, weiß ich leider nicht mehr.
 
J

Joachim

Gast
Hatte auch das Problem. Man kann im Adobe Acrobat unter Schutz/Standards ein bereinigtes PDF (englisch Redact) erzeugen. Hier werden die Meta_Informationen, Scripting etc. bereinigt. Damit hat es bei mir funktioniert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben