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"aktive Inhalte" im PDF??

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Sollilja

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Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gern bei einer größeren Firma eine Bewerbung im Jobportal hochladen. (Andere Möglichkeiten, sich zu bewerben, gibt es nicht.) Jetzt sagt die Seite allerdings immer, in meinen PDFs seien "aktive Inhalte", und solche Dateien unterstützt das System nicht. Ich solle die aktiven Inhalte entfernen und es dann noch einmal probieren.
Nun weiß ich allerdings gar nicht, wie diese "aktiven Inhalte" entstehen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen PDFs, die ich über die PDF-Export-Funktion von LibreOffice erstelle. Weil ich dachte, es würde helfen, habe ich nun auch noch den PDFCreator ausprobiert (da wird das PDF über die Druckfunktion erzeugt), allerdings mit gleichem Ergebnis.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie ich an diesem Problem weiterkomme? Bin langsam am Verzweifeln, da ich nun schon verschiedene Häkchen anders gesetzt habe, und die Dateien trotzdem nie akzeptiert wurden...

VG
Sollilja
 
So. Hat sich gelöst. Ich bin nicht zu blöd. Habe mich letztlich dazu durchgerungen, deren Hotline anzurufen, wobei sich herausstellte, dass nur PDFs funktionieren, die von bestimmten Tools erzeugt wurden. Libreoffice und PDFCreator gehören offenbar nicht dazu. Warum schreiben die das nicht gleich daneben....
 
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Wertungen: LFM
hallihallo,
bin soeben auf den Threat gestossen. Ich habe das gleiche Problem und kann meine PDF`s bei der Bewerbung wegen angeblicher "aktiven Inhalte" nicht hochladen.
Wie kann ich diese kleinen Routinen (Scripte) innerhalt der Datei entfernen, damit ein Hochladen möglich ist?
 
hallihallo,
bin soeben auf den Threat gestossen. Ich habe das gleiche Problem und kann meine PDF`s bei der Bewerbung wegen angeblicher "aktiven Inhalte" nicht hochladen.
Wie kann ich diese kleinen Routinen (Scripte) innerhalt der Datei entfernen, damit ein Hochladen möglich ist?
Hängt vom PDF Programm ab, die meisten nutzen ja nur PDF Reader:
Meist den von Acrobat.
Da kann man den geschützten Modus aktiveren, dann werden keine solchen Inhalte zugelassen:
 
Wie ich oben geschrieben hatte, habe ich seinerzeit zuerst verschiedene PDF-Programme erfolglos getestet und dann bei der Firma angerufen, bei der ich mich bewerben wollte. Die haben mir dann ein bestimmtes Programm genannt, was letztlich funktionierte. Welches das war, weiß ich leider nicht mehr.
 
Hatte auch das Problem. Man kann im Adobe Acrobat unter Schutz/Standards ein bereinigtes PDF (englisch Redact) erzeugen. Hier werden die Meta_Informationen, Scripting etc. bereinigt. Damit hat es bei mir funktioniert.
 
Hier noch eine einfache Lösung unter Windows: einfach auf Drucken gehen und als Ausgabe "Microsoft print to pdf" wählen. Das Bewerber-Portal meiner Wahl hat's akzeptiert.
 
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