Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ahnenforschung - letzte Mahnung

L

Lena7

Gast
Ich habe soeben in meinem Briefkasten eine Mahnung gefunden über einen Zahlungsbetrag von 94 Euro.

Angeblich hätte ich übers Internet einen Dienstleistungsvertrag mit denen abgeschlossen. Mein Wiederspruchsrecht hätte ich nicht fristgerecht in Anspruch genommen.

Also ich habe überhaupt nichts abgeschlossen im Internet. Wie können die dann an meine Adresse und Internetadresse kommen?

Ich werde denke ich überhaupt nichts unternehmen, weil ich mich nicht erinnern kann, irgent etwas abgeschlossen zu haben.
Sollte mir jedoch noch irgent etwas dämmern müßte ich dann wohl Wiederspruch versuchen ein zu legen.

Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Schreiben bekommen?




LG


Lena
 
D

Dr. House

Gast
Da kannst du drauf pfeifen! Die Spinner schreiben mir schon seit Wochen, dass ich von ihnen eine "Dienstleistung" bestellt habe und doch jetzt meine Rechnung, in Höhe von 60 Euro, bezahlen solle.

Lächerlich. :cool:

genlogie.net ist ein bekannter Internetbetrug. Einfach ignorieren. Die können gar nichts machen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich sollte die mal einer verklagen. Es gibt leider genug Leute, die darauf reinfallen!

Falls jemand Langeweile haben sollte, dann kann er denen ja so antworten:

----------------
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich nehme Bezug auf Ihre Mahnung vom .............

In die­sem Mahnschreiben nehmen Sie Bezug auf eine Rechnung RE01-blabla.... vom ............ sowie eine angebliche Zahlungserinnerung vom ............... Hierzu wird zunächst mitge­teilt, dass ich weder eine Rechnung noch eine Zahlungserinnerung bis zum heu­tigen Tage erhalten habe.

Aus dem oben zitierten Mahnschreiben ergibt sich weiter, dass Sie von mir einen Betrag in Höhe von ...... € aufgrund eines angeblich ge­schlossenen Dienstleistungsvertrages fordern. Der Abschluss eines Vertrages wird hiermit ausdrücklich bestritten. Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und mir besteht nicht.

Rein vorsorglich widerrufe ich hiermit einen etwaig geschlossenen Dienstleistungsver­trag. Darüber hinaus erkläre ich hiermit rein vorsorglich die Anfechtung eines etwaig geschlossenen Dienstleistungsvertrages wegen Irrtums.

Ich fordere Sie hiermit auf, eine Erklärung des In­haltes, dass ein Vertragsverhältnis zwischen der .....(z.B. Genealogie Ltd.) und mir nicht besteht, abzugeben. Für den Eingang der Erklärung setze ich Ihnen eine Frist bis zum ......................

Nach fruchtlosem Ablauf der gesetzten Frist werde ich einen Anwalt beautragen und eine negative Feststellungsklage gegen Sie erheben, wodurch Kosten entstehen, die Sie zu tragen hätten.

Die Erstattung einer Strafanzeige bleibt vorbehalten.

Hochachtungsvoll..............
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Eigentlich sollte man solche Firmen ja kostenpflichtig abmahnen können und nicht nur eine Unterlassungserklärung verlangen.

Dann gäbs solche dubiosen Praktiken garnicht erst.

Aber das wird leider nicht gehen.

Peter
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ja, Genealogie steht da, allerdings in 64347 Griesheim.
Aber ich vermute fAST DAs sind die Gleichen: wAS IST MIT DENEN; KENNST dU die?
ja, mein Freund hat vor nem Jahr oder so, auch so eine Mahnung bekommen. Ich hab sie meinem Anwalt vorgelegt weil ich aufgrund Berufsfamilie nix für sowas zahlen muss. Er hat in etwa das geantwortet, was ich vorhin gepostet habe. Daraufhin kam nie wieder was von denen.
 
L

Lena7

Gast
Ich danke Dir - es ist gut , das ich das weiß. Dann ignoriere ich das also einfach.


Da kannst du drauf pfeifen! Die Spinner schreiben mir schon seit Wochen, dass ich von ihnen eine "Dienstleistung" bestellt habe und doch jetzt meine Rechnung, in Höhe von 60 Euro, bezahlen solle.

Lächerlich. :cool:

genlogie.net ist ein bekannter Internetbetrug. Einfach ignorieren. Die können gar nichts machen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Passiert kann Dir das auf folgenden Gründen sein:

Auf irgendeiner Internetseite steht z.B. "Wer ist mit Ihnen verwandt? Finden Sie Ihre Verwandtschaft" oder ähnliches. Aus Neugier klickt man drauf. Dann gibt man natürlich seinen Namen ein und schwupps ist es passiert! Die Anschrift bekommen die garantiert durch irgendwelche Kataloganbieter raus, die unsere Daten ja fleißig weiterverkaufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Letzte Woche fast 2 KG weniger, warum? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben