Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ahnenforschung - letzte Mahnung

puschl

Mitglied
Ich habe die Mahnung aber über die Post zugeschickt bekommen. Löschen ging da nicht:D

Hallo,

einfach sich zurück lehnen und sich das Spielchen anschauen und dabei einen kühlen Drink geniessen:D
Es soll ja wieder richtig heiss werden:D
Du brauchst nur zu reagieren wenn du mal einen gelben Brief bekommen solltest vom Gericht(aber das wird nicht passieren)
Dann einfach einen Widerspruch einlegen.

Gruß´
Puschl
 
S

sagittarius

Gast
Hallo Lena!

Wir hatten auch schon so ein Theater. Wir haben sogar Post von einem Anwaltsbüro bekommen. Dem hat mein Mann dann klar gemacht, daß unserer Tochter(die betraf es nämlich) zu dem Zeitpunkt erst 13 Jahre alt war und somit solche Art von Verträgen gar nicht abschließen kann. Er drohte uns dann damit, zumindesten seine Auslagen in Rechnung zu stellen. Wir haben unsererseits dann mit einer Anzeige bei der Polizei und einer Meldung bei der Verbraucherschutzzentrale gedroht. Und siehe da. Aus die Maus: seitdem haben wir nie wieder etwas gehört von diesem s,arten Herrn!
Auf der I-Netseite der Verbraucherschutzzentrale wurde ausdrücklich vor diesem Genealogie-Verein gewarnt. Man soll Rechnung auf keinen Fall bezahlen und es sofort melden oder zur Anzeige bringen.

lg sagittarius
 
L

Lena7

Gast
Hallo Sagittarius

Das blöde ist nur, ich erinnere mich da jetzt gar nicht mehr richtig dran. Ich dachte erst ich hätte so etwas nie im Internet gesehen.
Aber irgentwie habe ich jetzt doch etwas ganz schwach in Erinnerung, als hätte ich sowas doch mal angeklickt.
Ich weiß es einfach nicht mehr genau.:confused: Aber einen Vertrag mit denen habe ich auf keinen Fall abgeschlossen.

Auch meine Adresse habe ich niemanden gegeben. Wie sie an die kommen weiß ich allerdings nicht. Dann haben die doch auch nichts gegen mich in der Hand oder :confused:- wenn ich nur die Seite von denen geöffnet hätte?
Ich habe ja auch sonst noch nie etwas von dieser sogenannten Ahnenforschung bekommen. Nur dieses Eine "letzte Mahnung"


Liebe Grüsse

Lena
 
S

sagittarius

Gast
Hall Lena!

Mein Tochter ist das genauso passiert. Das Ding ausgefüllt und irgendwas angeklickt und dann algen Diese Mahnungen im Briefkasten. Bei dieser Firma, die diese Seite macht haben wir auch angerufen. Da ging schon mal gar keiner ran. Und dann kam dieses Schreiben vom Anwalt. Noch mal, was die machen ist nicht rechtens.
Die sind bekannt bei Verbrauerschutz und Staatsanwaltschaft. Setz dich doch mal mit dem für deinen Wohnort zuständigen Verbraucherschutz in Verbindung.

Als wir dem Anwalt mit einer Anzeige gedroht haben, war Ruhe im Schacht.
Lass dich nicht verunsichern.

lg sagittarius
 
L

Lena7

Gast
Danke Sagittarius. Jetzt macht mir das ganze aber doch ein wenig Angst. Zumal ich im Moment völlig überfordert bin, irgent etwas zu unternehmen, da es mir gesundheitlich zur Zeit echt mies geht.
Aber ich danke Dir erst mal für Deine Tips.

Liebe Grüsse

Lena




Hall Lena!

Mein Tochter ist das genauso passiert. Das Ding ausgefüllt und irgendwas angeklickt und dann algen Diese Mahnungen im Briefkasten. Bei dieser Firma, die diese Seite macht haben wir auch angerufen. Da ging schon mal gar keiner ran. Und dann kam dieses Schreiben vom Anwalt. Noch mal, was die machen ist nicht rechtens.
Die sind bekannt bei Verbrauerschutz und Staatsanwaltschaft. Setz dich doch mal mit dem für deinen Wohnort zuständigen Verbraucherschutz in Verbindung.

Als wir dem Anwalt mit einer Anzeige gedroht haben, war Ruhe im Schacht.
Lass dich nicht verunsichern.

lg sagittarius
 
A

annalu3

Gast
Puh, mir grummelt da grad der Magen bei diesen threads. Fürchte, als Internetneuling muss man da ungeuer aufpassen, nichts Falsches anzuklicken.
Ich erlebe dergleichen desöfteren bei sog. "Freeware-Spielen", die zunächst kotenlos zu testen sind, dann aber, wenn man sie downloaden will, sich plötzlich gar nicht mehr als so "free" erweisen....
Da tauchen dann plötzlich so kleine, aber bedeutsame Hinweise auf monatliche Beiträge auf, nebenbei, versteckt fast und nix ist mehr "free", sondern erweist sich als Abo.
Ich lösche die Seite dann umgehend und mach mich vom Acker und dennoch habe ich so eine Ahnung, dass man noch so Obacht geben kann: Abzocker werden immer einen Zugang zu unseren Daten finden und versuchen, uns Geld aus der Tasche zu ziehen.
Lena, ich würde dir dennoch raten, einfach das Ganze erstmal zu widerrufen, auch wenn du dir nicht sicher bist, ob du nicht vielleicht doch....
Das wirst du dann ja anhand der Reaktion des Vereins erkennen -solle es so sein, müssen die das auch belegen können.
Euch anderen DANKE für die ungeheuer wertvollen Tipps und links!!!
Habe mir einiges gleich ausgedruckt, um es im Falle des Falles - der Fallen... - zur Hand zu haben.
Gottes Schutz vor diesen üblen Machenschaften für alle! annalu
 
A

annalu3

Gast
Noch ein Nachtrag: Habe grad meinen PC wegen Virenwarnung auf den aktuellen Stand gebracht und was fand ich da: U.a. Warnung vor einem Trojaner der genannten Gen - Fa.!
Zudem hatte ich selbst plötzlich eine "Mahnung" von einem "Anwalt" unter dem Vermerk "Dringend!" in meinem Spamfach - und habe es Dank der hier gewonnen Erfahrungen sofort gelöscht.
Anwälte schreiben niemals in dieser Form und einfach per email!
Also echt einfach Finger weg und ignorieren und UNGELESEN löschen!!
Denn wenn man das öffnet, bekommt man etwas Unangenehmes mit geschickt - es ist ein Trojaner.
Unter Avira findet ihr eine Liste mit den aktuellen Sicherheitsproblemen, sehr gut und detailliert beschrieben, wie ich finde.
 
L

Lena7

Gast
Hallo liebe annalu,
ich hatte ja gerade vor ein paar Wochen einen Trojaner Virus auf meinem PC - der ging auch nicht mehr zu löschen. Er hat mir alles auf dem PC zerstört, - es ging gar nichts mehr zum Schluß, so das alles neu installiert werden mußte.
Und jetzt hatte ich ja auch wieder eine Warnung wegen eines Virus.
Ich bin mit diesen Dingen immer überfordert, weil ich mir da selber absolut nicht helfen kann - muß immer abwarten ob und wann sich mein Sohn erbarmt.
Ich habe diese Mahnung übrigens per Post zugeschickt bekommen.
Naja, ich hoffe nur, das da nicht noch mehr kommt. Werde das jetzt erst mal ignorieren.


Liebe Grüsse

Lena




Noch ein Nachtrag: Habe grad meinen PC wegen Virenwarnung auf den aktuellen Stand gebracht und was fand ich da: U.a. Warnung vor einem Trojaner der genannten Gen - Fa.!
Zudem hatte ich selbst plötzlich eine "Mahnung" von einem "Anwalt" unter dem Vermerk "Dringend!" in meinem Spamfach - und habe es Dank der hier gewonnen Erfahrungen sofort gelöscht.
Anwälte schreiben niemals in dieser Form und einfach per email!
Also echt einfach Finger weg und ignorieren und UNGELESEN löschen!!
Denn wenn man das öffnet, bekommt man etwas Unangenehmes mit geschickt - es ist ein Trojaner.
Unter Avira findet ihr eine Liste mit den aktuellen Sicherheitsproblemen, sehr gut und detailliert beschrieben, wie ich finde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Letzte Woche fast 2 KG weniger, warum? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben