Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ahnenforschung - letzte Mahnung

Missis

Aktives Mitglied
Zwar etwas spät, andere haben hier ja schon entsprechend geantwortet aber trotzdem:

Heb dir das Schreiben für alle Fälle erstmal auf. Wenn es dir besser geht damit, kannst du schriftlich den "Vertrag" anfechten, wegen arglistiger Täuschung und/oder Irrtum.
Ansonsten... wie es schon jemand schrieb, zurücklehnen und das schöne Wetter geniessen, oder hier im Forum mal diese Treads durchlesen:

http://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/62528-load-net-com-mahnung-oder-betrug.html

und

http://www.hilferuf.de/forum/finanzen/65009-mahnung-www-mega-downloads-net.html

Wie du siehst... andere Namen, andere "Firmen", aber immer die gleiche Masche!

Sämtliche Drohschreiben ignorieren, erst wenn ein gerichtlicher!!! Mahnbescheid eintrudeln sollte, Widerspruch gegen diesen einlegen. Aufpassen, neuerdings schicken die eigene "Mahnbescheide" per eMail, die kannst du gepflegt ignorieren. Ein wirksamer MB kommt immer per Post von einem Gericht und beinhaltet die Möglichkeit, gegen den Anspruch/die Forderung Widerspruch einzulegen!

Soweit kommt es aber in den meisten Fällen nie, da die Herrschaften 1. mit den Gerichtskosten in Vorleistung gehen müssen, 2. im Falle eines Widerspruchs ein streitiges Verfahren ebenfalls Kosten verursacht, mit denen die in Vorkasse gehen müssen und 3. der Erfolg eines streitigen Verfahrens für diese Firmen mehr als fragwürdig ist und die daher ihr Geld lieber sparen.

Die spekulieren darauf, dass sie mit ihren Mahnungen und Anwaltsschreiben die Leute zur Zahlung bewegen, es finden sich immer wieder Dumme, die sich einschüchtern lassen und zahlen. In der breiten Masse kommen da schon etliche Taler zusammen für die Herrschaften.

Und vor allem in Zukunft immer überall die Finger davon lassen, wo deine Realdaten verlangt werden. Das gilt auch für Gewinnspiele. Manche dieser Firmen verstecken den Hinweis für Kosten ganz geschickt und laden zu einem Gewinnspiel ein. Nimmt man teil und hat seine Realdaten eingegeben, wird man aufgefordert, die AGBs mit Klick zu bestätigen. Und da die Leute meist glauben, sie bestätigten die Teilnahmebedingungen und daher nicht lesen, was sie bestätigen, haben sie flott einen "Vertrag" geschlossen.

Also... nicht wild machen lassen, Ruhe bewahren und überhaupt erst tätig werden, wenn ein ordnungsgemäßer MB ins Haus trudeln SOLLTE.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Letzte Woche fast 2 KG weniger, warum? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben