Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Agressiver Bruder was tun!?

G

Gast

Gast
Hallo,
also mein kleiner Bruder (14) ragiert oft ziemlich agressiv, wenn man ihn, in irgend einer Weise, negativ anspricht. Es reicht schon wenn ich ihm sage, dass ich einfach meine Ruhe haben will (was sicher auch verständlich ist nach 10 stunden Schule). Meistens fängt er an zu schupsen, zu treten und zu schlagen. Ich versuche ihn dann fest zu halten, um ihn zu beruhigen, das macht das ganze allerdings noch schlimmer, da er dann versucht sich los zu reißen und fängt an zu kratzen und zu beißen. Wenn ich ihn dann aber los lasse schlägt er zu, meistens in Kopfregion(Das tut zwar nicht umbedingt weh ist aber trotzdem nicht angenehm). Es ist sicher verständlich ,dass ich mir das nicht gefallen lassen will, also muss ich ihn wieder fest halten und das ganze geht von vorne los. Ich versuche oft mit ihm zu reden, wenn er so ausrastet, es kommt jedoch nicht bei ihm durch. Meistens ist es so, dass ich mit ihm alleine bin wenn er so ausrastet. Dazu gibt es noch zu sagen, dass er von unserem Vater immer bevorteilt wurde ( Wahrscheinlich weil er von Geburt an Epilepsie hatte) und dass diese Agressionen erst aufgetreten sind, seit unser Vater ausgezogen ist. Zudem habe ich im Moment sowieso schon viel Stress mit der Schule, da habe ich keinen Nerv mehr für solche Vorfälle. Ich habe meiner Mutter schon vorgeschlagen, ihn in Therapie zu schicken, bis jetzt ist allerdings nichts passiert. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit ihm machen soll. Es wäre nett wenn irgendjemand Tipps für mich hat, was ich in so einer Situation tun kann.
Danke schonmal im Vorraus!
 

Anzeige(7)

Hexe46

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

du hast erkannt, das dein Bruder so ist, seitdem dein Vater ausgezogen ist.
Denke, er leidet unter der Trennung.
Er fühlt sich wahrscheinlich von allen verlassen. Wenn du dann abweisend zu ihm bist wird er agressiv anstatt dir zu sagen, das er traurig und verletzt ist. Mit 14 Jahren ist es auch nicht gerade cool und männlich wenn man weint.
Ich würde einfach die Wohnung verlassen und ihm sagen, ich komme wieder wenn du dich abgeregt hast. Dann kannst du ja nochmal versuchen mit ihm zu reden.
Ansonsten ist es die Aufgabe deiner Mutter das Gespräch mit ihm zu suchen.

l.g. Hexe
 
G

Gast

Gast
Hey

also bei mir ist des auch so ähnich, mein ist 13 und ich bin zwölf. meine eltern sind getrennt.
und ich lebe mit meiner mum und meinem bruder zusammen. er ist immer so negativ und so und wenn dann meine freundin da is kommt er immer gleich... und am meinem geburtstag waren auch freunde on mir da und da hat er meine freundin bedroht und ist mit seinem ganzen gewicht (min65 kg!!) auf ihr genick gesatanden ...
und demletzt ist er zu mir gekommen weil er fernseh schaun wollte und ich wollte das aber ned dan hat r mich so geschuckt dass mein ganzer arm blau war. aber wenn ich soetwas meiner mum erzähle dann bekomm ICH hausarrest!!
Und ich weis langsam ned mehr was ich machen soll :(
Er bedroht mich sogar und hatt schon so ne gesetzt app dass er weis was er machen kann ohne dass er wenn er 14 ist irgendwie Ärger bekommt. meine mum verzweifelt auch schon
Aber was soll ich machen?!?!?!?!?!?!

Was du machen kannst :
versuch ihm villeicht aus dem weg zu gehen
 
G

Gast

Gast
Mein bruder ist 9 und knallt wen beim nachbarn der Haus mann ist(der den das Haus gehört)die türen und meine eltern simd auch getrent und mein bruder kommt damit nicht klar meine mama kann nicht mehr ch hoffe er regt sich ab ich bin 12 und meistens hab ich angst vor ihm er schmeißt mit Kissen und schreit durch die Wohnung???
 
S

Sara 00563

Gast
Mein 15 Jahre alter Bruder rastet aus und sagt schlimme Wörter zu meinem Vater. Manchmal holt er ein Messer aus der Schuplade oder versucht es. Kann mir bitte jemand sagen was ich tuen soll bitte.
 

Harle

Aktives Mitglied
Mein 15 Jahre alter Bruder rastet aus und sagt schlimme Wörter zu meinem Vater. Manchmal holt er ein Messer aus der Schuplade oder versucht es. Kann mir bitte jemand sagen was ich tuen soll bitte.
HalloSara,

vielleicht solltest du einen eigenen Faden aufmachen statt hier in diesem Uralten zu schreiben.

Wie alt bist du denn und was ist seine Absicht mit dem Messer. Wenn du dich oder deine Familie bedroht siehst, rede unbedingt mit deinen Eltern.

Es klingt so als bräuchte dein Bruder vielleicht Hilfe, um seine Aggressionen zu kontrollieren oder zu verstehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freundin von ihrem Bruder vergewaltigt Gewalt 19
L Was ist passiert Gewalt 4
J Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun? Gewalt 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben