Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressive und launische Mutter

Jaya

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Mutter und weiß nicht mehr weiter. Sie hat 2 Gesichter und ich komme mit ihr einfach nicht klar. Sie kann total lustig sein, aber das kann sich innerhalb von 5 Minuten schlagartig ändern.
Mir kommt es vor als ob sie sich Gründe sucht um mich fertig zu machen. Tagtäglich muss ich mir anhören wie dumm ich doch bin dass ich alles falsch mache und dass aus mir niemals was wird. Früher hat sie mich geschlagen und an den Haaren gerissen für jede 4 die ich von der Schule mitgebracht habe. Aber hatte ich mal gute Noten wurde das nie angesprochen und habe auch generell nie Lob bekommen. Auch wenn ich geweint habe, hat sie das einfach ignoriert und sie total kalt gelassen. Seit ich 17/18 bin, macht sie das nicht mehr, weil ich ihr gegenüber immer aggressiver werde, obwohl ich das gar nicht möchte. Sowas wie Umarmungen oder ein einfaches 'hab dich lieb' gab es nie bei uns und auch über unsere Gefühle können wir nicht sprechen. Vor ihren Freunden macht sie mich schlecht. Wo kommt der Hass her? Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr un ich leide unter Minderwertigkeitskomplexen. Weil ich so unzufrieden mit mir selbst bin, habe ich all meine Freunde verloren, weil ich mich immer mehr zu Hause verkrieche und wirklich nur noch traurig bin und mit keinem darüber sprechen kann, weil ich nich immer jedem zeigen möchte, dass mich was bedrückt. Auch an meine Familie kann ich mich nicht wenden, da ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Ausziehen kann ich auch nicht, da ich im August erst meine Ausbildung beginne.
Mir gehts es einfach wahnsinnig schlecht, habe leichte Depressionen und fühle mich im Stich gelassen.
Kennt jemand von euch meine Situation oder geht es jemandem auch so?
Lasst es mich bitte wissen.
 
F

Friday13

Gast
Klar hört sich schlimm an, aber vielleicht hat deine Mutter Depressionen . Sie ist auch nur ein Mensch oder sie hat Angst zu versagen und wenn du nicht so gut in der Schule bist, dann denkt sie das ist ihre Schuld.

Ich will ihr Verhalten nicht entschuldigen. Aber ich bin auch Mutter und mir geht es oft so, das ich mich als Versagerin fühle, wenn meine Kinder in der Schule nicht gut sind.

Vielleicht leidet sie an Depressionen oder an PMS. Aber dann sollte sie sich für ihr Verhalten entschuldigen.
Ich würde dir raten, nehme ihre Worte einfach nicht so ernst und wenn sie mal gut drauf ist, frage sie warum sie so ist.
 

SHanesSprancio

Mitglied
Zunächst einmal: Kopf hoch, Kleine! :)

Das klingt ja so einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber suche Dir einen Ausgleich wie zb Sport. Radfahren und Musik hören. Das hilft und gleicht Dich aus, sodass Du Deiner Mutter souverän gegenüber auftreten kannst. Bitte lass den Kopf nicht hängen! Wenn es Dir nicht gut geht, schreib einfach ins Forum! Wir bauen Dich auf!

Ich habe die Erfahrungen, die Du gemacht hast, nicht kennen gelernt. Aber vielleicht gibt es doch etwas, was wir bzw. ich für Dich tun kann?:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 43
L Meine Mutter lässt mich nicht zum Vater Familie 36
G Geschenk Mutter Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben