Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit meinem Scheidungsanwalt. Konsequenzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126534

Gast
Hey liebes Forum

ich habe eine dringende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also es ist so:

Ich heisse Irina bin 32 Jahre und habe bereits mit 22 Jahren geheiratet. Er ist jetzt 41, war also 31 als wir geheiratet hatten und ne ganze Ecke älter.

Jetzt hatte ich herausgefunden, dass er mich betrogen hatte. Und zwar nicht mit irgendjemandem sondern einer 22-jährigen Praktikantin, ja sie ist gerade 22!!!!!!!!

Erst wollte ich ihm das sogar durchgehen lassen, aber er gestand mir, dass es schon mehrere Wochen so ist und nicht eine einmalige Aktion und das hatte mir gereicht.

Jetzt stand ich da, ohne wirklichen Plan und komplett hilflos.

Ich mache bei uns im Ort das Kiddie-Turnen und wusste zufällig, dass einer der Daddys Anwalt ist. Also habe ich den in meiner Hilflosigkeit gefragt ob er mir weiterhelfen könnte. Ich wusste auch nicht auf welches Fachgebiet er spezialisiert ist.

Er meinte dann, dass er sich da auskennt und das sein Fachgebiet ist und wir gerne einen Termin ausmachen könnten. Ich muss dazu sagen, dass er eine 4 Jahre alte Tochter hat aber er ist nicht mehr mit ihrer Mom zusammen.

Wir hatten dann einen Beratungstermin und ich sollte erstmal schauen ob ich mich überhaupt mit ihm wohlfühle oder ob ich lieber einen anderen Anwalt nehmen möchte.

Er war gleich sehr einfühlsam und ich fühlte mich gut bei ihm aufgehoben und so entschloss ich mich ihm anzuvertrauen.

Wir hatten dann einen Folgetermin um die ganze Sache mal zu dokumentieren und der Termin war total emotional und wir mussten dann auch bei der Hälfte aufhören weil das für mich echt sehr schwer war.

Jedenfalls hatten wir dann noch einen weiteren Termin am späten Nachmittag ausgemacht und da war ich irgendwie befreiter auch dank seiner Art wie er mit mir umgegangen ist. Der Termin dauerte länger als ausgemacht und er fragte mich ob er mich noch zum Abendessen einladen darf.

Das hatten wir dann gemacht und da kamen dann logischerweise auch private Dinge auf den Tisch.

Nach dem Essen musste ich nochmal in seine Kanzlei um die ganzen Kopien und den Schreibkram mitzunehmen.

Naja wir hatten uns da dann noch unterhalten und ich hatte ihm gesagt wie dankbar ich bin, dass er sich so gut um mich kümmert. Er meinte dann, dass das eine Selbstverständlichkeit für ihn ist und mein Mann diesen Fehler noch bereuen wird.

Jedenfalls kam es dann, dass wir Zärtlichkeiten ausgetauscht hatten und Sex in seiner Kanzlei hatten.

Seitdem hatten wir uns noch 3 weitere Male getroffen und hatten immer Sex.

Ich hatte mir da erst nichts dabei gedacht, aber als ich meiner Schwester erzählt hatte, dass ich eine Affäre mit ihm habe, meinte die ich soll mir das gut überlegen weil er dann befangen ist und wenn mein Mann das erfährt bin ich im Prozess unterlegen.

Ich hatte ihn dann mal darauf angesprochen und er sagte wir sollten lediglich auf Diskretion achten.

Ich frage mich dennoch was das für Konsequenzen haben kann?

Könnte er da irgendwie in Schwierigkeiten mit seiner Lizenz oder wie man das nennt kommen?

Hat das negative Auswirkungen auf den Prozess wenn mein Mann es erfährt, weil ich dann ja auch in der Ehe was hatte aber er hat ja mich als Erster betrogen?

Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Irina
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Schlimmer geht nimmer. (...) (Weder ich noch mein Mann haben bei der jeweiligen Scheidung jemals Papierkram vom Anwalt mit nach Hause nehmen müssen. Das wird doch alles erst nach den Termionen geschrieben.)
Aber, nach Schuld wird heute nicht mehr geschieden, schon ewig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126534

Gast
Schlimmer geht nimmer. (...)(Weder ich noch mein Mann haben bei der jeweiligen Scheidung jemals Papierkram vom Anwalt mit nach Hause nehmen müssen. Das wird doch alles erst nach den Termionen geschrieben.)
Aber, nach Schuld wird heute nicht mehr geschieden, schon ewig nicht mehr.
Was meinst du mit schlimmer geht nimmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Also auf jeden Fall ist die Seriosität und Kompetenz dieses Typen als Anwalt doch stark in Frage zu stellen. Dem war es ganz offensichtlich von Anfang an wichtiger, sein Rohr zu verlegen, als professionell an dem Fall zu arbeiten. Dem würde ich mich ja vor Gericht nicht anvertrauen wollen.
 
G

Gelöscht 126534

Gast
Also auf jeden Fall ist die Seriosität und Kompetenz dieses Typen als Anwalt doch stark in Frage zu stellen. Dem war es ganz offensichtlich von Anfang an wichtiger, sein Rohr zu verlegen, als professionell an dem Fall zu arbeiten. Dem würde ich mich ja vor Gericht nicht anvertrauen wollen.
Ich denke die nötige Professionalität um Arbeit und Privat zu trennen ist bei ihm da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 208) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben