Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärztin besorgt

C

Cass123

Gast
Hi,
Kurze Frage - war gestern beim Arzt, und Ärztin ist total um mich besorgt, ich verstehe nicht warum - und jetzt kommen natürlich auch bei mir die Sorgen hoch, was sieht sie, was ich nicht im Blick habe? Hintergrund war Routine-Kontrolle meiner Blutwerte da chronisch krank, sind nicht wirklich optimal aber noch ok. Aussage - egal wie die Werte sind, Hauptsache erst einmal geht es Ihnen wieder besser.

Irgendwie macht mich das gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, wie das gemeint sein kann?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hall Cass,

da kann dir nur die Ärztin sagen, wie sie das meinte.
Hier können wir nur spekulieren, wie z. B. du hast vielleicht schlecht ausgesehen, usw.
 
G

Gelöscht 115931

Gast
Hallo,
rufe deine Ärztin an sage ihr das du jetzt verunsichert bist, sie möchte dir das bitte erklären. Noch besser, gehe persönlich vorbei und suche das Gespräch.

LG Nemthos
 
C

Cass123

Gast
Nicht wirklich schlecht. Viel Stress - und natürlich ist das alles anstrengend, aber passt eigentlich. Begründet aber halt die schlechten Werte, da tagsüber Zeit zum Essen im Moment während der Arbeit nicht drin ist. Ist nicht gut, weiß ich selbst. Hintergrund: Diabetes Typ I. HBA1C was hoch, Rest alles im Rahmen.

Nur, wenn sie jetzt anfängt mit Ernährungsberatung, psychologischer Unterstützung, etc - "so schlecht" geht's mir nicht. Und denke auch eigentlich, dass alles noch im Rahmen ist.

Ich esse nicht vernünftig unter der Woche. Klar, geht besser. Aber dennoch noch so im Rahmen, dass ich weder Richtung Mangelerscheinungen laufen dürfte, noch dass ich stark ab- oder zunehme. Und Stress ist doch auch eigentlich normal als Berufsanfängerin? Scheint mir so übertrieben...

Ich mag nicht fragen, sie macht sich nur noch mehr Sorgen. Ich weiß, ich kann jederzeit anrufen - aber wenn... dann passiert eigentlich immer viel und das mag ich nicht anstoßen .
 

weidebirke

Urgestein
Das klingt alles schon schräg: was läuft denn dann immer viel?

Schon möglich, dass Deine Ärztin Typ übersorgte Mutti ist, möglich auch, dass sie das gar nicht so ernst gemeint hat und eher beiläufig gesagt hat, aber auch möglich, dass Du bagatellisierst und uns nicht alles erzählst.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Sollte das "alles" sein, worum es geht, seh ich da nix komisches seitens der Ärztin. Du hast Stress und isst schlecht, sie legt dir Stressbewältigung und bessere Ernährungsgewohnheiten nahe.
 
C

Cass123

Gast
Weswegen warst du bei der Ärtzin und warum ging es dir schlecht?
Regulär Routine, Blutwerte werden alle 3 Monate kontrolliert.

Sollte das "alles" sein, worum es geht, seh ich da nix komisches seitens der Ärztin. Du hast Stress und isst schlecht, sie legt dir Stressbewältigung und bessere Ernährungsgewohnheiten nahe.
Heißt, ich mache mich umsonst verrückt? Damit kann ich leben. Ist nichts neues.

Und ja, das ist soweit alles. Zumindest was in ihren Bereich fällt und wovon sie weiß. Ob mehr ist? Sicher. Aber nichts, was auch nur ansatzweise hierhin gehört - oder generell in die Diabetologie.
 
S

Schmalzfaß

Gast
Ein Arzt der den Patienten heilt ist ein schlechter Arzt.
Das muss Chronisch werden, auf Empfehlung der Pharmaindustrie!!
Ne , mal Scherz beiseite, obwohl das oft so ist.
Ist das eine Allgemein- oder Fachärztin die sich um dich kümmert?
Bei mir wird auch alle 2 Monate ein bestimmtes Blutbild beim Hausarzt gemacht wegen der Medikamente die ich dauernd nehme.
Alle 4 Monate Nachsorge Termin beim Facharzt.
Der dauert eine 3/4 Stunde, mit ausführlichem Gespräch auch über die Blutwerte die ich immer aktuell mitbringe.
So sollte es sein, wenn nicht, spreche an was du erwartest, was dir sorgen bereitet.
Ein Arzt ist auch >nur ein Mensch, der ja ( wenig ) mit gesunden zu tun hat.
Da muss es passen, und ganzheitlich sein, nicht nur der Körper sollte im Mittelpunkt stehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben