Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärztin besorgt

G

Gelöscht 5176

Gast
Lass dir doch einfach das Protokoll der Blutuntersuchung geben. Anhand der Balken siehst du selbst, ob die Werte im Normalbereich oder jenseits von gut und böse sind.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich kenne jemanden mit Diabetes Typ 1. Es ist eine seltene Form von Diabetes und wohl die schlimmste Form. Von daher sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber natürlich auch nicht verrückt machen. Unregelmäßiges Essen ist in deinem Fall gar nicht gut. Weiß der Arbeitgeber nicht Bescheid? Für dich ist Essen für lebenswichtiger als für einen "Normalo".
 
C

Cass123

Gast
Ich will mich ja nicht aufregen, ABER:

- Essen ist nicht wichtiger für mich als für andere, da ich nach Bedarf spritze. Ich kann auch problemlos Fastenkuren machen, sicher vielleicht etwas kontrollierter; aber der Diabetes macht da keinen Unterschied. Da keine Insulinproduktion da ist, sind ohne Essen (und damit auch ohne Insulin) die Werte eher höher als zu tief.

- Bei schlimmen Unterzucker hilft normales Essen nichts - und wenn normales Essen helfen würde, wär noch lange genug Zeit für die Arbeit. Traubenzucker ist was ganz anderes.

- Typ I ist weder selten noch schlimm. Nervig auf jeden Fall. Aber gut behandelbar. Und schränkt bis auf Messen / Spritzen / verbundenes Kopfrechnen nicht ein.

-------

Bis auf den HBA1C ist alles super. Ich werte das dann mal als vlt ganzheitlicheres Anschauen als mir lieb wäre - und ignorier das erstmal. Mal schauen, wie's in 3 Monaten aussieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben