Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit dem Jugendamt

T

Tramnovi

Gast
Mein Mann hatte gerade zu der zeit seine ausbildung angefangen, weswegen ja auch meine schwiegermutter sagte das sie die lüdde nimmt für die zeit
Versteh ich nicht!

Ich habe 2 Kinder und beginne nächsten Monat eine Ausbildung.
Bin auch alleinerziehend und meine Mutter kann die Kinder nicht nehmen. Es gibt aber KIGA, wo Kinder schon ab 2 Monaten genommen werden.
Auch als Vater würde mir doch das Herz weh tun, wenn mein Kind weg kommt in eine fremde Familie. Wieso habt ihr überhaupt Kinder? Weil ihr keine Ahnung zum verhüten habt?
 
D

Deichgräfin

Gast
Es ist für mich zu verstehen,wenn Santi sich eventuell in einer gewaltigen Zwickmühle befindet.
Würde die größere Tochter in der neuen Familie, welche nicht bereit
ist das eigene Kind /Enkelkind zu versorgen, willkommen sein ?
Das kann ich mir nach Santis bisherigem Bericht nicht vorstellen.

Es wird bei dem Mädchen gewaltigen Schaden anrichten, würde
ihm plötzlich eine Mutter präsentiert,welche ihre erste Tochter nicht in dem jetzigen Zuhause aufnehmen kann.

Andersherum,bekommt / sieht sie das Baby nur in Verbindung mit
der großen Tochter.
Ein Teufelskreis ist entstanden . (Das Ende zu ahnen.)

Mir kommt es so vor, als ob Vater und Oma von Anfang an
eine Pflegefamilie angestrebt haben.
Santi wurde Hilfe zugesagt und genau in dem Moment, als sie diese Hilfe brauchte und die Therapie anfing,eiskalt wieder entzogen.
Begründung :"keine Zeit,kein Geld"
Das Kind m u s s t e auf diese Art in eine Pflegefamilie.

Das JA entschied sich ausgerechnet für die Familie bei der sich
die erste Tochter befindet. Mit welcher Begründung ?

Irgendwie habe ich bei dieser Geschichte ein Gefühl ,als ob Santis Karten von Familie und JA ganz bewusst gemischt wurden.
Eventuell mit unterschiedlicher Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Old-Lady

Gast
Es ist für mich zu verstehen,wenn Santi sich eventuell in einer gewaltigen Zwickmühle befindet.
Würde die größere Tochter in der neuen Familie, welche nicht bereit
ist das eigene Kind /Enkelkind zu versorgen, willkommen sein ?
Das kann ich mir nach Santis bisherigem Bericht nicht vorstellen.

Es wird bei dem Mädchen gewaltigen Schaden anrichten, würde
ihm plötzlich eine Mutter präsentiert,welche ihre erste Tochter nicht in dem jetzigen Zuhause aufnehmen kann.

Andersherum,bekommt / sieht sie das Baby nur in Verbindung mit
der großen Tochter.
Ein Teufelskreis ist entstanden . (Das Ende zu ahnen.)

Mir kommt es so vor, als ob Vater und Oma von Anfang an
eine Pflegefamilie angestrebt haben.
Santi wurde Hilfe zugesagt und genau in dem Moment, als sie diese Hilfe brauchte und die Therapie anfing,eiskalt wieder entzogen.
Begründung :"keine Zeit,kein Geld"
Das Kind m u s s t e auf diese Art in eine Pflegefamilie.

Das JA entschied sich ausgerechnet für die Familie bei der sich
die erste Tochter befindet. Mit welcher Begründung ?

Irgendwie habe ich bei dieser Geschichte ein Gefühl ,als ob Santis Karten von Familie und JA ganz bewusst gemischt wurden.
Eventuell mit unterschiedlicher Absicht.

Hallo Deichgräfin,
ich muss Dir Recht geben, ja so sieht es aus. Zuerst überfällt einen Unverständnis, warum Santi dann noch ein 2. Kind bekommen hat. Aber.... sie hatte sich offensichtlich auch bissl auf ihre Familie verlassen, die sie im Stich gelassen hat. Fürchterlich.
Aber das muss jetzt für Santi ein Signal sein, dass man sich eigentlich immer nur auf sich selbst verlassen kann und sich danach verhalten muss. Ich hoffe inständig, dass die Therapie ihr wirklich etwas bringt, damit sie ihre Kinder wieder bekommt. Komisch, da ist das JA mal zügig zu Gange gewesen....und hat sogar hier das Urteil der Schwiegermutter gelten lassen, welch sonderbares Gebaren. Ich staune! Es gibt andere Fälle, wo sich das Jugendamt überhaupt nicht gekümmert hatte, bis es für die Kinder zu spät war. Hinterher will keiner etwas von der Misère gewusst haben.
Aber naja. Santi muss jetzt das machen, was sie sich vorgenommen hat und basta. Dann kommt der nächste Schritt.
LG
Old Lady
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben