Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ach welche Ziele, welches Leben ..

D

DarkSoul

Gast
huhu da bin ich wieder,

versuche jetzt auf alles zu antworten, aber weiss nicht ob ich das in 15 min schaffe, dann fängt nähmlich the village an, den wollte ich schon lange gucken hehe

wirklich du kannst dich entspannen so irgendwo beim kaffee trinken, ich glaub ich würd mich beobachtet fühlen, weil ich dann nicht die einzige halt wäre, die da sitzt und kaffe trinkt lool

wie hast du das problem in den griff bekommen, so dass dir die meinungen anderer egal waren, was hat dir der psychologe so erzählt bzw. solltest du irgendwelche aufgaben erledigen oder so? kannst du mir vielleicht bisschen davon erzählen, vielleicht hilft es mir ja bisschen .. ich versuch mir ja auch ständig einzureden, es ist mir doch egal, was die andern von mir denken, aber es klappt einfach nicht, diesen gedanken aus meinem kopf rauszuwerfen, dass mir die andern meinungen egal sind ...

also hast du angefangen mit dem joint weil du halt in einer clique warst, die joints geraucht hat .. ja ist schon schwierig gute freunde zu haben nicht wahr .. ich hatte mal ne freundin, sie hat mir ne zigarette angeboten ich sollte mit ihr halt rauchen, damits ihr nicht so langweilig wird, da war ich 13 oder so, ich wollte es aber nicht und dann war sie nur beleidigt und seit dem waren wir nicht mehr richtig befreundet, toll wahre freundschaft lool
wie konntest du denn vom einen tag auf den anderen aufhören ? braucht das nicht länger sowas oder gehts von heute auf morgen, das ist doch eine sucht ...

ich weiss nicht ob man dadurch schlauer wird, wenn man über den tod nachdenkt, aber es gibt doch inzwischen soviele berichte, dass menschen die kurzzeitig tod waren, einen tunnel mit licht gesehen haben und einige sogar ihre verstorbenen verwandten, und das interessante ist, die meisten berichte gleichen sich , ich find sowas schon total spannend, eh das ganze paranormale ...

hmm eigentlich war es nicht gerad gut von deinen eltern dich zu deinem opa nicht zu lassen, dass du ihn halt siehst ... aber naja man sagt an der vergangenheit sollte man nicht festhalten, kann man sowieso nichts dran ändern, da wichtigste ist dass ihr euch verabschiedet habt ... da bist du nicht die einzige, ich hab auch nicht sonderlich getrauert als mein opa verstorben ist, hatte nur einen heulzusammenbruch in der schule aber danach hab ich gar nicht mehr geweint und ich hab mich gefragt, ob es normal wäre und ob ich überhaupt ein herz habe :/ schon komisch

sind ja tolle aussichten ,wenn es menschen schon unter 30 jahren schwierig ist eine lehrstelle zu finden ...

also ich hab das irgendwie mal so nebenbei angesprochen das thema, das ich keine lust mehr auf schule habe und lieber arbeiten gehen würde, meine mom meinte nur, ist deine entscheidung, wenn du nicht mehr lernen willst, dann wozu die zeit verschwenden dafür, wo sie eigentlich auch recht hat, ich mein wenn ich mich nicht motivieren dafür kann, dann verschwende ich wieder nur noch zeit :/ , mir wird schon übel, wenn ich an den morgigen tag denke, habe heut nach jobs im internet gesucht, es gibt hier ein paar, die meisten sind aber paar km entfernt ... naja mich finanziell versorgen, wenn ich eine arbeit hätte, würd ich doch eher dem haushalt was dazu verdienen ...

was könnte denn sonst der grund sein, dass ich depressiv bin, wie könnte ich das rausfinden ..

achso na ich werd einfach schauen, wieviel so ein graphikbrett kostet, das programm gimp ist gut, hab noch nicht alle funktionen davon ausprobiert, aber kann ich empfehlen :)

ok nu gehe ich mal tv schauen, bis dann !

Grüße
 

tortelini

Aktives Mitglied
guten morgen!

ich hab nicht allzu viel zeit, weil ich mich bald fertig machen muss um in die arbeit zu gehen, aber ich schreib trotzdem ein paar zeilen.

wie der psychologe mir helfen konnte kann ich auch nicht genau erklären. er hat nie gesagt: mach dies oder mach das.. er hat mir nur indirekt geholfen, indem er mir z. b. mit rethorischen fragen klargemacht hat wo meine fehler liegen und warum ich mich so verhalte. das lässt sich schwer erklären. ich hab mit ihm über damals aktuelle themen geredet, die mich bewegt haben, probleme mit meinem freund, meinen eltern usw. ich hatte unter anderem das problem, dass wenn mich etwas an anderen menschen gestört hat, ich nicht wusste ob ich die dinge so sehe wie sie sind und das "recht" hatte irgendetwas einzufordern, oder ob ich dann zu viel fordere. wenn er "auf meiner seite" war, hab ich anderen deutlich klar gemacht, was ich will bzw. was mich stört.
ich hatte zu ihm halt vollstes vertrauen und wenn er gesagt hat: das schaffst du schon, dann hab ich mein ding einfach durchgezogen ohne über die konsequenzen nachzudenken, weil er mir richtig mut gemacht hat.

wie genau er mir geholfen hat kann ich wie gesagt nicht so recht erklären. ich denke, dafür gibt es auch kein patentrezept, weil jeder mensch anders in seinem verhalten ist.

wegen der schule... also mir hat die schule an sich und das lernen noch nie richtig spaß gemacht aber durch das "drumherum" (lehrer, mitschüler, schöne schule) bin ich zu manchen zeiten gern in die schule gegangen. die grundschule z. b. hab ich gehasst wie die pest! ich war das einzige schulkind, dass an seinem allerersten schultag geheult hat ohne ende. das schulgebäude war kotzhässlich und unsympathisch genauso wie die meisten lehrer und ich war der totale einzelgänger. da hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. ich hab bei keinem so richtig anschluss gefunden. mit der hauptschule wars so ähnlich, aber schon bisschen besser. in der realschule hingegen hatte ich richtig spass. die schule hat mir gefallen, die lehrer waren fast alle cool und mit meinen mitschülern hab ich mich richtig gut verstanden. das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich mich von anfang an ganz anders in die klasse eingebracht hab und somit zu fast jedem kontakt hatte. da war ich vom wesen ein ganz anderer mensch.
vielleicht liegt dein problem eher darin, dass dir das "drumherum" unangenehm ist und du keinen kontakt zu den leuten aus deiner klasse hast? das war ja früher anscheinend schon mal anders?! vielleicht projezierst du das alles auf die schule an sich? klar, wenn man sich in der schule unwohl fühlt und es nix positives gibt, wie solls einem dann halbwegs spass machen irgendwas zu lernen?
mir gehts teilweise in der arbeit so. ich vermiss die alten zeiten, in denen wir drei auszubildende waren und neben der arbeit halt einfach auch unseren spass hattten. da bin ich richtig gern zur arbeit gegangen, obwohl ich von meinem tag fast nix mehr hatte. jetzt arbeite ich nur halb so viel aber die arbeit macht mir weniger spass, weil jetzt wo ich meistens allein in der arbeit bin (von meinem chef abgesehen) nur noch arbeiten arbeiten arbeiten angesagt is. da is nix mit lustig oder kleinen unterhaltungen die nicht die arbeit betreffen, weil ich meinem chef bestimmt nix privates erzähl.

das mit dem kaffeetrinken gehen is nur ne trainingssache. ich hab mich früher auch immer beobachtet gefühlt, weswegen ich da auch nie solang rumsaß, aber trotzdem hab ich das immer wieder gemacht, weil mir langweilig war und ich raus wollte. jetzt störts mich gar nicht mehr.

ich glaube bei dir ist viel davon abhängig, dass du zu wenig selbstbewusstsein hast? das vermute ich, weil ich das problem hatte. als ich dann an meinem selbstbewusstsein gearbeitet hab, ist mir vieles leichter gefallen und ich muss auch nicht mehr soviel nachdenken. ich glaube daran liegts, wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke... ;)

das mit dem rauchen finde ich gut, dass du in der situation "deinen mann" gestanden hast. ich hab mit 12 meine erste kippe gepafft, warum weiß ich nicht. meine eltern rauchen beide, ich glaub das war einfach die neugier. hab das ganz allein getan. irgendwann hab ichs meiner damals besten freundin erzählt und sie meinte, sie hats auch schon ausprobiert. also haben wir dann zusammen gepafft. die kippen haben wir dann immer von unseren eltern geklaut. mit 15 ca. hab ich schon ca 5 bis 10 kippen am tag auf lunge geraucht, seitdem rauche ich und ich verfluche kippen und den tag andem ich meine erste angezündet hab. ich weiß gar nicht mehr wie es ist nicht zu rauchen und kann es mir auch gar nicht vorstellen, obwohl ich liebend gern damit aufhören will, aber ich bin einfach zu süchtig. mit süchten hab ich halt so meine probleme...

ach wenn ich nur nach dem arbeiten süchtig wäre ;) ... naja hilft nix, ich muss jetzt trotzdem schauen, dass ich langsam in die gänge komme. ich wünsche dir einen angenehmen tag und das dir alles gelingen mag :)

auf bald,

gruß tortelini
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben