Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Antworten helfen euch am meisten?

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Ich finde viele Arten von Antworten hilfreich, aber am meisten helfen mir solche, wo jemand von seinen eigenen Erfahrungen schreibt.

Welche Antworten wünscht ihr euch?

Ich möchte hier gerne die Antworten geben, die auch als hilfreich empfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Hier im Forum? Gar keine.
Aber das Forum heißt schließlich auch Hilferuf und nicht Hilfestellung.
Gemeint war hier in einem Forum. Kannst aber gerne auch erzählen, welche Antworten dir generell helfen.

Ich mag es (außerhalb Forum) nicht, wenn jemand mir sagt „Du machst das falsch“, sondern weiß es mehr zu schätzen wenn jemand sagt „Ich habe mal … gemacht und er war ein Fehler“ oder auch Antworten, dass jemand aus eigener Erfahrung hilft die Gefühle eines anderen einzuschätzen, beispielshalber auch jemand mit dem ich gestritten habe und Verständnis zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@_Phoenix2_ Natürlich ist der Inhalt von Antworten enorm wichtig. Mir haben da in der Vergangenheit auch immer Erfahrungsberichte von anderen Personen geholfen. Allerdings spielt hierbei für mich eine noch größere Rolle, wie diese Antworten gepostet werden. Der Ton macht immer noch die Musik. Daher lege ich bei solchen Diskussionen besonders Wert auf einen respektvollen und empathischen Umgangston.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ist es nicht gerade die Vielzahl an unterschiedlichen Antworten, die einen Thread beleben?
Die verschiedenen Sichtweisen können einen doch auch auf neue Ideen bringen.
Natürlich kommen da auch mal Kommentare die man besser gleich ignoriert. Manche schreiben eben nur weil sie sehr einsam sind, und wenige Kontakte im echten Leben haben.
Threads in denen sich die meisten einig sind, verflachen sehr schnell, und dann füllen sich die Seiten mit OT.
Antworten mit eigenen Erfahrungen sind zumeist authentischer, da derjenige selbst die Situation kennt. Aber auch da gibt es Ausnahmen, wenn durch das Erlebte der Blick auf das Große und Ganze verstellt wird.
Was wirklich hilfreich ist, wird wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen.
Ich persönlich mag es, wenn hier Menschen von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen erzählen.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Weil meine Antworten helfen. Wenn man sie denn annimmt.

Zudem war das Forum früher mal hilfreich, das hat sich aber leider geändert.



Gut begründete Ratschläge helfen am besten. Ich muss die Anwendbarkeit angemessen einschätzen können. Denn was anderen geholfen hat, hilft logischerweise nicht jedem.

Du nimmst doch selber null an warum soll jemand deine annehmen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben