Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abszess unter Zahnkrone

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Versuch es erstmal mit Nummer 1. Auf säurehaltige Sachen verzichten, a la Zitronensäure, Limonaden, Softdrinks, Süssgetränke Zucker im Kaffee usw. viel heißes Wasser trinken wie die Asiaten. Mundspüllösung verwenden, dir der Zahnarzt empfiehlt, dreimal Zähneputzen am Tag.

Ziehen kann man immer noch. Brücke hat auch Nachteile. Was empfiehlt denn der Zahnarzt?
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Mich beschleicht so langsam das der "Zahnarzt" die Dauerbaustelle bewusst aufrechthält um weiter Geld zu machen. Natürlich er würde operieren und Retten was geht.

Das Problem ist dieses, ich habe bereits an dieser Stelle eine OP gehabt mit Zahnfleisch auf und dann Wurzelbehandlung. Habe mich letztes Jahr breitschlagen lassen das ganzen zu überkronen.

Toll, ein Jahr später wieder Probleme.

Ja Du hast recht, auf Zucker in Getränken verzichte ich weitergehend. Essen schwierig. Putzen 2 mal am Tag und Spülungen.

Der Arzt sagt:
"Zahnfleisch aufschneiden reinigen, Antibiotika dann beobachten und wenn nix geht ziehen"

Ich darf aber ein mal im Jahr antanze und die übliche Stelle ist es.

Alles andere ok.

Daher würde ich dem gerne ein Ende setzen und zur Extraktion übergehen.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Ohh Leute bitte.

Was soll ich machen:

1) WSR Wurzelspitzenresektion
2) oder Extraktion des Zahnes und Brücke.

Bitte helft mir ich habe solche Angst und keinen Bock mehr auf Zahn Zeugs.
 

Sisandra

Moderator
Dein Zahnarzt will den Zahn erhalten, ist sich aber nicht sicher ob das wirklich auf Dauer möglich ist.

Ich habe schon eine Wurzelresektion hinter mir und fand das nicht schlimm.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
@Sisandra:
Wie waren die Schmerzen so unter örtlicher Betäubung? Ich bin echt ein Weichei. Ich lass mir sogar bei der Zahnreinigung eine Spritze geben. Mein Herz pocht ich bekomme schweiß-Anfälle.
Wie lange warst Du krank geschrieben? Ich bin gerade in Probezeit beim meinem AG.
Kontest Du den Zahn erhalten?

@Hajoo:
Ja, grundsätzlich ja aber wie viele Jahre solch ich das ganze noch erhalten?
Ich kriege das Problem nicht in den Griff

Aber ja, ich habe auch Fehler gemacht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mein Bruder der hat sich so eine supertolle Brücke machen lassen, und 1000e investiert, anschließend hat sich das noch schlimmer entzündet als vorher und dann musste alles noch mal runter. Erstmal bei eins anfangen.

Oben schreibst Du bei Getränken, weitgehend, das heißt also, du trinkst nach wie vor deine Cola. Ich kann dir nur sagen, lass es sein und zwar ab sofort. Die Säure greift ganz massiv die Zähne an. Ich habe mal abends Chips gegessen, und 1L Cola getrunken, am nächsten Tag war das Zahnfleisch von mehreren Zähnen 2,3mm runter und die Zahnhälse frei. Wenn du gesund werden willst, Schluss damit. Und kaufe eine Zungenbürste, mit der du jeden Tag die Zunge abziehst. Wegen der Kohle macht den zahnarzt sicherlich keine falsche Behandlung. Dann würde der dir direkt alles überkronen. Wenn du kein Vertrauen hast, geh in eine andere Praxis.
 

Sisandra

Moderator
Schmerzen unter der Betäubung hatte ich gar keine und auch danach hielten sie sich in Grenzen.

Wie lange ich krank geschrieben war weiß ich nicht mehr. Es ist schon lange her. Du kannst versuchen, die Behandlung auf einen Freitag zu legen. Dann hast du anschließend zwei Tage frei. Das sollte reichen um dich zu erholen.

Ja, meinen Zahn habe ich noch. 😊
 
G

Gelöscht 119482

Gast
@tonytomate:
Nein Cola trinke ich nicht, aber ich will nicht Lücken das ist es ab und mal eine Fanta/Sprite.
Gleiches Übel und Fruchtsäfte.

Das Problem was noch hinzukommt, mein Zahnarzt vermutet ich habe Diabetes.

Toll mit 38 muss ich:

- meine Ernährung umstellen
- mehr Sport treiben
- bessere Mundhygiene

: D

Ich faule Socke werde mich damit schwer tun. Dabei esse ich so gerne.

Ich muss auch abnehmen ich bin auf 1,72 ca. 90 Kilo schwer.

Aber Du hast recht das Süß Zeugs muss weg und Tabu sein.

Zungebrüste wird geholt

Danke.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Schmerzen unter der Betäubung hatte ich gar keine und auch danach hielten sie sich in Grenzen.

Wie lange ich krank geschrieben war weiß ich nicht mehr. Es ist schon lange her. Du kannst versuchen, die Behandlung auf einen Freitag zu legen. Dann hast du anschließend zwei Tage frei. Das sollte reichen um dich zu erholen.

Ja, meinen Zahn habe ich noch. 😊
Danke Sisandra.

Ja den Termin habe ich tatsächlich auf Freitag legen lassen (aber den kommenden).
Vorher war kein Termin mehr frei muss noch das Antibiotika nehmen bis Dienstag.

: ( Puhh habe ich Angst.

Mein Gott ich habe das Gefühl umso älter ich werde umso schwerer fällt mir das Thema.

Mit 20 habe ich mir/musste ich vier Weißheitszähne ziehen lassen und habe nicht so rumgeheult.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21
H Knoten unter dem Kehlkopf Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben