Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abszess unter Zahnkrone

ButterBirne

Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine Frage, hatte schon jemand einen Abszess unter der Zahnkrone?

Ich muss nächste Woche eine kleine OP machen wegen Zahnfleischabszesse an der überkronten Stelle.

Konntet Ihr den die Überkronung durch den Eingriff retten? Oder musstet Ihr die Krone dann doch extrahieren lassen?

Danke.
 

Anzeige(7)

ButterBirne

Mitglied
Mein Zahnarzt geht in Urlaub und hat mich an einen Fachmann für Kiefer verwiesen.
Man müsse den Abszess aufschneiden. Weiterhin muss ich Antibiotika nehmen.

Den Termin zum Aufschnitt habe ich aber erst nächste Woche.
(Termine dicht).

Hoffe das bis dahin nicht viel schlimmer wird.

Ansonsten bin ich genervt da ich das letztes Jahr im Februar überkronen lies.
Fast 1000€ der Spass.

Und jetzt nach einem Jahr "ggfs. müssen wir die Krone entfernen und überbrücken wenn wir die Entzündung nicht in den Griff bekommen"

Ich wollte nur wissen ob einer von Euch auch ähnliches hatte und ob Ihr die Krone dann entfernen lassen musstest?
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Zähne sind Handarbeit und ganz individuell. Es nützt Dir nichts, wenn ich Dir eine ähnliche Geschichte von meinem Bruder erzähle. Es ist auch von den Fertigkeiten des Chirurgen abhängig. Es kann natürlich im schlimmsten Fall passieren, daß der Kiefer aufgemacht wird und drei Zähne entfernt werden, anschließend eine Brücke für drei draufkommt, was 2000-3000 Euro kostet.
 

ButterBirne

Mitglied
Zähne sind Handarbeit und ganz individuell. Es nützt Dir nichts, wenn ich Dir eine ähnliche Geschichte von meinem Bruder erzähle. Es ist auch von den Fertigkeiten des Chirurgen abhängig. Es kann natürlich im schlimmsten Fall passieren, daß der Kiefer aufgemacht wird und drei Zähne entfernt werden, anschließend eine Brücke für drei draufkommt, was 2000-3000 Euro kostet.
Beruhigend das im Hinterkopf zu behalten.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ok - da du gerne Vergleiche hättest, kann ich Dir ein bisschen helfen.
Ich besitze eine Krone, die abgefallen ist. Kronen werden verklebt, wachsen nicht an.
Daher bin ich mit der Krone und meinem Zahnstumpf zum Arzt gegangen.
Er hat den Zahnstumpf und die Krone soweit gereinigt, dass neuer zwei-Komponenten - Kleber dazwischen passte, und sie aufgesetzt. Dauerte 10 Minuten.

Was Deine Zahnfleisch Entzündung betrifft vermute ich laienhaft, dass der Stump in Ordnung ist, da er sich nicht entzünden kann. Um das Zahnfleisch zu heilen ist er entweder im Weg oder nicht, kann also abgenommen werden oder muss es nicht und wieder aufgesetzt werden - oder eben nicht.
Was sich da am besten ergibt wird aber der Behandler entscheiden.
Er wird es mit Dir absprechen; danach sagst Du ja oder nein.
 

ButterBirne

Mitglied
Abend zusammen,

Ihr müsste mir bitte Rat geben.

Also folgender Befund heute beim Kieferarzt ist an der Krone ums Zahnfleisch entzündet.
Der vor einem Jahr überkronte Zahn der auch schon Wurzelbehandelt war.
Dieser Zahn ist eine Dauerbaustelle seit Jahren.

Aktuell nehme ich Antibiotika.

Zwei Möglichkeiten die es gibt das Problem zu lösen:

1) Aufschneiden des Zahnfleisches und reinigen der Entzündung danach zunähen.
Ohne Garantie das das wieder auftritt

2) Ich lass mir den Zahn ziehen und an der Stelle eine Brücke bauen

Weiterhin muss ich meine Ernährung umstellen und verstärkt auf Mundhygiene achten.
(obwohl ich schon viel mache).

Ich würde Option 2 wählen.

Ich habe einfach keinen Bock diesen Kaputten Zahn Dauer zu behandeln.

Was meint Ihr?

Danke und bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt010
  • S (Gast) ssrt0101
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus: Ähh sowas hab ich nie gesagt. Hab weder mit Acid Bunny noch mit Rocco was zu tun.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus bitte bestätige das einmal kurz.. ist wichtig, vielen Dank
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich weiß nicht genau, was hier los war, aber ich habe nie solche Aussagen getätigt, wie sie mir hier in den Mund gelegt wurden.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    also habe ich dich nie belästigt und du kennst die beiden Personen die das behauptet habeb garnicht! korrekt??
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Ich habe nie behauptet dass es so ist ich habe nur gesagt, dass ich es mir vorstellen kann
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    jupp
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann solltest du Kampfmaus, aber mal den Kontakt zu AcidBunny suchen und ihn/sie zur Rede stellen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ja, mach ich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    feini
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    @Kampfmaus, Wie geht es dir?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so, danke der Nachfrage und selbst?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Auch nicht so
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    garnix is gut... du bist echt durch fuer mich... aber losgetreten hat die ganze Aktion Acid Bunny... und das werd ich noch mit den Mods abklaeren!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Da zucke ich mit den Schultern, ganz eiskalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Und ein Hase C folgt mir jetzt auf einmal... wahrscheinlich um nachzuvollziehen ob ich mich an kleine Mädchen ran mache!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hase hat mit dem ganzen hier absolut nichts zu tun
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rufmord ist was Herrliches!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und er ist aus einem anderen Chat. Geht dich aber nichts an
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    du bist Luft fuer mich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    ssrt010 meinte:
    du bist Luft fuer mich
    Dann schreib mich aber bitte auch nicht voll <3
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben