Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absturz

Tyra

Sehr aktives Mitglied
tja...entweder du schaffst den Schritt dir konkrete fachkundige Hilfe zu suchen oder du wirst wohl an dir selbst ersticken denke ich.
Schade, aber deine Entscheidung.
Schade dass dein Mann dich da nicht mal in den Hintern tritt und von dir verlangt dass du auch an eurer Beziehung mit arbeitest indem du notwendige Therapien machst..anstatt dir den Luxus zu gönnen dass er ständig dein Babysitter sein muss...wie lange hält er das noch aus?

Bei einer akuten Depression die du offenbar hast hilft an sich nur Klinik und danach für längere Zeit ambulante Threrapien..das weisst du ja bereits selber...schade dass du so gegen dich (und auch gegen deinen armen Mann( arbeitest und dir die Hilfsmöglichkeiten die es an sich für dich gibt verweigerst.

Wie ein anderes Leben für dich aussehen könnte: wenn du was draus machst natürlich wesentlich besser und glücklicher...dir stehen da an sich ziemliche viele Möglichkeiten offen..dafür müsstest du natürlich was TUN...zunächst gegen deine psychische Erkrankung. Schritt für Schritt...ich würde dir raten den ersten Schritt so früh wie möglich zu tun...Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch Krankheit, Sucht und Leid kann zur Gewohnheit werden die sich in dein Verhalten und dein Wesen einfrisst und festsetzt...gegen sowas muss man so früh wie möglich aktiv angehen...denn sonst beherrschen Ängste und eine Krankheit dein Leben anstatt dass du Herrscherin deines Lebens und deiner Ängste bist oder wirst..was durchaus möglich ist..denn du bist ein Mensch und alle Menschen besitzen diese Grundfähigkeit..viele sind da jedoch zeitweilig blockiert oder blockieren sich selbst diese Fähigkeiten zu wecken und auf zu bauen...zu pflegen...

Aufgrund ner akuten psychischen Erkrankung kannst du derzeit nicht richtig denken und siehst alles viel zu negativ...daher wäre der erste notwendige Schritt gegen die Depression vor zu gehen...wenn du es nicht tust..bleibt dein Leben so...ständig akut...ständig kaputt, angstbesetzt, suchtbesetzt...also klar ne beschissene Lebensqualität. Es könnte natürlich anders sein. Dazu ist jedoch deine Bereitschaft und Mitarbeit zur Veränderung notwendig
Wenn du willst was du noch nie hattest (Gesundheit, Glück, Zufriedenheit etc.) musst du Wege gehen die du zuvor noch nicht gegangen bist. GGf bist du jedoch so an sich zufrieden? Hast eher Schiss vor Veränderung als vor deinem Leid und der Leidensdruck ist noch nicht groß genug? Überspann da bitte den Bogen nicht!

Isolation im Internet bringt nix...ist ne Sackgasse, ggf. nur ne neue Sucht? Du solltest konkret was tun und aufhören dir die notwendige Hilfe die du brauchst nicht länger zu verweigern.

Ich wünsche dir viel Kraft...die du jedoch nicht dafür einsetzt länger Leid aus zu halten sondern dafür benutzt an zu fangen für dein Leben zu kämpfen...für ein gesunderes und glücklicheres Leben...das da draußen an sich auf dich wartet...schapp es dir...oder lass es bleiben, dann schnappen andere es sich.

Alles Gute!
Tyra
 
Hallo Tyra,

schau mal hier: Absturz. Hier findest du was du suchst.
N

Nuffelchen

Gast
Hallo Celeste,

ich schicke dir auf diesem Wege eine große Portion Kraft und Mut.......lass dich einfach mal drücken......aber bitte beherzige, was Tuesday und Giesy dir gesagt haben......du kommst da wieder raus...!!!!!

Herzliche Grüße
 
C

celeste

Gast
hallo ihr lieben leute
ich danke euch von herzen für eure tröstenden + mutmachenden zeilen .
es geht mir heute ein wenig besser . nur hat so ein rückfall spuren hinterlassen + die erfüllen mich mit scham + ekel vor mir selbst ......ich fres......kiloweise süßwahre + nehme promt zu , aber ich will doch abnehmen ,damit meine schmerzen nachlassen + die beine mein gewicht tragen können .
vielen .....vielen .....dank allen
die ....celeste
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
die Frage ist ob der ewige Kreislauf aus Selbstmitleid, Selbstekel, Fressattacken dich weiter bringt..für den Moment geht es dir ein wenig besser aber auch nur weil du dir hier ein wenig Aufmerksamkeit geholt hast...das macht dich viel zu abhängig.

Ich hoffe sehr dass du aus diesem erneuten Absturz gelernt hast und anfängst präventiv vor zu gehen, also Vorsorge dafür zu treffen, dass du nicht ständig erneut abstürzt und somit in einem ewigen Kreislauf es Leids festhängst.

Suche dir kompetente Hilfe..das Forum hier reicht nicht.
Trau dir da mal mehr zu und werde mutiger dir auch da draußen mal konkrete Hilfe zu suchen.

Tyra
 

Tuesday

Aktives Mitglied
es geht mir heute ein wenig besser . nur hat so ein rückfall spuren hinterlassen + die erfüllen mich mit scham + ekel vor mir selbst ......

Meine liebe, liebe celeste,

ich möchte mich einfach mal bei dir bedanken. Deine Offenheit, dein Mut, über die Fressattacke zu schreiben, finde ich nicht nur beeindruckend, sondern ich hol mir da auch ein Stück Kraft raus. Es tut mir gut zu lesen, dass es Anderen auch nicht viel besser geht als mir.


Und jetzt will ich dir mal was sagen, irgend so ein Volldepp hat das Gerücht in die Welt gesetzt, es wäre das erstrebenswerteste Ziel dieser Welt immer nur glücklich und eiteidei zu sein. Quatsch! Das Leben ist da, um gelebt zu werden. Herausforderungen, Schwierigkeiten, Explosionen, all die Qualen sind ein Teil unseres Lebens. Lauf nicht davon, sondern lebe!


Ja celeste, hast du was gelernt aus deinem frevelhaften Scheitern? Dummes, dummes Kind, du! Schämst du dich nicht? Schau, du hast schon wieder versagt. Du sitzt da im Dreck und suhlst dich drin. Pfui!


Erinnert dich das an was, celeste? Du warst nie genug, nicht wahr?! Du warst immer die Versagerin. Du warst nicht schnell genug, du bist nicht hoch genug gesprungen und jetzt bist du noch nicht weit genug in deiner Entwicklung. Dabei ist es so einfach. Ist doch nur ein bisschen Therapie. Sind doch nur ein paar Pillen. Dann bist du auch endlich die strahlende Ehefrau, die dein Mann verdient hat und nicht dieses erbärmliche Etwas. Kennst du "Desperate Housewifes"? Warum bist du nicht wie die kluge, erfolgreiche, die perfekte Brie Vanderville? Eine solche Frau hat dein Mann verdient! Nicht so ein Häufchen Elend.

Was geht denn da in deinem Kopf ab, wenn dir jemand sagt: "Ich hoffe sehr dass du aus diesem erneuten Absturz gelernt hast..." und du dich dafür bedankst? Meine liebe celeste, bist du ein kleines dummes Schulkind, bei dem man die Hausaufgaben abfragen muss?

Ich ahne, was es dir gebracht hat. Dass du dich wieder klein fühlen kannst. Erbärmlich. Du bist das dumme Kind; da muss erst einer kommen und dir sagen, was du zu lernen hast. Die Rolle kennst du, nicht wahr?! Damit kannst du umgehen. Da machst du dein Dienerchen und gut ist. Dann lassen sie dich in Ruhe.

Aber ich lass dich nicht in Ruhe, celeste. Niemand hat das Recht so von oben herab mit dir zu reden. Ob du's endlich gelernt hast ... sie hat's dir ja gleich gesagt ...

Und, celeste, wie schätzt du deine Leistung ein? Ist es eine drei, eher eine drei bis vier? Eine fünf? Oder hast du gar deine Hausaufgaben vergessen und du verdienst eine sechs? :rolleyes:

Hey, wo ist deine Wut???????????

Und wenn du dich durch den ganzen verdammten Supermarkt vor und wieder zurück frisst, das ist deine verdammte Fressattacke! Die steht hier nicht zur Bewertung zur Verfügung!

Na aber hallo! Du bist eine gestandene Frau in den besten Jahren.

Du bist noch dazu eine Frau mit einem Erfahrungsschatz, der drei Leuten noch zu viel zum Schleppen wäre. Du hast das verdammte Recht auf eine Fressattacke! Aber so was von! Erst hauen sie dir die Hucke voll, zerstören dein Leben und dann händigen sie dir noch die Bedienungsanleitung aus: "Der Weg zum perfekt funktionierenden Hausfrauchen".

Ehm, nö!!!!!!!

Ich verrate dir was: Wenn es weh tut, ist es okay aua zu sagen! Nein, nicht nur aua, schrei die ganze verdammte Bude zusammen!

Erinnerst du dich daran, was sie dir alles angetan haben? Hast du jemals um das Leid gebeten? Auch nur einmal? Nein? Also, dann hast du jetzt auch das Recht den Schmerz zu leben. Nix mit Fassade und nix mit perfekter Ehefrau mit weiß gestärktem Rüschenschürzchen. Man, wenn man sieht, was sie dir angetan haben, will man doch einfach nur kotzen. Ach und sieh einer an. Du kotzt? Na so ein Zufall. Ja, Mädchen, raus damit. Es IST zum Kotzen! Gott sei's gedankt, du lebst noch! Du kannst fühlen! Lass es mich mal ganz deutlich sagen: Du reagierst völlig normal!

Klar, die Gesellschaft hätte gerne, dass du dich versteckst. Du bist nämlich ein kleines abscheuliches Opfer und schämst du dich nicht dafür, dass du sie auch noch daran erinnerst, dass die Welt nicht sicher ist? Los verkriech dich in deiner Wohnung! Dann muss sich nämlich niemand mehr damit auseinandersetzen, was dir passiert ist.

Wofür schämst du dich, celeste? Dass du gar nicht so viel essen kannst, wie du kotzen musst? Oder dafür, dass du für die Damen und Herren der Gesellschaft nicht das perfekte Grinsegesicht hast?

Soll ich dir sagen, was ich sehe? (Na ja, rethorische Frage, ich tu's so oder so ... *g*)

Da sitzt ein kleines verzweifeltes Mädchen in deinem Herzen und weint und weint. Und das weiß sich nicht anders zu helfen als ganz viele Süßigkeiten in sich hinein zu stopfen. Das ist nämlich die einzige Liebe, die es bekommt. Es sehnt sich so sehr danach, dass es jemand in den Arm nimmt und tröstet.

Und dann gibt es da noch eine erwachsene Celeste (mit großem C!). Die erwachsene Celeste beobachte ich nun schon die ganze Zeit. Das ist eine ganz besondere Frau. Ich habe eine Sammlung ganz besonderer Menschen, weißt du, und die erwachsene Celeste würde da soooooooo gut reinpassen, weil sie einfach sooooooooo besonders ist.

Sie hat so viel Herz und Verstand. Ich mag ihren Humor. Ganz besonders mag ich ihre wundervolle Art ihre Individualiät zu zeigen. Ein Beitrag von Celeste ist ein Beitrag von Celeste, ganz unverwechselbar. Da spricht Erfahrung und Weisheit aus ihren Worten und immer hat sie Trost. Außerdem hat sie ganz schön Pfeffer im A****. Stell dir vor, im Mai geht sie auf Kreuzfahrt. Wow!

Aber dann gibt es da noch die wütende celeste. Ganz schön sauer die Lady. Aber sie hat auch allen Grund. Sie führt Buch über jeden noch so kleinen Fehler und die stellt sie dann den Anderen einzeln in Rechnung, - diesen Versagern.

Das tut ganz schön weh, was? Und Mann, es geht auch ein bisschen auf die Nerven. Die erwachsene Celeste bemüht sich ja. Sie kann ja nichts dafür, dass die kleine celeste immer wieder dazwischen funkt! Scheiß Spannung! Das kostet Kraft, in diesem Spagat zu leben!

Ich frag mich, was die beiden sich zu sagen hätten. Die erwachsene und die wütende (C)celeste. Glaubst du, die beiden könnten zusammenarbeiten und sich um die kleine verängstigte celeste kümmern?

Wie wärs denn damit? Du könntest der kleinen celeste mal was richtig Gutes tun! Ich fände es toll, wenn du dir für diese Woche eine geile, richtig abgefahrene Sache überlegst, die du für die Kleine machen kannst. Wie zum Beispiel ................. oh je, das juckt mich in den Fingern, aber richtig dolle. Ich hätte da jede Menge Ideen. Und was meinst du, was dem kleinen Tuesday erst alles einfällt :D. Bring sie zum Strahlen, deine Kleine!

Weißt du, was mein inneres Kind gerne hat? Also das leckerste und dollste und oberbeste Eiskrem kaufen (HäagenDazs Erdbeere!!!) und den ganzen riesen Becher auf einmal leer essen, sodass ein großer Eisklumpen im Magen liegt und einem so dolle kalt ist, dass man mit den Zähnen klappert. Und sich dann im Bett verstecken und ein Hörbuch hören! Mhhhhhhhh, ja, so ein schönes, eins von einer Frau gelesen, weißt du, weil das ist, wie wenn Mama eine Gute-Nacht-Geschichte liest. Hach, das müsste ich mal wieder machen!!!


Hier mal was aus meinem Erfahrungsschatz. Es gibt Leute, die wollen einem erzählen, dass es das Maß aller Dinge ist, wenn man sich nur genug anstrengt, nur hart genug an sich arbeitet und sich nur ja nicht ins Leid fallen lässt. Dann ist man irgendwie sowas wie erwachsen. Ja, so nennen sie das.

Wenn du dann mal genauer hinschaust, merkst du, die Leute verdrängen und ganz oft kompensieren sie das damit, dass sie andere klein machen müssen, um selbst groß zu sein. Sie demütigen, sie schlagen verbal zu. Früher kannte ich einige dieser Menschen. Und ich wollte immer sein wie sie, weil ihre Fassade so makellos erscheint. Damals habe ich noch nicht gesehen, dass es nur Fassade ist.

Der Mensch ist gemacht, um zu scheitern. Es ist seine Natur. Wo kein Wasser, da kein Leben. Es sind die Regentage, die uns am Leben halten. Ja, ich habe eine Menge Scheiße erlebt und ich habe das Schlechteste im Menschen kennen gelernt. Und all das macht mich zu dem Menschen, der ich bin ... und ich bin doch ein halbwegs akzeptables Kerlchen, oder :cool:???

Vor drei Jahren traf ich meine jetzige Partnerin. Sie hat sehr viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Wenn du und ich unseren ganzen Scheiß zusammentragen, glaub mir, dann kommen wir immer noch nicht an den Schrecken ihres Lebens ran.

Ich weiß noch, gerade als ich sie kennen lernte, sollte eine neue Waschmaschine geliefert werden. Sie ist vor Angst echt gestorben. Es war ihr nicht möglich jemanden in die Wohnung zu lassen. Ich musste sie am Telefon coachen und ihr Mut machen, sonst hätte sie die Männer gar nicht rein gelassen. Und schau dir die Maus heute an! Boah, bei mir platzt der Stolz echt durch jedes Knopfloch :D. Die musste mal auf dem Flohmarkt beobachten, wie die die Männer rumscheucht und ihnen die Kohle aus der Tasche zieht ....

Erstens: Wenn sie das geschafft hat, haben wir beide keine Ausrede ... *g*

Zweitens: Ich habe ein klein wenig zu ihrer Heilung beigetragen. Und warum? Weil ich all diesen ganzen Scheiß erlebt habe, weil ich mich in sie einfühlen konnte und eine Stärke entwickelt habe, mit der ich sie in einer ganz schwierigen Zeit auffangen konnte.

Alles was ich erlebt habe, celeste, hatte einen Sinn. Es war eine Vorbereitung auf diese große Aufgabe.

Durch meine Süße habe ich mich selbst entdeckt, meine Fähigkeiten mich in Menschen einzufühlen. Ich entdeckte, dass ich es aushalten kann, wenn es Menschen nicht gut geht, dass ich die Verletzten, die Geschundenen ein Stück begleiten kann, weil ich eben einer von ihnen bin.

Etwas später habe ich dann einen alten, weisen Lehrer getroffen, der sagte zu mir, dass wir, bevor wir inkarnieren, uns die Aufgaben aussuchen, die wir lösen möchten. Wir sind hier, um Erfahrungen zu sammeln.

Ob es so ist, keine Ahnung. Ich bin (noch *rofl*) kein alter weiser Lehrer. Ich suche noch. Aber wenn es so wäre, dann hat alles, was du bis zum jetzigen Zeitpunkt erlebt hast, seinen Sinn.

Und nun stehst du mit einem großen Korb voller Erfahrungen da und weißt nicht, was du damit anfangen sollst. Schiete auch!

Was denkst du, woher ich mein Wissen habe? Ich bin seit fünf Jahren in der Opferberatung tätig. Klar, ich musste mir auch mal die Theorie der Psychologie reinziehen. Aber das ist es nicht, was ich weitergebe. Was ich weitergebe, ist pure Erfahrung. So was kann man also zum Beispiel mit einem Korb voller Erfahrungen machen.

Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass meine Erfahrung oder die eines anderen Menschen die Wahrheit für alle ist. Wenn ich sage, alles hat seinen Sinn und wir haben uns unsere Aufgaben selbst rausgesucht, dann mag das mich ansprechen und mir Mut, Kraft und Hoffnung geben. Das heißt aber lange nicht, dass es dich ansprechen muss.

Aber eines habe ich beobachtet. Wer lange genug sucht, findet am Ende auch etwas, was ihn berührt und ihm Kraft gibt.:)

Was ist, wenn du dich bereits entschieden hast? Was ist, wenn du in diesem Leben erfahren wolltest, wie es ist sich dick und kugelrund zu fressen, so fett, dass du dich nicht mehr bewegen kannst? Sich zu Tode hungern, um Modelmaße zu haben, ist auch eine Erfahrung. Aber offensichtlich nicht die, die du machen willst. Also, steh zu dem, wer und was du bist. Besser noch, finde erst mal raus, wer und was du bist!

Ja, Tyra hat es geschafft. Und? Bist du Tyra? Willst du sie sein? Und ich habs in gewissem Sinne auch geschafft. Und? Bist du ich oder willst du ich sein? Wer gibt dir denn die Ziele vor? Was willst du erreichen?

Nein, du bist nicht Tyra, celeste. Du bist du! Ein ganz besonderer Mensch! Dich habe ich gleich nach dem ersten Lesen in die Sammlung meiner ganz besonderen Menschen aufgenommen. Du kannst zu deinen Schwächen stehen. Du kannst dich verletzlich machen. Wow Mädchen! Was für eine tolle Stärke.

Apropos Stärke. Wann erleben wir es denn, dass die erwachsene Celeste hier auch mal ganz selbstbewusst zu ihren Stärken steht?

Und ich weiß, du hast Humor. Hast du schon mal gelacht über deine Esssucht? Ich schon. Wenns mich erwischt, geh ich immer zu dem Chinesen drei Straßen weiter. Dann brauche ich zweimal Suppe, einmal Sushi, Hühnchenschlegel mit Salat und Reis, ach ja und Frühlingsrollen. Viele Frühlingsrollen. Eine ganze Wagenladung voller Frühlingsrollen. Dann geh ich schwer bepackt mit Fressalien nach Hause und komme beim Türken vorbei und in meinem Kopf geht es: "Döner!!! Ich brauch jetzt einen Döner!!!" *sabberlauf* Hey, ich meine, da kommste dir doch vor wie in deinem eigenen Comic.

Ach ja und ich esse dann zwei Frühlingsrollen und noch eine Suppe dazu und der Rest kommt in den Kühlschrank, weil mittlerweilie sage ich dem kleinen Tuesday nämlich, er bekommt noch eine Portion Eiskrem, wenn er's Maul hält.

Ich habe gelernt, den kleinen Kerl ganz gerne zu haben. Er ist ja wirklich süss. Was meinste wie flink der die Chips, Flips und Erdnüsse in den Einkaufswagen packt und schnell noch ein paar Schaumküsse dazu und noch Yoghurtdrops (die besser Zuckerdrops heißen würden :eek:). Boah, so schnell kann ich gar nicht gucken! Na, aber hallo. Dann geh ich mit ihm zum Gemüsestand und da kann er dann Paprika und Sellerie und Karotten in den Korb packen und dazu gibt es EINE Tüte Chips. (Pssst, nicht verraten, aber ich hab dem kleinen Kerl erzählt, dass kein normaler Mensch auf der Welt rohen Sellerie mag und dass er schon sehr cool sein muss, wenn er sowas isst :cool:).

Ich kann mittlerweile tatsächlich eine Chipstüte öffnen, die Hälfte rausnehmen und den Rest in den Schrank legen für den nächsten Tag. Das wäre früher völlig undenkbar gewesen. Da konnte ich nicht mal die zweite Tüte für den nächsten Tag aufheben! Ja, celeste, wäre mir auch lieber, wenn ich es ganz bleiben lassen könnte. Aber ist halt nicht so. Also mache ich das Beste draus. Ich esse die Chips langsam und mit Genuss. Ich kauf übrigens auch nicht die für 59 cent. Ich kauf die richtig teueren, die mir dafür aber auch gut schmecken.

Ich erlaube mir die Sucht und so kann ich sie kontrollieren. Ich weiß, an welchen Punkten ich sündige. Aber ich weiß auch, an welchen Punkten ich mittlerweile nicht mehr sündige. Und daran orientiere ich mich und ich freu mich über jeden kleinen Erfolg. Für jede Chipstüte, die der kleine Tuesday zurück ins Regal legt, bekommt er ein Eis :D. Kleiner Scherz. Ich tue dann was richtig Gutes für mich selbst. Hörbücher für Kinder tun mir immer soooooooooooo gut. Oder ich geh ins Café und trinke eine heiße Schokolade. Ach, manchmal bin ich auch nur einfach stolz. Reicht ja schon.

Du bist kein schlechter Mensch, weil du unkontrolliert Gummibärchen frisst! Das ist eine Sucht und eine Sucht ist eine Krankheit. Bist du ein schlechter Mensch, weil dir beim Schnupfen die Nase läuft? Na also. Was machst du, wenn dir die Nase läuft? Du kaufst dir Nasentropfen (oder du bist ein Weichei wie ich und leidest ganz schrecklich *g*). Auch für deine Seele gibt es Medizin. Da aber jeder Mensch verschieden ist, gibt es keine Standards wie "3 x täglich Pippi Langstrumpf anschauen". Jeder muss für sich selbst die beste Medizin finden.

So, jetzt habe ich dich lang genug vollgesülzt. Deine Aufgabe für diese Woche hast du ja :D:p. Ich bin echt gespannt, was dir für die kleine celeste einfällt. Ich sehe schon ihre leuchtenden Augen!


Tuesday



P.S.: Ich gebe dir noch was mit auf den Weg. Habe ich gerade gehört. Gefällt mir gut.

Aus dem Lied "Kopfkino" von Letzte Instanz:

Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel.
Jeder Augenblick ist ein Teil von dir.
Jeder Irrtum ist ein Teil von dir.
Jeder Augenblick ist ein neues Ziel.
(...)
Und am Klügsten ist man doch immer Hinterher.

 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi Celeste,

ich möchte mich Tuesday anschliessen, dass ich es echt toll finde, dass Du so souverän über "Dein Problem" berichten kannst - Hut ab, das kriegt beim besten Willen nicht jede(r) so gebacken! . . . und deshalb denke auch ich, dass da irgendwo eine starke Celeste versteckt ist, die sich "nur mal raustrauen" müsste, um ihre Umwelt zum Erstaunen zu bringen! Und zu guter Letzt noch was zum drüber meditieren: wie kommt´s, dass Du Dich so ablehnenswert empfindest, wenn Dich hier etliche Leute als sehr angenehm und als jemand, dem man gerne begegnet, empfinden??

@ Tuesday: wow - ich liebe Dich für diesen Beitrag, Mann! (wenn ich darf, versteht sich! *fg*)
Und: also ich mag Celeste auch - die kleine c., die wütende c. und die große C.! . . . vielleicht sollten die sich echt mal zusammenklüngeln und n Pläuschken halten . . . wer weiss, wohin das führen würde!
Kenne das mit den Fressattacken auch, wenn das auch wohl nich unbedingt meine Hauptbaustelle sein dürfte . . . und kann mich Deiner Erfahrung nur anschliessen: diese ganze zwanghafte "Presswehenscheisse" mit zusammenreissen und owehoweh ist echt bloss peripher hilfreich (wenn überhaupt) . . . genehmige mir dann jetzt mittlerweile ganz souverän was, gönne mir das dann auch von Herzen, versuche es so intensiv wie jeweils möglich zu geniessen . . . und *schwupps* ist der Verzicht an anderer Stelle schon gar nicht mehr so als Verzicht spürbar!

Liebe Grüsse an alle "Mit-Freßsäcke" :eek: / "Ex-Mit-Freßsäcke" :rolleyes: hier, P.O.G. :cool:

P.S. @ Celeste: ich sag´s nochma zum Ausklang mit Udo Lindenberg - mach Dein Ding . . . . oder, besser: mach Dein Ding! ;)
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Na aber Hallo...oder so !!!! *schmunzel*

Ja...da möcht ich doch mal "gib mir FÜNF* rufen,Tuesday ! :)

Hast Du meinen Schulterklopf gemerkt ? ;)

Und glaub mir,ich kann kraftvoll klopfen...also hast Du es gemerkt !

Hm...schön,daß jemand so instinktiv richtige Worte findet...

Hut ab,*kicher*--hätte ich nicht besser gekonnt! Und...Du schilderst sehr bildlich...ich muß jetzt echt grinsen...vertraute Dinge,jaja...:cool:

Einmal durch die Sümpfe und zurück...aber dann auch wie Phönix aus der Asche!
Wer den Mut hat, auch schwach und kaputt zu sein,hat auch den Mut,den Weg wieder zu finden .
Daran glaube ich auch! Und an den Humor,der lauert hinter jeder Stolperecke .

Celeste ,manchmal dauert es halt bissel länger --ich wünsche Dir,daß Du Dich gern haben kannst und spürst,daß hier Leute sind,die an Dich glauben ,die wissen,wie tief es gehen kann.
Es ist okay,es ist das Leben.Ja -es ist keine soap.


:) Gruß und Umarmung!:)

Micky
 
C

celeste

Gast
oh jeh - ihr lieben leute ...:)...;)...:p...
tuesday.. es ist der absolute wahnsinn ,deine zeilen +, ich sitze seit einer stunde + lese hier immer wieder ...es bringt mich zum lachen + zum weinen .ich danke dir so sehr ,wie ich es nicht in worte fassen kann . ich kann es gar nicht fassen ,so viel verständniß ......" nur für mich " ......wow ...jipie .
micky
p-o-g-
glasmeer
nuffelchen
schwarze seele
giesy
ich danke euch von herzen
fühlt euch alle mann - frau umärmelt (wenn ihr mögt)

jetzt kommt mein mann + darf ich ihm eure zeilen zeigen ?
er ist nicht mein babysitter ,
er sagt ......
er liebt mich
die ....celeste
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen liebe Celeste, es freut mich, daß auch ich einen kleinen Teil dazu beigetragen habe, Dich etwas aufmuntern zu können.

Laß es Deinen Mann ruhig lesen und grüße ihn ganz lieb von mir:)
 
S

Sanni

Gast
Meine liebe, liebe celeste,

ich möchte mich einfach mal bei dir bedanken. Deine Offenheit, dein Mut, über die Fressattacke zu schreiben, finde ich nicht nur beeindruckend, sondern ich hol mir da auch ein Stück Kraft raus. Es tut mir gut zu lesen, dass es Anderen auch nicht viel besser geht als mir.


Und jetzt will ich dir mal was sagen, irgend so ein Volldepp hat das Gerücht in die Welt gesetzt, es wäre das erstrebenswerteste Ziel dieser Welt immer nur glücklich und eiteidei zu sein. Quatsch! Das Leben ist da, um gelebt zu werden. Herausforderungen, Schwierigkeiten, Explosionen, all die Qualen sind ein Teil unseres Lebens. Lauf nicht davon, sondern lebe!


Ja celeste, hast du was gelernt aus deinem frevelhaften Scheitern? Dummes, dummes Kind, du! Schämst du dich nicht? Schau, du hast schon wieder versagt. Du sitzt da im Dreck und suhlst dich drin. Pfui!


Erinnert dich das an was, celeste? Du warst nie genug, nicht wahr?! Du warst immer die Versagerin. Du warst nicht schnell genug, du bist nicht hoch genug gesprungen und jetzt bist du noch nicht weit genug in deiner Entwicklung. Dabei ist es so einfach. Ist doch nur ein bisschen Therapie. Sind doch nur ein paar Pillen. Dann bist du auch endlich die strahlende Ehefrau, die dein Mann verdient hat und nicht dieses erbärmliche Etwas. Kennst du "Desperate Housewifes"? Warum bist du nicht wie die kluge, erfolgreiche, die perfekte Brie Vanderville? Eine solche Frau hat dein Mann verdient! Nicht so ein Häufchen Elend.

Was geht denn da in deinem Kopf ab, wenn dir jemand sagt: "Ich hoffe sehr dass du aus diesem erneuten Absturz gelernt hast..." und du dich dafür bedankst? Meine liebe celeste, bist du ein kleines dummes Schulkind, bei dem man die Hausaufgaben abfragen muss?

Ich ahne, was es dir gebracht hat. Dass du dich wieder klein fühlen kannst. Erbärmlich. Du bist das dumme Kind; da muss erst einer kommen und dir sagen, was du zu lernen hast. Die Rolle kennst du, nicht wahr?! Damit kannst du umgehen. Da machst du dein Dienerchen und gut ist. Dann lassen sie dich in Ruhe.

Aber ich lass dich nicht in Ruhe, celeste. Niemand hat das Recht so von oben herab mit dir zu reden. Ob du's endlich gelernt hast ... sie hat's dir ja gleich gesagt ...

Und, celeste, wie schätzt du deine Leistung ein? Ist es eine drei, eher eine drei bis vier? Eine fünf? Oder hast du gar deine Hausaufgaben vergessen und du verdienst eine sechs?

Hey, wo ist deine Wut???????????

Und wenn du dich durch den ganzen verdammten Supermarkt vor und wieder zurück frisst, das ist deine verdammte Fressattacke! Die steht hier nicht zur Bewertung zur Verfügung!

Na aber hallo! Du bist eine gestandene Frau in den besten Jahren.

Du bist noch dazu eine Frau mit einem Erfahrungsschatz, der drei Leuten noch zu viel zum Schleppen wäre. Du hast das verdammte Recht auf eine Fressattacke! Aber so was von! Erst hauen sie dir die Hucke voll, zerstören dein Leben und dann händigen sie dir noch die Bedienungsanleitung aus: "Der Weg zum perfekt funktionierenden Hausfrauchen".

Ehm, nö!!!!!!!

Ich verrate dir was: Wenn es weh tut, ist es okay aua zu sagen! Nein, nicht nur aua, schrei die ganze verdammte Bude zusammen!

Erinnerst du dich daran, was sie dir alles angetan haben? Hast du jemals um das Leid gebeten? Auch nur einmal? Nein? Also, dann hast du jetzt auch das Recht den Schmerz zu leben. Nix mit Fassade und nix mit perfekter Ehefrau mit weiß gestärktem Rüschenschürzchen. Man, wenn man sieht, was sie dir angetan haben, will man doch einfach nur kotzen. Ach und sieh einer an. Du kotzt? Na so ein Zufall. Ja, Mädchen, raus damit. Es IST zum Kotzen! Gott sei's gedankt, du lebst noch! Du kannst fühlen! Lass es mich mal ganz deutlich sagen: Du reagierst völlig normal!

Klar, die Gesellschaft hätte gerne, dass du dich versteckst. Du bist nämlich ein kleines abscheuliches Opfer und schämst du dich nicht dafür, dass du sie auch noch daran erinnerst, dass die Welt nicht sicher ist? Los verkriech dich in deiner Wohnung! Dann muss sich nämlich niemand mehr damit auseinandersetzen, was dir passiert ist.

Wofür schämst du dich, celeste? Dass du gar nicht so viel essen kannst, wie du kotzen musst? Oder dafür, dass du für die Damen und Herren der Gesellschaft nicht das perfekte Grinsegesicht hast?

Soll ich dir sagen, was ich sehe? (Na ja, rethorische Frage, ich tu's so oder so ... *g*)

Da sitzt ein kleines verzweifeltes Mädchen in deinem Herzen und weint und weint. Und das weiß sich nicht anders zu helfen als ganz viele Süßigkeiten in sich hinein zu stopfen. Das ist nämlich die einzige Liebe, die es bekommt. Es sehnt sich so sehr danach, dass es jemand in den Arm nimmt und tröstet.

Und dann gibt es da noch eine erwachsene Celeste (mit großem C!). Die erwachsene Celeste beobachte ich nun schon die ganze Zeit. Das ist eine ganz besondere Frau. Ich habe eine Sammlung ganz besonderer Menschen, weißt du, und die erwachsene Celeste würde da soooooooo gut reinpassen, weil sie einfach sooooooooo besonders ist.

Sie hat so viel Herz und Verstand. Ich mag ihren Humor. Ganz besonders mag ich ihre wundervolle Art ihre Individualiät zu zeigen. Ein Beitrag von Celeste ist ein Beitrag von Celeste, ganz unverwechselbar. Da spricht Erfahrung und Weisheit aus ihren Worten und immer hat sie Trost. Außerdem hat sie ganz schön Pfeffer im A****. Stell dir vor, im Mai geht sie auf Kreuzfahrt. Wow!

Aber dann gibt es da noch die wütende celeste. Ganz schön sauer die Lady. Aber sie hat auch allen Grund. Sie führt Buch über jeden noch so kleinen Fehler und die stellt sie dann den Anderen einzeln in Rechnung, - diesen Versagern.

Das tut ganz schön weh, was? Und Mann, es geht auch ein bisschen auf die Nerven. Die erwachsene Celeste bemüht sich ja. Sie kann ja nichts dafür, dass die kleine celeste immer wieder dazwischen funkt! Scheiß Spannung! Das kostet Kraft, in diesem Spagat zu leben!

Ich frag mich, was die beiden sich zu sagen hätten. Die erwachsene und die wütende (C)celeste. Glaubst du, die beiden könnten zusammenarbeiten und sich um die kleine verängstigte celeste kümmern?

Wie wärs denn damit? Du könntest der kleinen celeste mal was richtig Gutes tun! Ich fände es toll, wenn du dir für diese Woche eine geile, richtig abgefahrene Sache überlegst, die du für die Kleine machen kannst. Wie zum Beispiel ................. oh je, das juckt mich in den Fingern, aber richtig dolle. Ich hätte da jede Menge Ideen. Und was meinst du, was dem kleinen Tuesday erst alles einfällt :D. Bring sie zum Strahlen, deine Kleine!

Weißt du, was mein inneres Kind gerne hat? Also das leckerste und dollste und oberbeste Eiskrem kaufen (HäagenDazs Erdbeere!!!) und den ganzen riesen Becher auf einmal leer essen, sodass ein großer Eisklumpen im Magen liegt und einem so dolle kalt ist, dass man mit den Zähnen klappert. Und sich dann im Bett verstecken und ein Hörbuch hören! Mhhhhhhhh, ja, so ein schönes, eins von einer Frau gelesen, weißt du, weil das ist, wie wenn Mama eine Gute-Nacht-Geschichte liest. Hach, das müsste ich mal wieder machen!!!


Hier mal was aus meinem Erfahrungsschatz. Es gibt Leute, die wollen einem erzählen, dass es das Maß aller Dinge ist, wenn man sich nur genug anstrengt, nur hart genug an sich arbeitet und sich nur ja nicht ins Leid fallen lässt. Dann ist man irgendwie sowas wie erwachsen. Ja, so nennen sie das.

Wenn du dann mal genauer hinschaust, merkst du, die Leute verdrängen und ganz oft kompensieren sie das damit, dass sie andere klein machen müssen, um selbst groß zu sein. Sie demütigen, sie schlagen verbal zu. Früher kannte ich einige dieser Menschen. Und ich wollte immer sein wie sie, weil ihre Fassade so makellos erscheint. Damals habe ich noch nicht gesehen, dass es nur Fassade ist.

Der Mensch ist gemacht, um zu scheitern. Es ist seine Natur. Wo kein Wasser, da kein Leben. Es sind die Regentage, die uns am Leben halten. Ja, ich habe eine Menge Scheiße erlebt und ich habe das Schlechteste im Menschen kennen gelernt. Und all das macht mich zu dem Menschen, der ich bin ... und ich bin doch ein halbwegs akzeptables Kerlchen, oder :cool:???

Vor drei Jahren traf ich meine jetzige Partnerin. Sie hat sehr viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Wenn du und ich unseren ganzen Scheiß zusammentragen, glaub mir, dann kommen wir immer noch nicht an den Schrecken ihres Lebens ran.

Ich weiß noch, gerade als ich sie kennen lernte, sollte eine neue Waschmaschine geliefert werden. Sie ist vor Angst echt gestorben. Es war ihr nicht möglich jemanden in die Wohnung zu lassen. Ich musste sie am Telefon coachen und ihr Mut machen, sonst hätte sie die Männer gar nicht rein gelassen. Und schau dir die Maus heute an! Boah, bei mir platzt der Stolz echt durch jedes Knopfloch Die musste mal auf dem Flohmarkt beobachten, wie die die Männer rumscheucht und ihnen die Kohle aus der Tasche zieht ....

Erstens: Wenn sie das geschafft hat, haben wir beide keine Ausrede ... *g*

Zweitens: Ich habe ein klein wenig zu ihrer Heilung beigetragen. Und warum? Weil ich all diesen ganzen Scheiß erlebt habe, weil ich mich in sie einfühlen konnte und eine Stärke entwickelt habe, mit der ich sie in einer ganz schwierigen Zeit auffangen konnte.

Alles was ich erlebt habe, celeste, hatte einen Sinn. Es war eine Vorbereitung auf diese große Aufgabe.

Durch meine Süße habe ich mich selbst entdeckt, meine Fähigkeiten mich in Menschen einzufühlen. Ich entdeckte, dass ich es aushalten kann, wenn es Menschen nicht gut geht, dass ich die Verletzten, die Geschundenen ein Stück begleiten kann, weil ich eben einer von ihnen bin.

Etwas später habe ich dann einen alten, weisen Lehrer getroffen, der sagte zu mir, dass wir, bevor wir inkarnieren, uns die Aufgaben aussuchen, die wir lösen möchten. Wir sind hier, um Erfahrungen zu sammeln.

Ob es so ist, keine Ahnung. Ich bin (noch *rofl*) kein alter weiser Lehrer. Ich suche noch. Aber wenn es so wäre, dann hat alles, was du bis zum jetzigen Zeitpunkt erlebt hast, seinen Sinn.

Und nun stehst du mit einem großen Korb voller Erfahrungen da und weißt nicht, was du damit anfangen sollst. Schiete auch!

Was denkst du, woher ich mein Wissen habe? Ich bin seit fünf Jahren in der Opferberatung tätig. Klar, ich musste mir auch mal die Theorie der Psychologie reinziehen. Aber das ist es nicht, was ich weitergebe. Was ich weitergebe, ist pure Erfahrung. So was kann man also zum Beispiel mit einem Korb voller Erfahrungen machen.

Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass meine Erfahrung oder die eines anderen Menschen die Wahrheit für alle ist. Wenn ich sage, alles hat seinen Sinn und wir haben uns unsere Aufgaben selbst rausgesucht, dann mag das mich ansprechen und mir Mut, Kraft und Hoffnung geben. Das heißt aber lange nicht, dass es dich ansprechen muss.

Aber eines habe ich beobachtet. Wer lange genug sucht, findet am Ende auch etwas, was ihn berührt und ihm Kraft gibt.

Was ist, wenn du dich bereits entschieden hast? Was ist, wenn du in diesem Leben erfahren wolltest, wie es ist sich dick und kugelrund zu fressen, so fett, dass du dich nicht mehr bewegen kannst? Sich zu Tode hungern, um Modelmaße zu haben, ist auch eine Erfahrung. Aber offensichtlich nicht die, die du machen willst. Also, steh zu dem, wer und was du bist. Besser noch, finde erst mal raus, wer und was du bist!

Ja, Tyra hat es geschafft. Und? Bist du Tyra? Willst du sie sein? Und ich habs in gewissem Sinne auch geschafft. Und? Bist du ich oder willst du ich sein? Wer gibt dir denn die Ziele vor? Was willst du erreichen?

Nein, du bist nicht Tyra, celeste. Du bist du! Ein ganz besonderer Mensch! Dich habe ich gleich nach dem ersten Lesen in die Sammlung meiner ganz besonderen Menschen aufgenommen. Du kannst zu deinen Schwächen stehen. Du kannst dich verletzlich machen. Wow Mädchen! Was für eine tolle Stärke.

Apropos Stärke. Wann erleben wir es denn, dass die erwachsene Celeste hier auch mal ganz selbstbewusst zu ihren Stärken steht?

Und ich weiß, du hast Humor. Hast du schon mal gelacht über deine Esssucht? Ich schon. Wenns mich erwischt, geh ich immer zu dem Chinesen drei Straßen weiter. Dann brauche ich zweimal Suppe, einmal Sushi, Hühnchenschlegel mit Salat und Reis, ach ja und Frühlingsrollen. Viele Frühlingsrollen. Eine ganze Wagenladung voller Frühlingsrollen. Dann geh ich schwer bepackt mit Fressalien nach Hause und komme beim Türken vorbei und in meinem Kopf geht es: "Döner!!! Ich brauch jetzt einen Döner!!!" *sabberlauf* Hey, ich meine, da kommste dir doch vor wie in deinem eigenen Comic.

Ach ja und ich esse dann zwei Frühlingsrollen und noch eine Suppe dazu und der Rest kommt in den Kühlschrank, weil mittlerweilie sage ich dem kleinen Tuesday nämlich, er bekommt noch eine Portion Eiskrem, wenn er's Maul hält.

Ich habe gelernt, den kleinen Kerl ganz gerne zu haben. Er ist ja wirklich süss. Was meinste wie flink der die Chips, Flips und Erdnüsse in den Einkaufswagen packt und schnell noch ein paar Schaumküsse dazu und noch Yoghurtdrops (die besser Zuckerdrops heißen würden ). Boah, so schnell kann ich gar nicht gucken! Na, aber hallo. Dann geh ich mit ihm zum Gemüsestand und da kann er dann Paprika und Sellerie und Karotten in den Korb packen und dazu gibt es EINE Tüte Chips. (Pssst, nicht verraten, aber ich hab dem kleinen Kerl erzählt, dass kein normaler Mensch auf der Welt rohen Sellerie mag und dass er schon sehr cool sein muss, wenn er sowas isst ).

Ich kann mittlerweile tatsächlich eine Chipstüte öffnen, die Hälfte rausnehmen und den Rest in den Schrank legen für den nächsten Tag. Das wäre früher völlig undenkbar gewesen. Da konnte ich nicht mal die zweite Tüte für den nächsten Tag aufheben! Ja, celeste, wäre mir auch lieber, wenn ich es ganz bleiben lassen könnte. Aber ist halt nicht so. Also mache ich das Beste draus. Ich esse die Chips langsam und mit Genuss. Ich kauf übrigens auch nicht die für 59 cent. Ich kauf die richtig teueren, die mir dafür aber auch gut schmecken.

Ich erlaube mir die Sucht und so kann ich sie kontrollieren. Ich weiß, an welchen Punkten ich sündige. Aber ich weiß auch, an welchen Punkten ich mittlerweile nicht mehr sündige. Und daran orientiere ich mich und ich freu mich über jeden kleinen Erfolg. Für jede Chipstüte, die der kleine Tuesday zurück ins Regal legt, bekommt er ein Eis :D. Kleiner Scherz. Ich tue dann was richtig Gutes für mich selbst. Hörbücher für Kinder tun mir immer soooooooooooo gut. Oder ich geh ins Café und trinke eine heiße Schokolade. Ach, manchmal bin ich auch nur einfach stolz. Reicht ja schon.

Du bist kein schlechter Mensch, weil du unkontrolliert Gummibärchen frisst! Das ist eine Sucht und eine Sucht ist eine Krankheit. Bist du ein schlechter Mensch, weil dir beim Schnupfen die Nase läuft? Na also. Was machst du, wenn dir die Nase läuft? Du kaufst dir Nasentropfen (oder du bist ein Weichei wie ich und leidest ganz schrecklich *g*). Auch für deine Seele gibt es Medizin. Da aber jeder Mensch verschieden ist, gibt es keine Standards wie "3 x täglich Pippi Langstrumpf anschauen". Jeder muss für sich selbst die beste Medizin finden.

So, jetzt habe ich dich lang genug vollgesülzt. Deine Aufgabe für diese Woche hast du ja Ich bin echt gespannt, was dir für die kleine celeste einfällt. Ich sehe schon ihre leuchtenden Augen!


Tuesday



P.S.: Ich gebe dir noch was mit auf den Weg. Habe ich gerade gehört. Gefällt mir gut.

Aus dem Lied "Kopfkino" von Letzte Instanz:

Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel.
Jeder Augenblick ist ein Teil von dir.
Jeder Irrtum ist ein Teil von dir.
Jeder Augenblick ist ein neues Ziel.
(...)
Und am Klügsten ist man doch immer Hinterher.

Was für ein toller post Tuesday:) den muss ich einfach zitieren, das er vielleicht noch mehr gelesen wird;)
Ich glaube, das alles im leben seinen sinn hat, mir wurden die augen geöffnet:eek::), das wollte ich noch hervorheben.

Liebe Celeste, wir kennen uns nicht, ich lese dich nur hin und wieder...ich wünsche dir alles gute UND diesen post von Tuesday, würde ich mir ausdrucken :):eek::)

Ganz viel kraft weiterhin
always
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben