Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abofalle Parship ? Urteil: Keine automatische Verlängerung um 12 Monate

G

Gelöscht 77808

Gast
Bin mir sicher, dass die AGBs da wasserfest sind
Hm. Gibt Anwälte und Gerichte, die das anders sehen.

Zitat von der Seite der Verbraucherzentrale Hamburg:
Unserer Auffassung nach verwehren Partnervermittlungen wie Parship Nutzern zu Unrecht den jederzeitigen Austritt aus dem Vertrag und verwenden unzulässige Klauseln. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) prüft daher eine Musterfeststellungsklage und sucht dafür Fälle von Betroffenen. Schildern Sie uns Ihre Geschichte und übermitteln Sie notwendige Unterlagen: www.musterfeststellungsklagen.de/partnervermittlung.

Also wird es wohl darauf hinaus laufen, "Geld in die Hand zu nehmen", wie Herr Anwalt Th.M.-B. aus Berlin, mitteilt, der erfolgreich zu veranlassen wusste, dass sich niemand geringeres als der Europäische Gerichtshof mit der Firma beschäftigt hat.
Fazit: wer Andere ungerechtfertigt benachteiligt, kriegt irgendwann Gegenwind.

Er hält ein paar Strategien bereit:

a) klein beigeben und zahlen = verlieren

b) Geld zurück und abwarten.
Danach kommen vermutlich Kilometer von computergenerierten mails Stufe eins bis x.
1. Wir lieben dich komm zurück
2. Wir würden Dich lieben wenn Du zurück kommst
3. Wenn Du uns verlässt, sind wir sauer
4. Wenn wir sauer sind, kriegst Du Druck
5. So - Du hast ein Problem........
6. to be continued

c) Anwalt einschalten = schaun wir mal

d) (Rück-)Forderung verkaufen = Minus machen und Ruhe haben.

Punkt c) indes beruhigt innerlich.

Natürlich kann es sein, dass man eine Summe vergeblich investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baxxter11

Mitglied
Ich habe mich da auch vor Jahren mit einer alten E-Mail Adresse angemeldet, da ich dachte, dass das konstenlos wäre, falsch gedacht, hab ein 6 Monats Abo abgeschlossen, hätte da besser lesen müssen, aber was solls man wird schlauer
 
J

JonnyPiperl

Gast
Als Ausländer fände ich die letztere Seite glattweg unseriös, richtig....??
Wenn ich im ( Ausland ) bin, die Sprache nicht beherrsche, was will ich dann da außer Urlaub zu machen.
Und selbst deutsche die keine rechten Sprachkenntnisse haben und was >falsch machen haben die Konsequenzen zu tragen.
Verstehe ich etwas nicht, lasse ich es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77808

Gast
Wenn ich im ( Ausland ) bin, die Sprache nicht beherrsche, was will ich dann da außer Urlaub zu machen.
Und selbst deutsche die keine rechten Sprachkenntnisse haben und was >falsch machen haben die Konsequenzen zu tragen.
Verstehe ich etwas nicht, lasse ich es
Jonny, du hast das total richtig verstanden. Großes Lob.
Natürlich macht die MB'in hier nur Urlaub - also neben dem Studium natürlich.. und weil sie Erfolg damit hatte, deutsch zu lernen, braucht sie keine Angst mehr vor Fehlern und deren Konsequenzen zu haben.
Die Strategie, etwas einfach sein zu lassen, wenn man es nicht versteht, gebe ich ihr gerne weiter.
Damit kann sie nämlich die eine oder andere Prüfung ausfallen lassen und ist so extrem schnell mit dem Studium durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77808

Gast
update:
der Rechtsanwalt hat sofort reagiert und die Kündigung/ den Widerruf erneut zugestellt.
Geht PE darauf nicht oder nicht fristgerecht ein, so wird er raten, auf Nicht-Feststellung des Vertrages zu klagen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben