Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 jahre schwarm verkackt

Komm mal von deinem Trip runter. Du warst nie mit ihr zusammen (weil du eben die Chance verpasst hast, Pech gehabt), also hattest du niemals einen Beziehungsalltag erleben können, sie mal zickig, meckerig, nervig usw. erleben können.

Diese "tiefe Verbundenheit" existiert nur in deinem Kopf.

Du musst begreifen, dass du sie nie real geliebt hast, sondern lediglich die Fantasiebeziehung mit ihr. Ein Trugbild, ein Geist, um keine echte Nähe und Risiken erleben zu müssen. Denn in der Fantasie ist ja alles perfekt, nicht wahr? Du schreibst ja selbst, dass du Anvancen anderer Frauen abgeschlagen hast. Warum eigentlich? Waren sie nicht attraktiv genug? Oder war es die unterschwellige Angst eine reale Beziehung zu einer Frau zu erleben?
du musst nicht so herablassend mit mir reden, mir gehts grad sowieso beschissen. ich weiss dass ich dich chance verpasst hab, ich idealisiere sie auch nicht und bin mir drüber im klaren dass sie auch macken hat und ja natürlich hab ich viele facetten von ihr nicht gesehen dennoch kann man sich doch trotzdem verlieben? aussuchen kann man sich das auch nicht, es ist einfach passiert. ich hab auch nicht gesagt dass ich mich mit ihr tief verbunden fühle nur dass ich mich mit ihr immer sehr gut unterhalten konnte, mich wohl bei ihr fühle und man einfach auf der selben wellenlänge ist. dann ist es doch nicht verwerflich dass ich sie anziehend finde.

ich muss mich auch nicht rechtfertigen trotzdem will ich es kurz klarstellen, weils nicht korrekt ist in welches licht du mich stellen möchtest. mit anderen frauen hat es nie richtig geklappt, ich war nicht bei der sache, es hat sich nicht richtig angefühlt. hatte nie das gefühl dass es gepasst hat und ich wollte mir nichts aufzwingen, das wäre auch nicht fair gegenüber den frauen. das hatte auch nichts mit attraktivität zu tun, ich schnitt waren die frauen die interesse an mir zeigen wahrscheinlich sogar attraktiver für meine freunde als mein schwarm. sie war auch nie thema unter uns weil sie eher unscheinbar ist. verkupplungsverusche haben auch nicht wirklich geklappt, weil der typ frau den meine jungs bevorzugen nicht mein typ frau ist.

außerdem habe ich nicht mein ganzes leben von ihr abhängig gemacht, ich bin auch nicht besessen von ihr mir gehts nur darum, dass ich nie bereit dazu war mich auf andere richtig einlassen zu können, weil ich immer diese zuneigung zu ihr hatte. mir gehts nicht darum sie für mich zu gewinnen, ich möchte mich nur von ihr lösen, da wir aber der selben freundeskreis haben ist es sehr schwer darüber hinweg zu kommen, vor allem wenn man das mit sich selbst aus macht.

ich will eig an dem punkt ankommen wo ich sagen kann ich bin glücklich als single aber dafür muss ich erstmal lernen sie zu vergessen. ich wollte eig nur ratschläge haben wie ich damit am besten umgehen kann, weil ich mich iwie echt lost fühle.

Dann suchst Du vielleicht bei Frauen bzw. im Außen etwas, was Du Dir erstmal selbst geben musst: Selbstliebe, Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Wohlbehagen mit Dir selbst.

Ich denke, dass Du sie zuviel und zulange als Person "aufgebauscht" hast und zu viel in sie projiziiert hast, weil sie so unerreichbar war. Dadurch hast Du sie vielleicht auf einen Podest gestellt und etwas glorizifiert.

Wie oft denkst Du an sie und in welchen Situationen? Wie verbringst Du Deine Freizeit? Je bunter und aufregender und gefüllter das Leben ist mit Aktivitäten, Menschen, Hobbies, Interessen, anderen Frauen ab und an, vielleicht einem Haustier, einem Ehrenamt - umso weniger Zeit bleibt einem, jemandem nachzutrauern.

Ich denke, es dauert bei dir auch deshalb so lange, weil es Dir ärgert und wurmt, dass Du Dich nicht überwunden hast und Dir vielleicht ausmalst, dass Du sie hättest glücklich machen können.

Vielleicht ist das ja auch noch irgendwann so, aber bis dahin: nutze Dein Leben und lebe es.

Dann suchst Du vielleicht bei Frauen bzw. im Außen etwas, was Du Dir erstmal selbst geben musst: Selbstliebe, Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Wohlbehagen mit Dir selbst.

Ich denke, dass Du sie zuviel und zulange als Person "aufgebauscht" hast und zu viel in sie projiziiert hast, weil sie so unerreichbar war. Dadurch hast Du sie vielleicht auf einen Podest gestellt und etwas glorizifiert.

Wie oft denkst Du an sie und in welchen Situationen? Wie verbringst Du Deine Freizeit? Je bunter und aufregender und gefüllter das Leben ist mit Aktivitäten, Menschen, Hobbies, Interessen, anderen Frauen ab und an, vielleicht einem Haustier, einem Ehrenamt - umso weniger Zeit bleibt einem, jemandem nachzutrauern.

Ich denke, es dauert bei dir auch deshalb so lange, weil es Dir ärgert und wurmt, dass Du Dich nicht überwunden hast und Dir vielleicht ausmalst, dass Du sie hättest glücklich machen können.

Vielleicht ist das ja auch noch irgendwann so, aber bis dahin: nutze Dein Leben und lebe es.
kann man so sagen, sie steht auf einer art wirklich auf nem podest und das will ich nicht mehr weils mir nicht gut tut. um ehrlich zu sein denke ich nicht mehr so oft an sie wenn ich es damit vergleiche wie ich vor 2-3 jahren drauf war. meistens denk ich abends an sie weil mein kopf dann den raum und die ruhe dazu hat. mein tag bzw meine woche ist ziemlich vollgepackt. ich studiere, hab nen job, gehe dreimal die woche zum training, unternehme viel mit meinen brüdern/treffe jede woche meine jungs, aber oft sind halt auch paar mädels und sie dabei. wenn im alltag worte fallen die ich mit ihr in verbindung bringe denke ich bestimmt erstmals 20min an sie oder wenn ich ein lied höre von ner band die sie mag ist es auch schlimm, ich meide bestimmte songs auch bewusst damit ich nicht an sie denken muss. weil ich sie am samstag gesehen hab und mit ihr lange geredet habe ist sie halt wieder sehr präsent in meinem kopf. vorhin fiel im gespräch mit nem kumpel die gegend in der sie wohnt und ich dachte mir direkt wieder "ach fu** here we go again". es wurmt mich total und damit hast du auch recht, aber ich will das nicht mehr, ich will einfach nen freien kopf haben.

Anzeige (6)