Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

8 1/2 Jahre Beziehung Am Ende?

Jetzt wird es Abends bzw. Nachts und ich kann nicht schlafen. Hilfe, ich vermiße Sie. Das Gefühl der Ohnmacht ist furchtbar. Morgen hab ich ein volles Programm *gott seidank.
Ihre besten Freunde wissen nicht was mit Ihr los ist und ich gehe inzwischen immer mehr von Trennung aus. Heute morgen war ich noch optimisch, doch je mehr Zeit vergeht. Desto trauriger und depressiver werde ich. Ich habe Angst um mich und das ich diesen Akt nicht überstehe. Shit, ich überlege mir Baldriantropfen zu besorgen. Aber ist das der richtige Weg?
Nun ja, morgen scheint wieder die Sonne...
 
Tja, Sie hat den Typ bereits im Mai geküsst. Zweimal. Dann hat Sie ihm das es so nicht geht, weil Sie mit mir in einer Beziehung ist. Ich habe es Ihr verziehen, sofort. Ich habe gesagt, dass ich Ihre Gefühle verstehe.Aber es tut so weh.
Heute treffen wir uns und kochen. Evt. massiere ich Sie und übernachte dann dort. Wir machen aber "eine Beziehungspause" und versuchen an uns zu arbeiten.
Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin hab ich kaum Hoffnung. Kann Sie sich wieder neu in mich verlieben?
Sie hat mir versprochen, dass wir an uns beiden nochmal arbeiten. Sie will versuchen Ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Auch hat Sie ihn durch verschiedene Gründe jetzt über Wochen nicht gesehen. Aber sie freut sich auf Montag, dann gibt es das Treffen in der Bahn.
Soll ich für mich die Notbremse ziehen? Oder soll ich auch an uns arbeiten. Ich meine Sie sagt Sie tut das, weil ich Ihr so leid tue. Hilfe......
 
Hallo Rox,

ich wollte Dir viel viel Kraft wünschen.
Ich selbst stecke in der gleichen Situation. Und weiß auch gar nicht, was ich tun soll. Mein Mann hat übers Internet eine Frau kennen gelernt ..er hat mit ihr 4 Monate lang telefoniert und gechattet.. von mir entfernt. Ich hab es die ganze Zeit gespürt.. wir waren ja 13 Jahre glücklich verheiratet. Und jetzt ist er bereit mich und unsere Tochter wegen einer Frau zu verlassen, die er noch nie getroffen hat und mit der er keine Möglichkeit hat zusammen zu sein. Das tut unendlich weh. Ich kann es nicht verstehen und ich kann es nicht glauben.
Alles ist noch sehr frisch..erst diesen Samstag habe ich alles erfahren. Und ich habe keine Tränen mehr und keine Kraft, die ich so brauche. Ich will ihn einfach nur zurück haben. Und ich kämpfe und werde weiter kämpfen. Ich will ihn nicht aufgeben.
Ich bin noch nicht bereit, einen eigenen Beitrag darüber zu schreiben. Noch nicht. Ich habe einfach Chaos in meinen Gedanken und in meiner Seele. Aber das werde ich irgendwann tun.

Ich weiß, mein Beitrag wird Dir nicht besonders weiterhelfen. Aber mir hat es etw. gut getan, Dir zu schreiben.
Also, viel Kraft und viel Glück
 
So, es war schwer und es hatte eine überraschende Wendung.
Erst waren wir Einkaufen, dann haben wir geredet.
Sie sprach zu erst. Auseinander gelebt und neu verliebt. Der Neue wartet bereits auf Sie. Wenn Sie länger wartet würde Sie evt. uns Beide verlieren.
Dann fing ich an, ich berichtete und erzählte von den ganzen Jahren. Dabei wirkte ich sehr reflektierend und distanziert. Ich erzählte von meinen Fehlern und was nicht gut gelaufen war. Ich sagte Ihr, es sei nun zu spät und ich werde komplett aus ihrem Leben gehn.
Das wollte sie nicht und ich spürte, dass da noch was für mich war. Wir redeten sehr lange und ich kuschelte mit Ihr und übernachtete bei Ihr. Ab und zu konnte ich sie am Abend zum lachen bringen. Wir waren beide der Meinung, dass so keine Trennung verläuft.
Wir kamen zu keinem Ergebniss und redeten am morgen weiter. Denn Sie wollte, dass ich endlich meinen Schlaf wiederfinde. Sie mussten feststellen, dass Sie zwei Menschen liebt. Ich sagte Ihr, dass ich gegen Schmetterlinge keine Chance habe, aber das ich ihr einfach "mehr" bieten kann und aus meinen Fehlern gelernt habe.
Nachdem wir geschlafen hatten, beschloßen wir dass Sie eine Woche Pause braucht. SMS ja, sonst nix. Sie wird auch keinen Kontakt zum Anderen haben. Das hat sie mir versprochen und ich möchte Ihr vertrauen. Danach beginnen wir von vorne und versuchen an uns zu arbeiten. Sie sagte sie wird versuchen Ihn zu vergessen. Ich sagte, dass brauche Sie nicht. Sie müsse bloß mir Ihre Gefühle mitteilen und diese analysieren. Auch wenn Sie mir dabei wehtut. Danach sind wir noch zum Tierheim und kurz in die Stadt. Sie zeigte mir Schmuck. Wir trennten uns und ich ging zurück um bestimmte Ohrringe zu kaufen und ihr in der kommenden Woche zu schenken. Sie war auf einmal auch da, so dass ich Ihr sie diese sofort schenken "musste". Das Schönste: Sie gab mir im Laufe des Sonntages mehrere Küsse.
Heute mittag sprachen wir im Chat und sie rief mich an. Wir unterhielten uns über ihre Möbel, unser Konto (*g) und andere Dinge. Sie verabschiedete sich mit den Worten: Ich hab Dich lieb.

Was meint Ihr? Evt. die Wende?
Oder nur Trost.
Sie hatte mir bereits erzählt, dass Sie schon länger beim Sex an den Anderen denkt. Kann ich sowas das wieder hinbiegen? Ich meine Sie zeigte mir auch Beispiele, an dennen ich erkannte das dies wohl wahrlich so war. Wird Sie/Wir das in den Griff bekommen? Sie meint Sie findet mich auch aktraktiv. Aber auch Ihn. Wie kann ich Ihr helfen? Wird Sie den Typ meiden? An dem besagten Abend ging das Schmusen (ohne Küssen). Aber klappt das? Werden wir je wieder normal intim?Herrje, soviele Fragen....

Wisst Ihr auf der einen Seite bin ich sehr motiviert. Aber auf der Anderen total ängstlich und hilflos... Gibt mir Rat... Bitte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du für Dich selbst entscheidest, dass es richtig ist für Deine Liebe zu kämpfen, dann tu es. Aber selbst wenn ihr wieder zusammenkommt, meinst Du, die Liebe würde irgendwann wieder so stark sein wie früher? Denkst Du, es lohnt sich um jemanden zu kämpfen, der sich nicht sicher ist (oder noch schlimmer: Nicht MEHR sicher ist) ob er Dich liebt?
Noch ein Zitat von Konfuzius: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
 
Ich bin ja bereits am kämpfen. Aber tut sie das auch? Oder hab ich sie einfach nur überzeugt zu kämpfen?
Meine Freundin hat mich vor diesem Theater noch nie belogen. Hilfe.....
 
Und wieder ein Tag vergangen. Laut Absprache sollte jetzt Ruhe herrschen, aber wieder kam alles anders. Meine Mum besuchte mich mit meinem Stiefvater und Ich erzählte Ihnen die ganze Story. Sie kannten meine Freundin sehr gut und gaben mir den Rat zu kämpfen, denn im Gegensatz zu den Schmetterlingen hatte ich den Vorteil der "Verbindung"zu Ihr. Natürlich hatte meine Mum gespürt, dass bei uns was nicht stimmte. Sie berichte, wie Sie unsere Beziehung wahr genommen hatte und was ich falsch gemacht habe. Sie meinte auch ich solle mich von dem Geknutsche nicht iritieren lassen.
Sie meinte, ich solle Ihr eine liebe SMS schreiben und zum Essen gehn einladen. Irritiert, dass ich gegen unsere Absprachen handeln sollte, befolgte ich ihren Rat.
Mit den Worten: " Hallo XYZ, ich sehne mich nach Dir, hast Du Lust mit mir Pizza essen zu gehn" verfasste ich die SMS.
Also, ab damit. Circa ne Std später rief sie an sagte zu und wir fuhren erst Mutter und Oma meiner Freundin besuchen. Danach gingen wir Essen. Wir redeten über alles und ich sagte Ihr, dass ich wahrlich viel falsch gemacht habe und das wir an einander arbeiten müssten. Sie sah das auch so und meinte, dass sie auch nicht verstehe, was sie geritten hatte mich zu betrügen.
Ich fragte Sie, ob Sie das unter Kontrolle kriegen könnte. Sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Sie schaffe das auch wenn Sie ihn erstmal meiden würde.
Anschließend sprachen wir noch viel über unsere Zukunft. U.a. über Zusammenleben, Heiraten, Spielzimmer für Kinder usw. Auch unterhielten wir über die Nahe Zukunft. (Kommende Wochenende)
Nachdem ich sie zur Bahn gebrachte hatte, schrieb Sie mir noch eine SMS: "Danke, das war eine schöne Idee🙂 Wuensche Dir einen netten Resttag! KOSENAME

Jetzt bin ich happy, hoffe die größte Hürde ist überstanden.

(Natürlich verlief unser Gespräch länger, aber im wesentlichen ging es um die Zukunft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache beschäftigt mich aber noch immer.... wieso geht das auf einmal alles so schnell. Habe gestern noch mehrere liebe SMS Nachrichten erhalten.
Was ist mit dem Typen? Ignoriert? Oder spielt sie? Macht Sie sich was vor? Oder macht Sie mir nur neue Hoffnung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Hi rox81, was das genau zu bedeuten hat, kann nur deine Freundin wissen. Aber in diesem Falle würde ich nicht unbedingt nachfragen - freu dich einfach! Insgesamt scheint sie mir ziemlich wankelmütig, pass ein bisschen auf dich auf. Selbst wenn es nochmal ein Hin und Her geben sollte - was ich nicht hoffe - dann muss sie sich irgendwann entscheiden.
 
hi rox.
ich stimme blattlaus zu. scheint als wär sie etwas verwirrt in sachen "was will ich?". ich rat dir nur, dich nicht nun all zu sehr in die sache reinzustürzen und es behutsam und langsam anzugehen, das wär glaube ich so ziemlich das vernünftigste was du im moment machen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben