Mir ist das alles zu verkopft. Mindeskriterien beim Aussehen, in sorgfältiger Abwägung zu dem, was gemeinhin Charakter genannt wird. Online-Dating gibt oft die Illusion, Anziehung sei rational begründbar. Das ist sie aber nicht.
Online wird jeder zum Selbstdarsteller, und das wird dann auf die Offline-Welt übertragen. Wie komm ich rüber? Wie stelle ich mich dar?
Da wird der perfekte Partner gesucht. Und es wird sich selbst als der perfekte Partner dargestellt.
Nie werde ich den ersten Abend bei meiner Frau zu Hause vergessen. Kein Make-Up, barfuß, im Wohnzimmer stand eine Wäschespinne mit Alltagsunterwäsche drauf. Sie hat ein paar Nudeln gekocht und gekauftes Pesto druntergerührt und gesagt: "Kochen wäre eher dein Part." Da war nichts perfekt, nichts auf Effekt, da war einfach ein Mensch, der war, wie sie ist. Mir läuft es in Erinnerung an diesen Abend immer noch heiß und kalt den Rücken runter. Übrigens nicht wegen des ja heute auch erwarteten Sex am Ende. Den gab es nicht. Es gab einen kurzen Kuss im Türrahmen, und ich bin innerlich völlig aufgewühlt nach Hause gegangen und hab kein Auge mehr zubekommen.
Mir tun die Menschen, die das nie erleben werden, weil sie völlig falsche Erwartungen haben, sehr leid.
Danke dass Du diese Erlebnisse mit uns teilst!
Genau das ist es, was ich meine: Du warst offen, bist rausgegangen, hast Menschen auf die WIRKEN lassen und es zugelassen, dass Du auf Menschen wirkst. Und DANN hat man überhaupt erst die Tür offen, durch die ein potentieller Partner/in kommen kann.
Wenn man im Vorfeld alles absteckt und sich selbst mit seinen eigenen Regeln und Glaubenssätzen gängelt, KANN ja niemals ein Mensch einfach als Mensch so wie er ist durch die Tür kommen.
Wie soll das denn gehen?