Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

600 Euro Rente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 32652

Gast
Laut Aussage von Franz Müntefering ist ein deutscher der 600 Euro/mtl Rente bezieht nicht arm, er zieht diesen Schluss daraus das seine Mutter überhaupt keine Rente Bezog und sein Vater mit seiner rente alle durchbrachte.
Die Armutsgrenze in der BRD liegt aber bei 979 Euro/mlt.

Dazu hätte ich gerne eure Meinung, wie seht ihr diese Aussage und wie ist sie zu bewerten?

http://www.express.de/news/politik-...ro-rente-pro-monat-ist-man-nicht-arm-24773306

Ok die Meldund stammt zwar aus der Express von der ich selber auch nichts halte, aber etwas wahres wird wohl dran sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gelöscht 32652,

schau mal hier: 600 Euro Rente. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Na ja, das ist einer der Hartz-Konstrukteure. Gottseidank ja abgetreten, was auch andere tun sollten. Wenn die SPD wieder eine Chance haben soll.

Ich finde diese Aussage eine bodenlose Frechheit aber das sind wir ja schön gewöhnt wo wir ja offiziell als Pack bezeichnet werden.

Das mußt Du anders sehen. Müntefehring stammt aus einer anderen Zeit, als die Sozis noch was zu sagen hatten. Der wird sich auch nicht mehr umgewöhnen können. Der glaubt das alles gut war, was gemacht wurde.
Inzwischen erkennen aber manche Sozialdemokraten ( einschließlich der Gewerkschaften ) wo der Hase langzulaufen hat, wenn man im nächsten Jahr eine Machtoption haben will. Und die kann nur heißen: Wieder mehr sozial sein.

Kann mir nicht vorstellen, daß der das gesagt haben soll. Es gibt sicherlich in der SPD Leute die so denken.

Cloudy und auch ich haben den entsprechenden Artikel verlinkt und ich glaube nicht das sie die EXpress dies einfach so hinschreibt, das kann sie sich nicht leisten.
Solche Aussagen sind es die die Wählerschaft vermehrt nach rechts schauen lassen und die etablierten verlieren durch solchen Stuss.

Die etablierten Parteien werfen Merkel einen präsidialen Führungsstil vor und vergleichen diesem mit dem der DDR auch dies führt zu einer Abwanderung nach rechts.
Die Politik ist sich gerade selbst am zerlegen und dann kommt Müntefering mit so einer Ausssage.
und gießt weiter Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Das mußt Du anders sehen. Müntefehring stammt aus einer anderen Zeit, als die Sozis noch was zu sagen hatten. Der wird sich auch nicht mehr umgewöhnen können. Der glaubt das alles gut war, was gemacht wurde.
Inzwischen erkennen aber manche Sozialdemokraten ( einschließlich der Gewerkschaften ) wo der Hase langzulaufen hat, wenn man im nächsten Jahr eine Machtoption haben will. Und die kann nur heißen: Wieder mehr sozial sein.

Aha dann findest du also 600€/mtl sozial, na ja wenn man in Frankreich lebt.

Wo liest Du das denn. Hast Du wieder mal Phantasien?
Ich schrieb, daß die SPD nur eine Chance hat, wenn sie SOZIALER wird. Kannst Du eigentlich lesen?
Und Deine Rechten kanst Du in der Pfeife rauchen. Die meisten Wähler der Afd kommen von der CDU - und ist die besonders für soziale Wohltaten bekannt? Lächerliches Zeug.

Ich finde die Aussage total daneben, aber wieder mal bezeichnend für manche Politiker: es wurde eben viel verkackt mit dem Rentensystem. Aber da sagt man halt lieber, die Betroffenen sollen sich nicht so anstellen und 600 Euro Rente sind eine super Lebensgrundlage. Und packt Geschichten aus, die anno dazumal vielleicht noch gepasst haben, ohne dabei zu beachten, dass die Lebenshaltungskosten mittlerweile gestiegen sind und nicht jeder Rentner einen gut verdienenden Ehegatten hat.

Wenn das so super ist mit 600 Euro Rente zu überleben, dann wäre es doch auch gerechtfertigt, dass die Politiker mal probeweise nur mit 600 Euro überleben sollten - oder auch weniger Rente bekommen.

Komischerweise wird so oft gesagt, dass doch alles okay ist, der Wirtschaft geht es super, die Bürger hätten quasi "Luxusprobleme" - aber dann will keiner von diesen Leuten oft auf seine Super-Gehälter verzichten oder auch weniger verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben