Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

54, schon 2x verheiratet, Single - ist er womöglich beziehungsunfähig?

Neuanfang

Mitglied
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, er ist 54, ich selbst bin 39. Streng genommen wollte ich niemanden, der so viel älter ist, aber ja, nun ist es halt so, dass ich gewissermaßen was für ihn empfinde und er laut seiner Aussage auch für mich.

Was mich etwas, naja, "besorgt" ist die Tatsache, dass er mit 54 schon 2x verheiratet war, aus der zweiten Ehe hat er eine Tochter (18). Laut ihm hätten beide Ehen sowie nachfolgende Beziehungen nie länger als ein paar Jahre gehalten, weil er sich immer die "falschen" Partnerinnen ausgesucht hätte. Zudem hätte seine Teenager-Tochter als sie noch was jünger war, seine Partnerinnen aus Eifersucht weggeekelt und er hätte sich dann halt für seine Tochter "entschieden" und die Beziehungen beendet, weil sie nunmal sein Kind ist. Aktuell ist er wohl seit 2022 Single.

Ich habe auch schon einige seiner Freunde kennengelernt, alle beteuern immer, was für ein lieber Kerl er ist, der nur leider schon so oft von Frauen ausgenutzt wurde, weil er alles für eine Frau tun würde, wenn er mit ihr zusammen ist etc., und das mag ja irgendwie auch alles stimmen, aber ich finde Männer in dem Alter, die nicht in Beziehungen / verheiratet sind oder gar schon mehrfach verheiratet waren, trotzallem irgendwie "verdächtig".

Klar, wäre er verheiratet, dann hätten wir uns so nie kennengelernt, aber irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass immer die bösen Frauen schuld waren, dass die Beziehungen nicht gehalten haben.

Ich habe einfach keine Lust, mich in was zu verrennen und dann hinterher festzustellen, dass ich mir einen beziehungsunfähigen Narzissten oder was auch immer an Land gezogen habe, wisst ihr was ich meine? Ich weiß, ihr kennt ihn nicht, mich würde nur mal interessieren, ob ihr es auch irgendwie komisch findet, dass man in dem Alter allein ist und vor allem, dass die Beziehungen wohl auch nie wirklich halten? Sollte ich eher vorsichtig sein bzw. das Ganze sein lassen? Ich weiß es wirklich nicht..
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Na ja, herausfinden wirst du es nur, wenn ihr es ausprobiert.

Ich finde es gut, dass du annimmst, dass nicht immer nur die Exfrauen am Scheitern der Beziehung "schuld" waren.

Natürlich kann er sich die falschen Partnerinnen ausgesucht haben. Es gibt Menschen, die haben ein Händchen für so etwas.
Und ein Teenager macht die Geschichte natürlich auch nicht einfacher. Aber das dürfte inzwischen kein Problem mehr sein, nehme ich an.

An deiner Stelle würde ich es wagen, aber seeehr langsam angehen und die Augen offen halten.

Alles Gute
 
M

Marsupilami77

Gast
Also noch keine Beziehung gehabt wäre verdächtig, schon welche gehabt auch?

Und was hat das mit dem absurd überstrapazierten "Narzissmus" zu tun?
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Verdächtig finde ich nur, dass er die Verantwortung ausschließlich bei den anderen sucht. Ich kannte auch mal jemanden, der und dessen Freunde beteuerten, was für ein toller Kerl er wäre und Opfer zweier sehr bösen Ex, die ihn grundlos betrogen hätten.... Nun, das Gegenteil ist der Fall, er entpuppte sich als alles andere, als den ach so freundlich loyalen.

Von daher, bleibe erstmal vorsichtig und beobachte.
 

Sunrise

Mitglied
Verflossene Beziehungen und gescheiterte Ehen sind grundsätzlich erst einmal nicht das Problem. Jeder hat doch irgendeine Vergangenheit ab einem gewissen Alter und je älter, desto wahrscheinlicher ist es, dass man "Ballast" mit sich trägt.

Was mich eher aufhorchen lassen würde, ist diese Aussage, sowohl von ihm als auch seinen Freunden, dass der Trennungsgrund immer nur die "falschen Frauen" wären oder das Verhalten seiner Teenie Tochter. Als ob es da in all der Zeit und den Beziehungen nicht irgendwo auch vielleicht Fehler seinerseits gegeben hat... Das lässt irgendwie vermuten, als wäre er nicht in der Lage zu reflektieren und auch einzugestehen, dass er doch auch dazu beigetragen hat und seine Fehler hat. Grundsätzlich sind also erstmal immer die Anderen am Scheitern seiner Beziehungen Schuld hmm...
Nur in seltensten Fällen ist wirklich nur einzig und alleine eine Person schuld an der Trennung, meistens machen beide iegendwelche Fehler, finde ich.

Ich würde da zunächst vorsichtig sein, es langsam angehen und sich nicht komplett in die Beziehung stürzen...
 

Yara

Aktives Mitglied
Du kennst nur seine Version von seinen vergangenen Beziehungen.
Es ist davon auszugehen, dass er dir seine Geschichte so erzählt, dass er selbst als der Gute dasteht, dann muss ja der andere automatisch der Böse sein, denn er möchte bei dir punkten.
Und klar ist, dass niemand das Gegenteil tun würde.
Auf der anderen Seite gibt es das Phänomen, dass sich Menschen unbewusst immer wieder zum Gewohnten entscheiden, sich immer wieder zum gleichen Typus Partner hingezogen fühlen.
Versuch seine Vergangenheit auszublenden und mach deine eigene Erfahrung.
Beziehungen sind so komplex, da kann man nicht pauschal sagen, ja das funktioniert oder vllt. auch nicht.
Generell muss man immer geduldig und vorsichtig sein wenn man sich auf andere Menschen einlässt.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Es kommt manchmal sogar vor, dass Männer die Wahrheit erzählen!

In der Regel tragen immer alle Beteiligten in einer Partnerschaft mit Verantwortung wenn es zu einer Trennung kommt.

Wer nicht versucht kann auch nicht gewinnen!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
ich selbst bin 39. Streng genommen
Weshalb bist du dir selbst so untreu ?

Zu einer Beziehung gehören für mich "immer" Zwei.
Jeder ist in der Beziehung und Jeder macht Fehler.

Klar sagen die Bekannten ist ein feiner Kerl.
Was sagst du denn über deine Freunde ?

Wenn er 54 und geschieden von seiner einzigen Frau wäre, da sie sich von ihm getrennt hat, wäre er u. U. ein Waschlappen, der dir wie ein Klotz am Bein hängt

Zu dem 54 Jährigen Mann, zweimal geschieden,
könnte ich auch sagen
ein Mann, mit Lebenserfahrung, der weiß was er will.

Suche es dir aus ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben