Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 jährige Verliebtheit ging zu Bruch

Ich habe eher so ein Mittelding rausgelesen. Eine Schwärmerei, etwas romantisches, auch Liebe, aber eher Freundschaft plus, wobei das Plus keine sexuelle Natur hat.
Tja, aber genau dieses Sexuelle oder auch nur generell Berührungen, Umarmungen, Küssen, in den Arm nehmen etc... All das kann Online in dervrein virtuellen Welt nie passieren... Da liegt nun das Problem.

@Baharra00 Ist es so, dass die Gefühle so stark sind, dass du ihn eigentlich auch physisch/körperlich/sexuell begehrst und du dem nun nachtrauerst, warum das nie im realen Leben stattgefunden hat?

Und trotzdem fühlte er sich wie ein treuer bester Freund an und ich mochte ihn immer sehr
Es fühlte sich so an, das trifft es wohl.
Aber es war eben mehr Wunschdenken von deiner Seite, als irgendwas anderes...

Und vielleicht hast du deshalb im realen Leben keinen Erfolg gehabt bei der Suche, weil du die ganze Zeit emotional von deinem virtuellen Freund quasi "besetzt" warst?

Ich habe eher so ein Mittelding rausgelesen. Eine Schwärmerei, etwas romantisches, auch Liebe, aber eher Freundschaft plus, wobei das Plus keine sexuelle Natur hat.

Was reale Beziehungen ausmacht und da fehlt, ist nicht nur oder überhaupt eine sexuelle Komponente.

Für mich beinhaltet das Mimik, Gestik, wie sich jemand bewegt, läuft, Blickkontakt aufnimmt, hält oder nicht, kleine Berührungen im Gespräch, eine Umarmung, wie jemand riecht, sich anfühlt, der Klang der Stimme, des Lachens, kleine Eigenheiten, ...
Tausend kleine Dinge, die so nur real erlebbar sind.

Und wenn von Verliebtheit die Rede ist, kommt für mich, da ich nicht asexuell bin, die sexuelle Komponente unweigerlich hinzu.
Da gewinnen Punkte wie Geruch, Blickkontakt usw. nochmal eine andere Bedeutung. Und es kommen weitere Faktoren hinzu.

Das hier beißt sich für mich hiermit:

5 jährige Verliebtheit​

und mit dem, was du anfangs beschreibst, also genau diese Verliebtheit.

Seit wann ist man in einen besten Freund verliebt?
Indem der beste Freund einerseits sich eben wie solch einer verhält und andererseits eben bis zum geht nicht mehr mit dir flirtet was mich natürlich mitnimmt. Das ist doch kein entweder oder?

Es fühlte sich so an, das trifft es wohl.
Aber es war eben mehr Wunschdenken von deiner Seite, als irgendwas anderes...

Und vielleicht hast du deshalb im realen Leben keinen Erfolg gehabt bei der Suche, weil du die ganze Zeit emotional von deinem virtuellen Freund quasi "besetzt" warst?
Inwiefern war das denn Wunschdenken? Er war ja authentisch und toll

Tja, dann fragen wir doch einmal mit Paul Watzlawick (ein Psychologe): Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Es ist in keiner Form nachvollziehbar, warum online-Kontakte nicht real oder gar eine "Scheinwelt" sein sollten. Ich benutze da auch meine Augen und Ohren und denke mir dazu meinen Teil. Und sprechen tue ich ja auch, was ist da also irreal?

Es ist so irreal wie bei einem Blinden oder Gehörlosen, denen fehlt ein Sinn und damit auch jede Menge Information. Aber leben Blinde und Gehörlose nicht in der wirklichen Welt, ist ihre Welt virtuell und unwirklich?!

Ich würde versuchen mit diesem Freund in Kontakt zu bleiben und das Beste hoffen. Es ist aber sicher so, dass er nun seiner Wege geht. Hast du Bilder von ihm gesehen, Videos usw.?
Ja habe ich natürlich. Ich habe mit ihm mehrmals per video telefoniert, er hat sich mir mehrmals gezeigt etc.

Anzeige (6)