Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 jährige Verliebtheit ging zu Bruch

Nachtrag:
Vor fünf Jahren war er 16 und die TE 19.
Wenn ich an mich mit 19 denke, hätte ich im Leben keinen 16jährigen gewollt.
Das passt einfach nicht.
Wahrscheinlich hat er jetzt eine Altersgenossin und schämt sich auch ein bisschen, dass er 5 Jahre lang eingelullt war.

Nachtrag:
Vor fünf Jahren war er 16 und die TE 19.
Wenn ich an mich mit 19 denke, hätte ich im Leben keinen 16jährigen gewollt.
Das passt einfach nicht.
Wahrscheinlich hat er jetzt eine Altersgenossin und schämt sich auch ein bisschen, dass er 5 Jahre lang eingelullt war.

Auch im realen Leben finden sich Paare, die nicht im selben Jahr geboren wurden; 3 Jahre sind ein Witz, auch in diesem Alter überbrückbar.
Sicher nicht in jedem Fall, da können ganz individudelle Entwicklungs- und Charakterfragen im Weg stehen.

Ich sehe keinen Grund für Scham.
Junge Generationen leben anders als ältere Menschen. Nicht zu allem findet die ältere Generation Zugang, da fehlt es dann häufig an Verständnis, das wiederholt sich Generation für Generation.

Es würde mich interessieren, warum ihr euch real nie getroffen habt.

Ich glaube nicht, dass er mit dir gespielt hast.
Er hat dir ehrlich von seiner Partnerschaft oder sein Verliebt sein erzählt.
Er schätzt euren Austausch auch.
Setzt aber eine Grenze.
Er möchte nur freundschaftlichen Austausch.
Nun musst du schauen, ob du das auch möchtest.
Deine Entscheidung.

Wie sieht es bei dir mit realen Kontakten aus?
Vielleicht ist das hier eine Chance, dass du dich auf diese Kontakte konzentrierst oder neue Kontakte knüpfst.

du unterschätzt wahrscheinlich wie sehr ich ihn mochte, wenn er mir die schönsten sachen und auch sehr intime sachen erzählt; ich bin ein mensch & kein stein, natürlich entwickele ich gefühle für ihn. und sogar umso mehr wenn er mir spiegelt dass ich ohne ihn wohl nicht kann. gefühle sind nichts was man objektiv beurteilen kann.
Ich kann es nachvollziehen, leider 😔

du unterschätzt wahrscheinlich wie sehr ich ihn mochte, wenn er mir die schönsten sachen und auch sehr intime sachen erzählt; ich bin ein mensch & kein stein, natürlich entwickele ich gefühle für ihn. und sogar umso mehr wenn er mir spiegelt dass ich ohne ihn wohl nicht kann. gefühle sind nichts was man objektiv beurteilen kann.
Warum hattet ihr euch in all den Jahren denn nicht mal im realen Leben getroffen?

Tja, dann fragen wir doch einmal mit Paul Watzlawick (ein Psychologe): Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Es ist in keiner Form nachvollziehbar, warum online-Kontakte nicht real oder gar eine "Scheinwelt" sein sollten. Ich benutze da auch meine Augen und Ohren und denke mir dazu meinen Teil. Und sprechen tue ich ja auch, was ist da also irreal?

Es ist so irreal wie bei einem Blinden oder Gehörlosen, denen fehlt ein Sinn und damit auch jede Menge Information. Aber leben Blinde und Gehörlose nicht in der wirklichen Welt, ist ihre Welt virtuell und unwirklich?!

Ich würde versuchen mit diesem Freund in Kontakt zu bleiben und das Beste hoffen. Es ist aber sicher so, dass er nun seiner Wege geht. Hast du Bilder von ihm gesehen, Videos usw.?

Tja, dann fragen wir doch einmal mit Paul Watzlawick (ein Psychologe): Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Es ist in keiner Form nachvollziehbar, warum online-Kontakte nicht real oder gar eine "Scheinwelt" sein sollten. Ich benutze da auch meine Augen und Ohren und denke mir dazu meinen Teil. Und sprechen tue ich ja auch, was ist da also irreal?

Es ist so irreal wie bei einem Blinden oder Gehörlosen, denen fehlt ein Sinn und damit auch jede Menge Information. Aber leben Blinde und Gehörlose nicht in der wirklichen Welt, ist ihre Welt virtuell und unwirklich?!

Ich würde versuchen mit diesem Freund in Kontakt zu bleiben und das Beste hoffen. Es ist aber sicher so, dass er nun seiner Wege geht. Hast du Bilder von ihm gesehen, Videos usw.?

Mir würden für/bei Verliebtheit ein paar wesentliche Dinge fehlen. Die nur real wahrnehmbar und erlebbar sind.

Anzeige (6)