Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 jährige Verliebtheit ging zu Bruch

Inwiefern war das denn Wunschdenken? Er war ja authentisch und toll
Wenn er ernsthaft eine Beziehung oder innige Freundschaft mit dir gewollt hätte, dann hätte er sich darum bemüht, daß ihr euch auch in der Realität trefft, und euch außerhalb eines Bildschirms kennenlernt.

Der Mann war ein netter virtueller Freund und Flirtpartner, aber eben nichts fürs wirkliche Leben.
Und mal Hand aufs Herz, hast du vielleicht etwas Angst vor echten Kontakten mit Männern?

Ich finde es irgendwie ziemlich ätzend, dass er deinen Wunsch nach Kontaktabbruch nicht respektiert, sondern sich mit anderem Accounts und Nummern wieder an dich ranwanzt und du eine vermeintliche Ohnmacht kommunizierst, indem du ihm die Verantwortung zuspielst, dass du wieder auf ihn angesprungen bist. Übergriffig von ihm, von deiner Seite Rechtfertigung für deine Entscheidung. Beides nicht gut, finde ich.

Hallo Leute,

entschuldigt die verspätete Rückmeldung meinerseits. ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren.

ich möchte mich zunächst für euer aller Input bedanken. Wenn ich so den allgemeinen Konsens mir anschaue unterm Strich, ist wohl die Meinung dass

a. wir einander wohl nicht so viel bedeutet haben dass man sich bei ca 350 km entfernung gegenseitig besucht
b. er nicht das ersetzen kann, was jemand der seine qualitäten mitbringt & mir im echtem leben bekannt ist geben kann
c. ich wohl früher hätte den kontakt zu ih abbrechen sollen

ich möchte noch eine sache explizit vorweg sagen, da ich anscheined gefragt wurde, warum ich denn solche "kennenlernphasen" (wobei das mit ihm und mir weit darüber hinaus ging) nicht mit männern im echten leben habe / hatte. ich habe sehr wohl auch engere kontakte zu männern im echten leben, kann auch mal leute ansprechen die mir sympathisch erscheinen etc. ich habe die letzten paar jahre der uni wegen an verschiedenen orten mit männern gewohnt und so wenige gute kontakte geknüpft. aber dieser mann aus dem thread, er scheint mir die ganze zeit irgendwie "perfekter" gewesen zu sein, ach ich kann es nicht beschreiben...

a. ja das stimmt. warum er nie das vorschlug wird wohl sein geheimnis bleiben doch mir persönlich "reichte" unser kontakt so wie er war bzw. ich hatte auch irgendwie angst vor einer ablehnung seinerseits
b. ich weiß nicht. ja auch ich finde online kontakte manchmal oberflächlich & kurzweilig. aber bei ihm war es eine lange zeitspanne in einem bei mir prägenden lebensabschnitt, das ist irgendwie anders, gepaart mit seinem verhalten eines besten freundes mit extra "würze"
c. hier kann ich mitgehen.... allerdings verstehe ich den punkt mit der "verantwortung" nicht richtig, verantwortung für was? verantwortung dafür dass ich ihn mochte und nicht verlieren wollte, da er mit seinem verhalten mir spiegelte wie sehr ich ihn brauchte (und mir daher seine letzte nachricht umso eher wehtut?) ist das nicht selbsterklärend?

soviel erstmal meinerseits. nochmals danke

. ja das stimmt. warum er nie das vorschlug wird wohl sein geheimnis bleiben doch mir persönlich "reichte" unser kontakt so wie er war bzw. ich hatte auch irgendwie angst vor einer ablehnung seinerseits

aber dieser mann aus dem thread, er scheint mir die ganze zeit irgendwie "perfekter" gewesen zu sein, ach ich kann es nicht beschreiben...
Der Mann konnte so perfekt bleiben, weil ihr einen netten Kontak hattet und den Rest von ihm hast du dir so vorgestellt, wie du es gern hättest.
Dieser Mann war teils echt und teils, das was du dir wünschtest.
Durch ein Nicht Treffen, konnte deine Illusion, deine Vorstellung nicht zerstört werden, blieb so aufrecht.

Aber nur ein Treffen, hätte vielleicht einen Schritt weitergeführt, oder das Ganze schon viel früher beendet.
Davor hattest du vllt auch ein bisschen Angst.

Wie geht es dir denn jetzt, wo ein bisschen Zeit vergangen ist?

a. ja das stimmt. warum er nie das vorschlug wird wohl sein geheimnis bleiben doch mir persönlich "reichte" unser kontakt so wie er war bzw. ich hatte auch irgendwie angst vor einer ablehnung seinerseits
Vllt reichte ihm euer Kontakt aus genau dem selben Grund auch...
Der Mann konnte so perfekt bleiben, weil ihr einen netten Kontak hattet und den Rest von ihm hast du dir so vorgestellt, wie du es gern hättest.
Dieser Mann war teils echt und teils, das was du dir wünschtest.
Durch ein Nicht Treffen, konnte deine Illusion, deine Vorstellung nicht zerstört werden, blieb so aufrecht.
Auch das kann bei ihm ebenfalls eine Rolle gespielt haben und vllt auch einfach dieses "unbekannte", was sicherlich bei vielen Menschen auch eine gewisse Faszination auslösen kann.

Anzeige (6)