Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 AM Club, Morgenroutine und Co. Bringt das was oder ist das nur Gelaber?

Stehenbleiben umrennen lassen wieder aufstehen

Schritt zur Seite , Schritt nach vorne , Schritt weiter

jetzt verständlicher ?

Naja, hmm da muss ich mal sagen, ich bin auch schon öfter "Umgerannt" worden, sei es nun von Menschen oder von Ereignissen.
Das mit dem schritt zur Seite, klingt gut (in der Theorie)
So einfach ist das in der Realität nicht.
1. wenn das Ereignis zu plötzlich kommt, hat man keine Zeit mehr zum ausweichen
2. Das Gegenüber ist zu zahlreich/ zu stark, man hat keine Chance
3. versucht man, auszuweichen, kommt einem das hinterher, holt einen ein
4. man weicht zwar aus, tappt aber dabei in eine Falle, fällt in ein Loch oder ins Wasser

Also man sollte da schon einschätzen, bringt mich das jetzt wirklich weiter, wie sind die Chancen.
Oder man bleibt gleich stehen, hebt die Hände und hisst die weisse Flagge.
Kann manchmal lebensrettend sein 😉

Es geht aber ja um Erfolgsstrategien und nicht darum das Leben zu retten
wenn die Dich auf der Arbeit klein machen
daran habe ich den Schritt zur Seite erklärt
wäre ein Selbsttest sinnvoller als Resignation oder umrennen lassen.

Deine Relativierung macht keinen Sinn , weil sie nur die Ausnahmesituationen beschreibt, und nicht das Muster, das dazu führt, das Du Dich als Mensch praktisch selbst aus der Bahn wirfst
und Dein Dir Unbewusstes wird alles dafür tun , das Du
a nicht erkennst wieviel Druck Du Dir machst
b der Druck Dich sicher aus der Bahn wirft ( den dosiert Dein Unbewusstes genau)

Die einzige Essenz wird sein Stillstand - ich bin wieder umgefallen , wieder aufgestanden, ich bin wieder da weiter geht's ....aber das innere Gefühl ist Du stehst auf der Stelle Du kommst keinen Meter vorwärts obwohl Du ständig was machst .....dann kommt die Verzweiflung
die Resignation
ich tu gar nix mehr
warum auch
macht ja eh keinen Sinn

doch da sehe ich Schwertlilie nicht.

Ich denke je besser die Strukturen betrachtet werden, desto besser kann sich Schwertlilie ein Bild machen und ggf. gegensteuern.

Es geht auch mehr um die grundlegende Logik - was kostet mich mehr Kraft
mich dem angreifenden Moment stellen und versuchen stehenzubleiben, obwohl es praktisch vorgegeben ist , das ich umfalle ?

Oder einen Schritt zur Seite machen und ggf. darüber lachen, wenn das Moment ins Leere rennt ?

Gut ich könnte jetzt sagen , so ein Moment kann ganz schön nervig sein , könnte mich hinreißen lassen zu sagen wenn Du das Muster wirklich loswerden willst
Dich selbst derart am Erfolg vorbeizuschleusen....dann ist es Dir "erlaubt" dem eigenen Moment , wenn es ins Leere rennt, noch einen Tritt zu verpassen .....so das es gegen die Wand knallt und liegenbleibt.

@Schwertlilie wie ist hier der aktuelle Stand? Welche Routine konntest mittlerweile in deinen Alltag einführen? Zu welcher Uhrzeit stehst du jeden Morgen auf?
Moin,

aktuell denke ich über das mir selbst bei allem Druck machen Thema noch nach und versuche den Schritt zur Seite um ins machen zu kommen.
Morgen-Routine habe ich noch nicht angefangen, keine feste Zeit zum aufstehen. Aber ich mache mir seit ein paar Tagen Kaffee und Frühstück und schaue etwas positiv auslösende Gefühle Filme/Serien, evtl. bald Bücher lesen. Quasi Selbstfürsorge routiniert machen arbeite ich gerade etwas aus.

Was mir allerdings wieder mal auffällt, ich starte ein Thema beschäftige mich da ein paar Tage mit und dann lenke ich mich selbst davon ab indem ich ein anderes Thema habe oder mich um die Probleme anderer kümmer...muss also echt mal bei mir bleiben. Routine ist da schon wichtig für mich. Denke ich bin aber auf einem guten Weg langsam.
Selbstfürsorge-Routine möchte ich und 1 große oder 2 kleine Aufgaben pro Tag abhaken können.
Morgenrunde will ich auch...aber dazu müsste ich mich erstmal selbst austricksen...ich finde ultra viele Gründe um nicht raus zu gehen...und sitze dann mit mir da und erkläre mir warum ich nicht raus kann...das führt zu nichts.

Gibt ja auch 5PM Tea Routine, glaube der "Club" spricht mich eher an, täglich ein schöner Tee und ein Snack. 🥰
5PM Club 🤪
Mag jetzt lustig sein, aber mittlerweile bin ich tatsächlich im "5PM Club".
Meine Abendroutine ist mir sehr wichtig geworden und da ich morgens schwer aus dem Bett komme/wenig Zeit hab, ist diese sehr vollgepackt damit ich morgens gut in den Tag starten kann. 🥳

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben