Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich hab's schonmal gefragt, ich frage nochmals: WARUM glaubst du, dass man auf das Verheiratet- oder Verheiratet gewesen sein stolz sein kann? Das ist doch keine Leistung? Auf den Nobelpreis kann man stolz sein, auf einen gewonnenen Wettkampf. Aber doch nicht auf das Finden eines Partners....
Weil alleine sein da schlimmste ist das es gibt, ich durchleide das jetzt schon seit einigen Jahren. Und ich finde das es nichts größeres im leben gibt als verh zu sein, was nützen Preise, Auszeichnungen?

Also heiraten kann , meiner Meinung nach, jeder.Kein Grund Stolz zu sein.
Stolz sein kann man vllt ,wenn man es tatsächlich geschafft jahrelang eine " gute" Ehe zu führen.
Die richtige Wahl getroffen zu haben,so
dass beide zufrieden in dieser sind.
Weil nicht jede langjährige Ehe ist auch tatsächlich glücklich.

@singleman , ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe...
Warum ist dir die Heirat so wichtig?
Wäre eine gute Partnerschaft nicht auch etwas Schönes für dich?
Es kann eben nicht jeder, sonst wäre ich es ja oder wäre es zumindest mal gewesen und ich hätte viel weniger Probleme. Gute Partnerschaft, das höre ich auch oft, aber für mich zählt eben verheiratet zu sein. Ich hatte schon mehrere beziehungen, so ist es ja nicht das ich immer alleine war.

Es kann eben nicht jeder, sonst wäre ich es ja oder wäre es zumindest mal gewesen und ich hätte viel weniger Probleme. Gute Partnerschaft, das höre ich auch oft, aber für mich zählt eben verheiratet zu sein. Ich hatte schon mehrere beziehungen, so ist es ja nicht das ich immer alleine war.
Das klingt aber schon sehr paradox. Als würde ich beim Hausbau mit dem Dach anfangen wollen.
Das Pferd von hinten aufzäumen zu wollen, noch dazu wissentlich, ist keine gute Idee.

Kennst Du Gerhard Polt und Mai Ling? Daran erinnerst Du mich. Wenn es wirklich nur ums Heiraten geht, dann läufst Du Gefahr, ausgenommen zu werden. Vielleicht kannst Du ja einer Frau aus Afrika oder sonstwoher zur deutschen Staatsbürgerschaft helfen und ihr könnt eine Scheinehe führen. Dann kannst Du den Haken setzen und hast auch noch was "Gutes" getan.

Ich befürchte allerdings, dass es nicht so laufen wird wie im Film "Green Card", aber wer weiß das vorher schon...

aber für mich zählt eben verheiratet zu sein.
Wenn das wirklich das Einzige ist, was zählt, wäre vielleicht eine Heiratsvermittlung eine Idee. Keine Ahnung, wie die Erfolgsaussichten sind, aber da werden Leute zusammengebracht, die heiraten wollen. Da triffst du vielleicht auf eine Frau, der das Heiraten genauso wichtig ist wie dir.

(Für mich selbst wäre eine Heirat um der Heirat willen eher ein Alptraum, weil man dann womöglich mit einer Person zusammenlebt, mit der man sich eigentlich gar nicht versteht).

Warum ist es dir so wichtig verheiratet zu sein?

Was verbindest du damit?

Was ist der Unterschied für dich zu einer guten Beziehung ohne Trauschein?

Auch, wenn es mich interessiert,was du darauf antwortest....
Du solltest dir zumindest selbst diese Fragen beantworten.

Wenn Single sein für dich das Allerschlimmste ist, wäre eine Beziehung doch auf jeden Fall ein Gewinn.

Aber deine Fixierung macht dir das dann wieder kaputt, weil kaum jemand nach ein paar Wochen schon ans Heiraten denkt.
Ja, aber ich hatte auch schon geposted das ich nicht gleich über das Heiraten sprechen darf, aber ich muss es dann irgendwie trotzdem zeitnah anbringen

Das klingt aber schon sehr paradox. Als würde ich beim Hausbau mit dem Dach anfangen wollen.
Das Pferd von hinten aufzäumen zu wollen, noch dazu wissentlich, ist keine gute Idee.

Kennst Du Gerhard Polt und Mai Ling? Daran erinnerst Du mich. Wenn es wirklich nur ums Heiraten geht, dann läufst Du Gefahr, ausgenommen zu werden. Vielleicht kannst Du ja einer Frau aus Afrika oder sonstwoher zur deutschen Staatsbürgerschaft helfen und ihr könnt eine Scheinehe führen. Dann kannst Du den Haken setzen und hast auch noch was "Gutes" getan.

Ich befürchte allerdings, dass es nicht so laufen wird wie im Film "Green Card", aber wer weiß das vorher schon...
So etwas will ich auf keinen Fall und Scheinehe kommt nicht in Frage für mich. Aber ich habe schon öfters gehört das Paare nach einem halben Jahr geheiratet haben

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43