Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Wenn Du die Wahl hast zwischen einer Beziehung ohne Trauschein und dem Alleinsein - was ist besser? Ehe ist außen vor.

In Deiner Altersklasse haben eben viele Frauen schon einige gescheiterte Beziehungen und/oder eine Ehe hinter sich und manche brauchen das nicht nochmal. Insofern schlägst Du u. U. Frauen in die Flucht mit der Ehedrohung, die sich auf eine Beziehung einlassen würden.

Wenn Du die Wahl hast zwischen einer Beziehung ohne Trauschein und dem Alleinsein - was ist besser? Ehe ist außen vor.

In Deiner Altersklasse haben eben viele Frauen schon einige gescheiterte Beziehungen und/oder eine Ehe hinter sich und manche brauchen das nicht nochmal. Insofern schlägst Du u. U. Frauen in die Flucht mit der Ehedrohung, die sich auf eine Beziehung einlassen würden.
Das ist eine sehr gemeine Frage. Und genau was Du schreibst fast alle waren schon mal verheiratet, die hatten alle das Privileg nur ich nicht. Aber Du kannst es doch nicht als Drohung bezeichnen.
Vor etwa einem halben Jahr hatte ich online Kontakt zu einer Frau und es hörte sich alles ziemlich gut an, aber sie sagte das sie die nächsten Jahre nicht heiraten will, ich habe dann augenblicklich den Kontakt abgebrochen

Das ist eine sehr gemeine Frage. Und genau was Du schreibst fast alle waren schon mal verheiratet, die hatten alle das Privileg nur ich nicht. Aber Du kannst es doch nicht als Drohung bezeichnen.
Vor etwa einem halben Jahr hatte ich online Kontakt zu einer Frau und es hörte sich alles ziemlich gut an, aber sie sagte das sie die nächsten Jahre nicht heiraten will, ich habe dann augenblicklich den Kontakt abgebrochen
In dem frühen Stadium einer Beziehung oder gar des Kennenlernens ist es für mich eine Drohung, sorry... Für mich ist die Ehe kein "Privileg", niemand ist ein besserer Mensch, weil er oder sie verheiratet ist.
Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortest. Wenn die Ehe nun tatsächlich nicht klappt, was wäre die zweitbeste Option?

Es ist sehr sehr schlimm, aber was nützt es mir wenn sie sagt die nächsten Jahre nicht, dann ist es doch Zeitverschwendung

Es "nützt" dir, dass du eine Partnerin hättest und nicht mehr einsam wärst.

Aber Heiraten ist dir halt wichtiger. Weißt du eigentlich, wie einsam man sich neben einem Menschen fühlen kann, der nicht zu einem passt?

Und nach einer Scheidung hast du dann eventuell das Privileg, Unterhalt zahlen zu müssen…😎
Aber Hauptsache, du warst mal verheiratet …

In dem frühen Stadium einer Beziehung oder gar des Kennenlernens ist es für mich eine Drohung, sorry... Für mich ist die Ehe kein "Privileg", niemand ist ein besserer Mensch, weil er oder sie verheiratet ist.
Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortest. Wenn die Ehe nun tatsächlich nicht klappt, was wäre die zweitbeste Option?
Ich beantworte Dir die Frage, ja nätürlich besser eine Beziehung, aber es ist dann eben wieder wie ich es schon hatte. Ich finde nach wie vor das es ein Privileg ist ver zu sein oder es mal gewesen zu sein

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43