Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Irgendwie finde ich den Weg, den Du gehst, etwas merkwürdig.
Du möchstest verheiratet sein, weil das alle Anderen auch sind. Das ist irgendwie.... falschrum. Eine Heirat setzt nach meinem Verständnis eine glückliche Beziehung voraus. Und das ist etwas, nach dem man sich sehnen kann.... ein lieber Mensch, mit dem ich glücklich und gern zusammen bin, den ich sehr gerne an meiner Seite habe und ohne den ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann. Wenn Du so jemanden gefunden hast, dann ist ein guter Zeitpunkt, das Thema Heirat mal in Erwägung zu ziehen.

Du sagst aber, ich möchte heiraten, wo und wie finde ich die richtige Frau dafür.... dann gehst du 'von Hinten' an die Sache ran.

Ich war damals, nach eine langen Beziehung auch ca. 6 Jahre freiwillig allein. Und hab' es mir gut gehen lassen. Gearbeitet. Mir Hobbys gesucht. Mit Freunden etwas unternommen. Einfach mal nur gelebt. Und hab' dann beschlossen, nicht mehr allein zu sein. Und jetzt kommt der wichtige Punkt. Ich habe mir dann einen Menschen gesucht, mit dem ich mein Leben teilen konnte.

Da liegt imho das Problem. Damit Du Dein Leben mit jemandem teilen kannst, solltest Du erst mal ein Leben haben, das Du teilst. Und das hast Du irgendwas tust Du ja den ganzen Tag. Und da liegt Dein Ansatz. Denn ich gibt sicherlich ettliche Frauen da draußen, die ein ähnliches Leben führen oder auch Deine Lebenstil mögen - wie auch immer der aussieht.

Das ist nach meiner Einschätzung der erste Schritt... heirat steht ganz hinten. Wenn es Dir nur darum geht, was Andere über Dich denken und ob Du 'dazugehörst', weil Du einen gewissen Status hast.... ich befürchte, dass Du dann nicht wirklich nachhaltig glücklich werden wirst.

Du sagst aber, ich möchte heiraten, wo und wie finde ich die richtige Frau dafür.... dann gehst du 'von Hinten' an die Sache ran.

Darunter stellt er sich ja das vor, was du oben beschrieben hast. Glück zu Zweit, wie die anderen haben, dafür fehlt die passende Frau und nicht nur das, auch das Geschick, eine weibliche Person anzuziehen. ( hab so viel Scheiß erlebt..brings nicht..zudem bin ich auch noch schüchtern...und tollpatschig...werd nie wen finden.., bin bei jeder abgeblitzt...total traurig darüber..was tun..??

Lieber Singleman, jetzt hol mal tief Luft und geh mal unter die Leute, setze dich bei Festivitäten oder Veranstaltungen zu jemanden an den Tisch, der alleine rumsitzt.
Dann sag einen Gruß, sei höflich, freundlich, frag, ob hier noch ein Platz frei ist und setz dich hin. Bestelle dein Getränk und fang an zu plaudern- in einer Weise, wo man dir gern Antwort gibt und sich gern auf eine solche Plauderei einlässt.

""Ich trau dir, du kannst auch mir trauen" ich bin taktvoll, weiß, dass du ""Anmache" fürchtest, ich werde dich nicht belästigen, bin friedlich, freundlich, höflich, ich tu dir nichts..
Solche kleine lieben Freundlichkeiten untereinander tun doch jeden gut und keiner wird aufspringen und davonlaufen, wenn du entsprechend vorgehst beim Anreden, was eigentlich ein Beschnuppern ist.
Schnuppere dich durch, hinter vielen Gesichtern stecken total liebe Menschen, die du magst und die dich mögen- nur so, weil sich beim Plaudern herausstellt, dass man viele Gemeinsamkeiten hat- wie zb auch neu zugezogen ist, oder hier in der Nähe wohnt, oder auch das Erstemal seit Langem auf einem solchen Fest ist, oder auch ein Liebhaber von so einem Wetter ist wie heute...

Ich kann einfach nicht begreifen, dass man alleine ist, wenn man nicht alleine sein mag- es gibt Hunderttausende, die sich freuen, wenn jemand auftaucht, der dessen Einsamkeit beendet.
Bilden WIR zwei ein Team, warum nicht..??

Meine Partnerschaft hat auch angefangen mit Ansprechen und erkennen, man hat viel gemeinsam. Zug um Zug stellte sich heraus, schön ist es, miteinander "zu spielen", zu reden, zusammen etwas zu unternehmen, sich zu treffen immer wieder. Man weiß doch vorher nicht, wie es kommt, es kann sich herausstellen, wir sind konform, oder nicht. Bei uns besteht große Freud übereinander nach wie vor. Seit vielen Jahren sind wir immer noch sehr verliebt in die Tatsache, dass wir uns gefunden haben und in unser Leben, das wir gemeinsam führen.
Hätte es nicht diesen Verlauf genommen, wär ein anderer ins Visier genommen worden, was sonst?

Hier gibt es niemanden, der nicht auch schlimme Zeiten durchgemacht hat.

immer wieder JA sagen zu Freundschaften, zu einem Neubeginn, zum Leben an sich, das kann nicht jeder nach durchgemachten Nöten. Das ist irgendwie nichts anderes, als wieder heiraten wollen, obwohl man Niederlagen erlitten hat.

Schwermut ist wie eine Krankheit, wer verlangt einem Kranken schon ein Projekt wie Hochzeithalten ab? Vielleicht traust du dir das gar nicht wirklich zu und bist deshalb verzweifelt?
Sagst du nicht eigentlich, ich bin schon 45 und bin einfach nicht in der Lage mich aufzuraffen wieder?
Ich habe mehrmals einen Neubeginn versucht, aber ich werde immer älter. Das schlimme ist, es gab Situationen in denen es hätte gut laufen können aber es wurde von anderen zerstört, beruflich wie privat, das ist das schlimme das ich nichts dafür konnte

Anzeige (6)