Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir geht es seit Jahren sehr schlecht, bin seit mittlerweile 9 Jahren Single, 45 Jahre alt und war auch noch nie verheiratet. Es ist für mich sehr schlimm, weil ich niemanden in meinem Alter kenne der noch nie verheiratet war, es sei denn er möchte das nicht. Alle in meinem Freundes, Familien oder Bekanntenkreis sind oder waren schon mal verh. die meisten sogar zum zweiten mal. Ich war mit meinem Problem schon in mehreren Foren unterwegs, dort musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhören wie z.B. ich sollte froh sein Single zu sein, oder froh sein nicht verheiratet zu sein, und das ich nur jammern würde. Ich hoffe das es hier anders ist.
Hallo singleman,

was verbindest Du denn mit Heirat bzw. Ehe? Welche Wünsche und Erwartungen?

LG

... es gibt nichts schlimmeres als alleine zu sein

Doch: mit jemand zusammen zu sein und dadurch extrem unglücklich – vielleicht sogar noch verheiratet mit einer Konstellation, die bei einer Scheidung zum finanziellen Ruin führt, zum Verlust der Kinder, des Hauses, der Firma usw.

Als Single stehen dir alle Möglichkeiten offen, jemand der unglücklich verheiratet ist und praktisch nicht raus kommt ohne totale Selbstaufgabe, ist wesentlich schlimmer dran.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40