Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Sei froh das es bei Dir geklappt hat, ich stand schon kurz vor dem großen Glück als ich jung war
Du wirst sicher einen Grund gehabt haben, daß du deiner damaligen Freundin keinen Heiratsantrag gemacht hast.
Genauso wie es wohl gute Gründe hat, warum ihr nicht mehr zusammen seid...
Das was du über deine früheren Beziehungen geschrieben hast, klang jedenfalls nicht nach "mit der wäre ich jetzt noch gerne zusammen oder sogar verheiratet".

Also wirst du die Richtige vielleicht einfach noch nicht gefunden haben.
Aber, mach dir bitte nicht selbst solchen Druck, denn der bewirkt normalerweise eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer nicht, wie man sich selbst so einen Druck machen kann und generell dieses Getue ums Heiraten und das man sich da selbst eine Deadline setzt, bis zu welchem Alter man spätestens verheiratet sein "muss". Ich verstehe den Wunsch nach Liebe, Zweisamkeit, Beziehung... aber das es auch immer gleich aufs Heiraten hinaus laufen soll, man kann auch ohne Hochzeit genauso liebevoll und harmonisch zusammenleben... aber da tickt ja jeder anders und hat andere Ansichten und Prioritäten. Aber generell ist es eher kontraproduktiv, wenn man in Sachen Partnerschaft so verkrampft durchs Leben geht und sich selbst so Druck und Stress macht, das strahlt man oft dann auch aus oder erhofft sich bei jedem netten neuen Kontakt direkt das mehr draus werden muss... und dann ist die Enttäuschung wieder groß, wenn eben doch nichts draus wird... ein bisschen mehr Lockerheit würde da nicht schaden, aber ich weiß, dass das auch oft leichter gesagt ist als getan... wenn man bei bestimmten Themen eben sehr verkopft ist.

Du wirst sicher einen Grund gehabt haben, daß du deiner damaligen Freundin keinen Heiratsantrag gemacht hast.
Genauso wie es wohl gute Gründe hat, warum ihr nicht mehr zusagen seid...
Das was du über deine früheren Beziehungen geschrieben hast, klang jedenfalls nicht nach "mit der wäre ich jetzt noch gerne zusammen oder sogar verheiratet".

Also wirst du die Richtige vielleicht einfach noch nicht gefunden haben.
Aber, mach dir bitte nicht selbst solchen Druck, denn der bewirkt normalerweise eher das Gegenteil.
Oh doch es gab 2 Frauen in meinem Leben, eine als ich anfang 20 war, mit ihr hätte ich ein leben im absolutem Glück haben können. Aber "die Richtige" das stellt sich dann später heraus, und nochmal ich bin 45 und werde jeden Tag älter und alle anderen sind schön verh

Vielleicht ist es auch falsch rübergekommen, aber sollte an nicht viel zusammen unternehmen und kann man dann nicht stolz drauf sein verh zu sein?
"Stolz" ist vielleicht immer ein Aushängeschild?
Die meisten Menschen wollen das nicht sein, ein Aushängeschild.

Es liest sich halt manchmal, als ob es dir nicht wirklich um die Frau/die Beziehung geht.
So war meine Wahrnehmung.

Oh doch es gab 2 Frauen in meinem Leben, eine als ich anfang 20 war, mit ihr hätte ich ein leben im absolutem Glück haben können. Aber "die Richtige" das stellt sich dann später heraus, und nochmal ich bin 45 und werde jeden Tag älter und alle anderen sind schön verh
Sie hat doch damals die Beziehung mit dir beendet.
Wie hättest du also mit ihr im absoluten Glück leben können?

Wenn man so verquer denkt, ist es kein Wunder, dass es mit einer Beziehung nicht klappt.

Was interessiert es dich ob andere verheiratet sind oder nicht? D.h. auch nie, dass sie deswegen glücklich sind, nur weil sie verheiratet sind.
Es geht um dich und dein Leben und nicht um die der anderen.
Du willst doch glücklich werden, aber so wirst du es nicht.

Hast du eigentlich schon bisher was unternommen um aus deinem Single dasein rauszukommen?
Immerhin warst du ja schon in mehreren Foren und jetzt ein paar Tage hier...
Was ist seit dem passiert?
Irgendwas aktiv unternommen?

"Stolz" ist vielleicht immer ein Aushängeschild?
Die meisten Menschen wollen das nicht sein, ein Aushängeschild.

Es liest sich halt manchmal, als ob es dir nicht wirklich um die Frau/die Beziehung geht.
So war meine Wahrnehmung.
Es geht mir um die Frau und natürlich um die Beziehung, ich habe aber in der Vergangenheit es schon öfters gehabt das ich missverstanden werde, vielleicht ist das auch ein problem bei mir

Wenn man so verquer denkt, ist es kein Wunder, dass es mit einer Beziehung nicht klappt.

Sie hat später gemerkt das es ein riesen fehler war, leider bin ich nie wieder mit ihr zusammen gekommen

Klingt ja alle super aber... bei diesem "absolute Loyalität"? Vergiss das bitte ganz schnell

Ich will alles mit meiner Frau teilen, es wäre sehr gut wenn sie die gleichen Interessen hätte. Aber das nach außen ist auch wichtig

Nicht zeitgemäss? Aber wenn ich sehe das eben alle anderen in meinem Alter verh sind doer es mal waren. Was ist denn daran komisch heiraten zu wollen?

Wieso reißt du das aus dem Zusammenhang? Es ging nicht darum, dass heiraten komisch wäre, s.o.

Ich verstehe nicht was Du meinst mit außen
Wie meinst Du das?

Vielleicht könnten Kommunikations- und Verständnisprobleme Teil der Gründe sein.

kann man dann nicht stolz drauf sein verh zu sein?

Ich empfinde das as sehr eigenartig.
Was daran siehst du als Grund dafür, stolz zu sein?

Stolz steht für mich mit völlig anderen Dingen in Verbindung.

Damals wusste ich das es das große
Glück gewesen wäre,
mit ihr hätte ich ein leben im absolutem Glück haben können.

Für sie ganz offensichtlich nicht.

Sie hat später gemerkt das es ein riesen fehler war, leider bin ich nie wieder mit ihr zusammen gekommen

Wärst du es gewesen, den sie will, wäre das aber anders verlaufen.

Wie soll all das hier dich näher an dein Ziel bringen?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40