Ittüpfelchen
Aktives Mitglied
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir geht es seit Jahren sehr schlecht, bin seit mittlerweile 9 Jahren Single, 45 Jahre alt und war auch noch nie verheiratet. Es ist für mich sehr schlimm, weil ich niemanden in meinem Alter kenne der noch nie verheiratet war, es sei denn er möchte das nicht. Alle in meinem Freundes, Familien oder Bekanntenkreis sind oder waren schon mal verh. die meisten sogar zum zweiten mal. Ich war mit meinem Problem schon in mehreren Foren unterwegs, dort musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhören wie z.B. ich sollte froh sein Single zu sein, oder froh sein nicht verheiratet zu sein, und das ich nur jammern würde. Ich hoffe das es hier anders ist.
In dem Eingangspost steht genau wo das er explizit eine gesunde Beziehung sucht? … das hätte ich dann überlesen.
Es wird nur auf das Thema Heirat eingegangen. Und das er sich damit vergleicht das andere schon zwei mal verheiratet waren. Was impliziert dass es nur etwas ist was man gerne herzeigen möchte es nicht darum geht zumindest annähernd seinen Seelenverwandten oder dergleichen an seiner Seite zu haben . Auf die Idee wenn du genau liest Liebe @Luisa1960 bin tatsächlich nicht nur ich gekommen .. denn sonst wären keine Vorschläge in Richtung Katalogbraut gekommen .. denn wenn es egal ist wen man heiratet und sich davor nicht mal eine gute Beziehung wünscht.. dann kann man ja eine arrangierte Ehe sich nunmal überlegen. Aber es ist schwer sich was zu wünschen wie eine Ehe ohne sich davor eine gesunde Beziehung zu wünschen.. zumindest in meiner Welt. Ergibt das nun mehr Sinn für dich? Die Idee „der Hochzeit“ beginnt dann zwanghafte Züge anzunehmen…
Dann hätte man geschrieben ich suche noch immer die frau fürs Leben. 🤷♀️
Steht das irgendwo - nein.
Hat der TE das explizit so geschrieben?
Wenn ja, dann habe ich es wohl überlesen.
Zuletzt bearbeitet: