Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Schon mal überlegt , wo Dein Anteil daran ist?
Warst Du schon mal in Therapie?
Ich war schon mehrmals in Therapie. Ich musste mir sehr oft anhören das ich alleine an allem schuld bin, aber bei den 2 wichtigsten Sachen die damals alles zerstört haben konnte ich überhaupt nichts dafür. Natürlich habe ich im Leben auch Fehler gemacht, die leider nicht zu korregieren sind

Ich war schon mehrmals in Therapie. Ich musste mir sehr oft anhören das ich alleine an allem schuld bin, aber bei den 2 wichtigsten Sachen die damals alles zerstört haben konnte ich überhaupt nichts dafür. Natürlich habe ich im Leben auch Fehler gemacht, die leider nicht zu korregieren sind
Du bist nicht an dem was passiert ist schuld, aber am Umgang damit schon.

Wieso am Umgang? Wenn Du im Leben nur negatives erlebst, und ich denke mal das haben nicht viele und man sich dann immer Sprüche anhören muss wie gut es einem doch geht dann ist das einfach nur schlimm
Es kommt darauf an, wie man mit Erfahrungen umgeht. Wenn man alles nur negativ sieht, dann ist das nicht gut.
Und plus, man findet nicht viele andere Menschen, und schon gar keine Frau, die etwas mit einem zu tun haben möchte auf Dauer.

Wieso am Umgang? Wenn Du im Leben nur negatives erlebst, und ich denke mal das haben nicht viele und man sich dann immer Sprüche anhören muss wie gut es einem doch geht dann ist das einfach nur schlimm
Wenn du so wie du weiter machst, wirst du kein schönes Leben haben.

Viele haben negative Erfahrungen gemacht. Die Frage ist, was machst du damit.
Stehst du auf, sagst ok, es ist so passiert, das kann man nicht mehr ändern, aber ab jetzt geht es positiv/gestärkt voran.
Dann macht das einen anderen Eindruck als wie wenn du dauernd sagst, meine Vergangenheit war so schlecht, ich konnte nichts dafür, ohne Frau werd ich nicht glücklich.

Ich bin mit Fußball groß geworden, da steht man nach einem Foul auf und spielt weiter. Wer liegen bleibt verliert. Genauso ist es im Leben.

Merkst du endlich einen Unterschied?

Aber siehst Du warst aber vorher Jahrzehnte mit ihm zusammen, warst also nicht alleine
Aber das ist doch genau der Punkt. Hätte einer von uns so darauf gedrungen, uuuunbedingt heiraten zu müssen, wären wir vielleicht schon lange getrennt und hätten niemals geheiratet. Genau darum geht es doch.

Wenn du sagst, dass du auf jeden Fall eine Partnerin haben möchtest - geschenkt. Das werden auch hier ganz viele User nachvollziehen können, selbst wenn sie selber das nicht brauchen. Aber dieses zwanghafte Heiratenmüssen und möglichst fast noch vor dem Kennenlernen 🤦‍♀️- da läuft dir doch jede potenzielle Kandidaten weg, wenn du solche Daumenschrauben anlegen willst und denkt, dass bei dir etwas nicht stimmt. Nichts anderes versucht man dir hier seit fast 70 Seiten nahezubringen.

Und noch etwas: Es wäre super, wenn du mal versuchen würdest, einfach zu zitieren - so wie das hier auch jeder andere hinkriegt. Man markiert einmal den Bereich, den man aus einem Beitrag zitieren möchte, drückt ein einziges Mal auf zitieren mit dem Um-die-Ecke-Pfeil und schon steht der Text einfach in deinem Antwort-Feld. Keine Ahnung, was du da machst, aber das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Wenn Du im Leben nur negatives erlebst, und ich denke mal das haben nicht viele und man sich dann immer Sprüche anhören muss wie gut es einem doch geht dann ist das einfach nur schlimm
Nimmst du in deinem Umfeld Anteil an dem Leben anderer? Liest du hier in anderen Fäden mit? Ist dir bewusst, dass nicht nur du Sorgen und Nöte und negatives erlebt hast?

Was wurde denn damals zerstört, hat diese Freundin dich betrogen, und/oder wegen einem anderen verlassen?
Das ist mir bei meiner ersten längeren Beziehung auch passiert, und war natürlich bitter.
Aber so ein unschönes Erlebnis muss einem doch nicht das ganze spätere Leben versauen, dafür ist deine Ex doch nun wirklich nicht wichtig genug!

Sie war halt nicht die Richtige für dich, und vielleicht habt ihr auch von Anfang an gar nicht wirklich zusammen gepasst.
Wer man noch sehr jung und naiv ist, dann passiert das schonmal, daß man an falsche Freunde gerät, oder in eine Beziehung, die einem nicht gut tut.
Aber das ist doch wirklich unsinnig, dieser Freundin bis heute hinterher zu trauern.
Oder war es vielleicht so, daß du nach dieser schlechten Erfahrung lange Zeit überhaupt nichts mehr von Beziehungen wissen wolltest?
Und du jetzt langsam mal merkst, daß du dadurch eine Menge schöne Erfahrungen verpasst hast?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40