Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Das Gedicht kenne ich, das ist aber ziemlich gemein.
So läuft es ja nun wirklich nicht immer.
Die Ehe war verbrühte Milch und Langeweile 🙄 🙄 🙄
Der Beitrag ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint, oder? 😉
Der Witz an dem ganzen Gedicht ist es ja gerade herauszustellen, dass es nicht nur die Schokoladenseiten gibt, sondern den Alltag und auch weniger schöne Zeiten. Ich finde, dass Tucholsky das auf eine sehr humorige Art und Weise darstellt. Deshalb hatte ich das hier in dem Kontext reingestellt, so zur Auflockerung gegen die Verbissenheit.
Selbstredend ist das alles verknappt, zugespitzt und eben witzig geschrieben, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. 🙂

Und dann ist wieder das Thema Zeit, das ist einfach etwas das ich nicht mehr habe
Du schriebst weiter vorne, dass Du gerne Jura studieren würdest. Die Machbarkeit mal außen vor gelassen, ist das ausgerechnet einer der längsten Studiengänge, die es gibt. Im Schnitt wohl 5 1/2 Jahre bis zum ersten Staatsexamen, 7,5 Jahre bis zum zweiten. Für jemanden, der keine Zeit hat, auch als Wunschgedanke, doch recht zeitintensiv, findest Du nicht?

Es ist gut, sich Ziele im Leben zu setzen, aber die sollten für einen auch halbwegs realistisch sein. Mach doch mal etwas, was Dir gut tut, wofür Du eine Leidenschaft hast bzw. entwickeln kannst, vielleicht kommst Du dadurch wieder aus dem Tief heraus? Hier waren viele schon in Krisen, die sicherlich nicht weniger "anspruchsvoll" waren, als Deine. Meinst Du nicht, dass es vielleicht an der Zeit wäre, zu versuchen, ein paar der hier geäußerten Ratschläge zu beherzigen?

Hier jeden Abend das gleich Programm abzuspulen, bringt doch niemandem etwas.

Ich war noch nie einen Tag meines Lebens glücklich, nicht einen einzigen Tag. Wie es mir geht hat alle anderen einen Dreck interessiert.
Dich interessieren also andere Menschen mit ihren Gefühlen und Gedanken nicht. Es ist dir total egal, wie sehr du andere womöglich mit deinen Aussagen und der Kleinrederei verletzt. Das alles begründest du mit deinem eigenen gefühlten Leid, das ist iaR abstoßend für andere Menschen. Deswegen bist du auch schon dein Leben lang allein, das ist überhaupt kein Wunder - und du wirst es bleiben, wenn du das nicht irgendwann mal verstehst.

Ein "alles Gute" für dich spare ich mir, denn bei dir wird wohl nichts mehr gut.

Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten aber ich schildere dir jetzt einfach meinen persönlichen Eindruck aus der hier entstandenen Kommunikation mit dir und woraus ich schließe das es mit Frauen oder Beziehungen im Allgemeinen schwieriger für dich ist.

Als ich merkte du reagierst auf normale Sätze entweder sperrlich oder gar nicht, änderte ich meinen Kommunikationsstil um zu testen wie du darauf reagierst.

Am Beispiel das ich brachte mit dem Auto. (Auto rennen fahren)
Da erklärte ich dir welche Steps notwendig wären um an besagtes Ziel zu kommen - so hätte ich es einem Kind , Jugendlichen erklärt.
Ähnlich wie ich einem Kind erklären würde : die Katze mag nicht am Schwanz gezogen werden das macht AUA AUA tut ihr weh .. tut man nicht. …

Auf meine Erklärungen reagiertest du mehr als auf andere Kommentare inklusive meinen die ich davor schrieb.
Es kam aufeinmal an… aufeinmal konnte man mit dir halbwegs interagieren.

Dieser Kommunikationsstil ist allerdings mühsam zu halten - vor allem dann wenn das Gegenüber 45 Jahre alt ist.

Meine Konklusio aus dem Ganzen wäre : ich kann auch falsch liegen aber dieses Bild erschließt sich mir :
Du suchst keine Frau - sondern mehr eine Mutter / die die vorhandene Mutterwunde schließen kann oder erträglicher macht. Die heilt.

Und genau deswegen „scheitertest“ du vermeintlich. Denn eine Frau und Ehefrau möchte idR nicht deine Mutter werden.

Ich schreibe das nicht um dich bloß zu stellen sondern als Ansatz-Anhaltspunkt . Ob es sich nicht lohnen würde da einen Blick hinzuwerfen in einer Therapie.

Anzeige (6)