Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

35-jährige Tochter entmündigen lassen?

Ich finde es total traurig, wie lieblos und abwertend Du über Dein Kind sprichst, TE.

Ja, vielleicht hat sie es drauf angelegt, damals schwanger zu werden. Nicht, um "den Afrikaner" zu halten, sondern um MUTTER zu werden. Um einen Menschen im Leben zu haben, der sie BEDINGUNGSLOS liebt, und der sie nicht abwertet. Und um Dinge besser zu machen als die eigene Mutter.

"Der Algerier" ist vielleicht der einzige Mensch, bei dem sie sich aufgehoben fühlt. Schon mal daran gedacht?

Ich glaube, für Deine Tochter wäre nicht eine Betreuung das beste, sondern eine Therapie und Kontaktabbruch mit Euch. Ihr schadet ihr nur.

Ihr erinnert mich an meine Mutter, die mich ins Heim stecken wollte weil ich angeblich schwer erziehbar war.
Sie war strohdumm (anders kann ich es nicht sagen) und ich war leider klug.

Aber was ich vor allem vermisse - ihr behandelt euer Kind wie einen Menschen zweiter Klasse.
Und alles wird an ihr kritisiert.
Liebt ihr euer Kind?

Oder deutlicher gefragt: wann hast du deine Tochter zum letzten mal umarmt?

Ich glaube, deine Mutter war überfordert. Hatte sie Unterstützung?

Und trotz Großfamilie, kann alles auch schief gehen. Vorallem wenn man jung heiratet und Kinder bekommt und mit 3 Kinder überfordert ist, aber so tut, als könne man noch nicht mal die Schuhe zubinden. Meine Mutter hat sich zuviel abnehmen lassen. Statt sich durchzusetzen, hat sie sich alles gefallen lassen und jetzt, wo Omas und Opas tot sind und sich die übrige Verwandtschaft auch nicht mehr blicken lässt (Oma hat ja auch immer alle guten Möbel und hingegeben) hackt sie auf meinem Vater rum. Manchmal könnte ich solche Leute echt ... Wand und klatschen.. mehr sag ich nicht. Wenn es erstmal zu spät ist, braucht man nicht anfangen aufzutrumpfen und sich alles so hinbiegen, wie man es gerade braucht.

Und trotz Großfamilie, kann alles auch schief gehen. Vorallem wenn man jung heiratet und Kinder bekommt und mit 3 Kinder überfordert ist, aber so tut, als könne man noch nicht mal die Schuhe zubinden. Meine Mutter hat sich zuviel abnehmen lassen. Statt sich durchzusetzen, hat sie sich alles gefallen lassen und jetzt, wo Omas und Opas tot sind und sich die übrige Verwandtschaft auch nicht mehr blicken lässt (Oma hat ja auch immer alle guten Möbel und hingegeben) hackt sie auf meinem Vater rum. Manchmal könnte ich solche Leute echt ... Wand und klatschen.. mehr sag ich nicht. Wenn es erstmal zu spät ist, braucht man nicht anfangen aufzutrumpfen und sich alles so hinbiegen, wie man es gerade braucht.

Wer trumpft wo auf?

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Meine Mutter hat auch viel angerichtet. Sie hat es leider auch nicht anders gelernt. Und ich habe auch viel angerichtet, weil ich zu spät gelernt habe.

Ich bin jedem Menschen dankbar, der mir verziehen hat.

Das die Tochter kein Selbstbewußtsein hat, denke ich nicht , sonst würde sie sich nicht für so einen Afrikaner entscheiden, nicht für so einen Chef, nicht für so einen Algerier und würde es sich wahrscheinlich auch ausreden lassen.

Ich denke, die tickt halt einfach anders. Manchmal ist das bei Menschen so, der Satz den die Mutter hier schrieb , wir können als Familie nichts ausrichten, den finde ich viel schlimmer.

Was ist denn falsch daran Mutter zu werden , versteh ich nicht , was ist falsch daran zu denken es ist mir nicht wichtig , ob ich den Job behalte , verstehe ich nicht , was ist falsch daran sich den Tag mit Männerbekanntschaften zu vertreiben , verstehe ich nicht.

Was ist falsch daran langsamer zu sein, was ist falsch daran nicht genau hinzuhören, was ist falsch daran , wenn man nicht ins Raster der funktionierenden Gesellschaft passt ? Ich verstehe es nicht.

Da sollte doch die Frage sein , tut es ihr übetrhaupt gut , wenn man es ändert ? Will sie überhaupt einen Job behalten ? Einen ordentlichen Mann, der keine Drogen vertickert ?

Ich verstehe es nicht , weil ich kein Wort darüber lese, wie es in der Tochter wirklich aussieht. Da stelle ich mir die Frage , will sie sich nicht erklären ? Warum will sie sich nicht erklären , wo ist der Punctus knacktus , der da schon seit der Jugend an Unverständnis mischwingt ?

Das die Eltern zu sehr beschäftigt waren , sich um eine Tocher zu kümmern die anders tickt , weil sie nicht erkannten wie sie tickt , weil sie es nicht erkennen wollten , nicht konnten , nicht durften ?????

Davon ist nichts zu lesen.

Nun nach 35 Jahren , soll der Tochter verboten werden, anders zu ticken. Das soll eine Lösung sein ????

Interessant.

Wenn es nur darum geht, daß die Tochter laut Eingangspost etwas naiv ist und auf jeden Kerl hereinfällt, dann würde ich mich als Mutter ganz altmodisch stellen und sie mit einem Typen verkuppeln, der vielleicht etwas weniger naiv ist, aber ähnlich gutmütig, treu und heilfroh, wenn er eine gutmütige und treue Frau finden tut, weil er selber vielleicht auch nicht gerade erste Wahl auf dem Hochzeitsmarkt ist, da zu wenig "schnittig", durchsetzungswillig, karrieregeil, vermögend blabla.
Solche Typen gibt es, ich kenne mehrere davon, sind aber alle glücklich vergeben, mit treuen Ehefrauen, Kindern und (einigermaßen) heile Welt.
Früher war es üblich, daß die Eltern Ausschau hielten nach geeigneten Freiern für die Töchter, vor allem wenn die Töchter irgendwie gehandicapt waren, und wenn es für alle Parteien (in diesem Einzelfall) das beste wäre, spricht eigentlich nichts dagegen, daß die TE sich selber mal im Umfeld umsieht, wer die Bedingungen erfüllen könnte, ihrer Tochter nach alter Sitte den Hof zu machen. Ein "unschuldiges" Zusammenbringen, ein bissel Ermutigung auf beiden Seiten, und vielleicht klappt es ja, wenn beide erst mal merken, daß sie da eine verwandte Seele vor sich haben.
Und ab da bleiben Chefs, Algerier und andere Windhunde hoffentlich links liegen.
Hin und wieder muß man dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen.

Anzeige (6)